Sultonow-Differentialindikator - Seite 25

 
Олег avtomat:

Der Indikator berechnet also bei jedem Tick das gesamte 1000-Balken-Fenster neu?

Wenn JA, ist dies eine sehr schlechte Variante.

Sie kann nicht bei jedem Tick erfolgen, obwohl diese Variante aufgrund der Einfachheit des Berechnungsalgorithmus machbar ist. Der Indikator macht sie bei jedem Tick des 0. Balkens, aber nach dem Ende des nächsten Balkens. Der Indikator führt blitzschnelle Berechnungen durch, sogar für 60 000 Minuten-Balken auf jeden Tick. Außerdem hat es nicht genügend Leistung oder die Möglichkeiten des Terminals sind begrenzt. Exel zieht ebenfalls 60 000 Balken, zeigt aber nur 30 000 Balken im Diagramm an. Bislang habe ich intuitiv festgestellt, dass es ausreicht, 1.000 Min-Balken zu analysieren. Ich kann das sicher herausfinden, wenn ich die Optimierungsphase in der Historie durchlaufe. Hier ist eine Ansicht des Indikators für Scalper mit einer Periode von 1 Bar (Intra-Bar-Indikator):

Mit einer Periode von 1.000 für den Intraday-Handel:

Und mit einer Periode von 60.000 Bars für den langfristigen Handel (obwohl ich die Effektivität eines solchen Handels nicht selbst getestet habe):

Auf lange Sicht erwiesen sich die Bulls als viel stärker als die Bears.

So sieht ein Indikator mit einer Periode von 500 Minutenbalken aus:


 
Сергей:
Wenn die Berechnungsmethode es nicht erlaubt, die Linien in der Zeit statisch zu machen, und nur die aktuellen Indikatorwerte zählen (bei 0 bar), können wir die Anzeige nicht durch Linien machen? Es ist vielleicht nicht so visuell, aber es wird nicht irreführend sein... Sie brauchen keine Leitungen, um sie mit Ihrem EA zu verbinden.
Ihr Vorschlag kann auf folgende Weise umgesetzt werden: Wir erstellen ein Diagramm mit schwarzen und weißen Kerzen. Der 0. Balken nach dem letzten Tick wird zu einer weißen Kerze, wenn die Bullen stark sind, und zu einer schwarzen Kerze, wenn die Bären stark sind. Nun spielen die Richtung und die gegenseitige Lage der Linien keine Rolle mehr und der Informationswert der historischen Berechnungen geht nicht verloren. Die Größe der Candlesticks kann anhand der Indikatorwerte durch die Differenz (B - M) oder durch die Preisdifferenz (H - L) berechnet werden. Im letzteren Fall wird das Diagramm - entschuldigen Sie die Tautologie - in Analogie zu den Japanern mit den "tadschikischen" Leuchtern erstellt.
 

Hier ist der DA(500)-Indikator, der zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme nachts läuft:


Es zeigte sich auch am Morgen:

Morgens neu starten:

DA(700)-Indikator, der morgens mit einer längeren Periode läuft, um mit dem DA(500)-Indikator übereinzustimmen, der in der Nacht läuft:

DA(1000)-Indikator am Morgen, der zur Beurteilung des bisherigen Verhaltens des Indikators herangezogen wurde:

Derselbe DA(1000)-Indikator, der in der Nacht ausgeführt wurde, zeigte am Morgen an:


Jetzt können wir Schlussfolgerungen ziehen.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich stimme mit der Version der Bezugspunkte überein, aber die Linien selbst haben sich nicht geändert. Und der EA wird auf die Ergebnisse der Berechnungen auf der 0th bar, die immer die gleichen sind, egal, wenn Sie den Indikator laufen. Der Expert Advisor arbeitet nicht mit Linien, sondern mit der Tatsache der Kreuzung auf dem 0-ten Balken. Bei 10 Balken geschieht dasselbe beim 0. Balken.

Das ist der falsche Ansatz. Auf dem 0. Balken können mehrere Kreuzungen auftreten und zurückgehen, so dass mehrere Aufträge eröffnet und mit Verlust geschlossen werden. Die Tatsache von Linienkreuzungen wird in der Regel durch die relative Position der Linien auf dem 2. und 1.

