Eine wirksame Handelsstrategie auf der Grundlage der Analyse mehrerer Währungen und mehrerer DCs - Seite 3

 
solandr - Ich bin weit davon entfernt, jemanden zu beschuldigen, ich stelle lediglich eine Tatsache fest.
Was die von Ihnen zitierten Sätze angeht, so gebe ich zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. In meinen nachfolgenden Beiträgen habe ich alle Fragen beantwortet, die aufkamen. Und dass die Leute hier kreativ sind, habe ich ohne jede Ironie gesagt, und Sie haben mich dafür vergeblich beleidigt.
Ich denke, es hat keinen Sinn, auf dieses Gespräch zurückzukommen.
 
Piligrimm:
solandr - Ich bin weit davon entfernt, jemanden zu beschuldigen, ich stelle lediglich eine Tatsache fest.
Was die von Ihnen zitierten Sätze angeht, so gebe ich zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. In meinen nachfolgenden Beiträgen habe ich alle Fragen beantwortet, die aufkamen. Und dass die Leute hier kreativ sind, habe ich ohne jede Ironie gesagt, und Sie haben mich dafür vergeblich beleidigt.
Ich denke, es hat keinen Sinn, auf dieses Gespräch zurückzukommen.

Ich war teilweise an der Diskussion interessiert. Es wäre interessant, Ihren Indikator mit 12-Bar-Vorhersage zu sehen.
Ich habe 2 Fragen im Zusammenhang mit dieser Technologie:
1. Offenbar gelingt die Vorhersage bei jedem Tick oder zumindest bei jedem Balken. Wahrscheinlich unterscheidet sich die nächste Vorhersage auf die eine oder andere Weise von der vorherigen. Was tut Ihre Technologie, um das Endergebnis zu erzielen? Wird die letzte bekannte Prognose ausgewählt, werden alle 12 Prognosen berücksichtigt, und wenn ja, auf welche Weise (einfache Summierung, mit Gewichtungskoeffizienten, mit quadratischen, nach welchem Kriterium wird das Gewicht bestimmt? -nach Zeit, Korrelationskoeffizient usw.)?
2. Könnten Sie bitte ein Bild des Indikators zeigen? (der Code wird, soweit ich weiß, nicht offengelegt)

(Ich habe letztes Jahr an einer ähnlichen Idee gearbeitet, musste sie aber wegen wichtigerer Arbeit beiseite legen; eine halbfertige, unfertige Arbeitsversion ist hier zu sehen: 'Did you see this picture?' vom 28.03.2007 22:34; ich hoffe, im Mai darauf zurückzukommen, um es zu vollenden:)
 
SK. писал (а):
Es wäre interessant, Ihren Indikator mit einer 12-Bar-Vorhersage zu sehen.

Sieh an, sieh an... vor allem nach Kristis Neudarstellung kann man sich leicht vorstellen, wie es aussieht und wie gut es tut.

2 Piligrimm: der MT5-Tester wird Multicurrency-Backtesting unterstützen, also erzähl mir nichts, und wenn wir über den echten sprechen, ist es Unsinn, das Terminal wegen des Vorwärtstests deiner Idee online zu stellen. Ich denke, du hättest das Thema nicht umsonst einstellen sollen, denn diese Art von Altruismus braucht hier niemand ;)
 
Wenn es einen Unterschied von mindestens hundert Millisekunden bei der Berechnung der Entfernung zwischen zwei Maklerunternehmen gibt, kann es verwendet werden. Die Interprozesskommunikation ist nicht schwer auf Remote-Threads zu implementieren, so dass wir sie in Zukunft berücksichtigen werden. Was die Antworten betrifft, vor allem in Bezug auf Pipsing, kann jemand wirklich schlecht sein, wenn es um Pipsing geht. Was die Idee selbst anbelangt, so brauchen sie Unterstützung, nicht in Form von