 
Alexander:

Das ist der falsche Ansatz. Auf dem 0. Balken können mehrere Crossovers auftreten und zurückgehen, so dass mehrere Aufträge eröffnet und mit Verlust geschlossen werden. Die Tatsache, dass sich die Linien kreuzen, wird normalerweise durch die relative Position der Linien auf dem 2. und 1.

Das ist ein fairer Kommentar, wir werden es so machen - nachdem das Ereignis zuverlässig fixiert ist, oder wir können es fließend machen, indem wir die Nummer des Aktionsbalkens in den Einstellungen angeben. Ich danke Ihnen.
 
Alexander:

Das ist der falsche Ansatz. Auf dem 0. Balken können mehrere Crossovers auftreten und zurückgehen, so dass mehrere Aufträge eröffnet und mit Verlust geschlossen werden. Die Tatsache, dass sich die Linien gekreuzt haben, wird normalerweise durch die relative Position der Linien auf dem 2. und 1.


Ich vermute, dass er, auf den neuesten Stand gebracht, als Filter für Trend/Flat-Strategien verwendet werden kann, um den Einstieg zu bestätigen.

 
Андрей:

Ich vermute, dass er, sobald er perfektioniert ist, als Filter für Trend/Flat-Strategien verwendet werden kann, um den Einstieg zu bestätigen.

Andrey, glaubst du nicht, dass es von selbst zu einem Kauf-/Verkaufssignal werden kann?
 
Андрей:

Ich vermute, dass er in abgewandelter Form als Filter für Trend/Flat-Strategien verwendet werden kann, um den Einstieg zu bestätigen.


Im Prinzip JA.

Jedes Signal kann als Filter verwendet werden, wenn es ein zuverlässigeres Signal gibt. Ein guter Filter ist nicht viel weniger wertvoll als das Signal selbst.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Andriy, meinst du nicht, dass es von selbst zu einem Kauf-/Verkaufssignal werden könnte?

Nach dem zu urteilen, was ich gesehen habe, wird es sogar auf den letzten (0,1,2) Balken stark nachgezeichnet, d.h. es ist möglich, dass auf einem M1-Balken während einer Minute 10 entgegengesetzte Signale erscheinen! Wenn Sie die 3. bar als ein Signal, es ist in der Regel zu spät, würde ich eine Entscheidung auf den aktuellen Preis und Aufschlüsselung der Ebenen signalisieren einen Trend, anstatt flach, und das Signal von Ihrem Indikator würde Filter aus falschen Brüche gegen den Trend, die ich hoffe, die DA, wird klar und eindeutig zu identifizieren, zumindest die 4. bar (dh wir nicht vorhersagen, sondern sehen die aktuelle Situation, mit einer Verzögerung von nur ein paar Minuten) und die Signale, die wir aus dem aktuellen Preis ... etwa so...

 
Андрей:

Nach dem zu urteilen, was ich gesehen habe, wird er auf den letzten (0,1,2) Balken stark neu gezeichnet, d.h. es ist möglich, dass auf einem M1-Balken während einer Minute 10 entgegengesetzte Signale erscheinen! Wenn Sie die 3. bar als ein Signal, es ist in der Regel zu spät, würde ich eine Entscheidung auf den aktuellen Preis und Aufschlüsselung der Ebenen signalisieren einen Trend, anstatt flach, und das Signal von Ihrem Indikator würde Filter aus falschen Brüche gegen den Trend, die ich hoffe, die DA, wird klar und eindeutig zu identifizieren, zumindest die 4. bar (dh wir nicht vorhersagen, sondern sehen die aktuelle Situation, mit einer Verzögerung von nur ein paar Minuten) und die Signale, die wir aus dem aktuellen Preis ... etwa so...


Machst du Witze? Auf M1, wenn der 0. Balken gerade geöffnet und der 1. geschlossen wurde, der 2. vor einer Minute und der 3. vor 2 Minuten geschlossen wurde. Und das ist spät, wenn die Signale 150-200 4-stellige Pips später erscheinen?

Grund der Beschwerde: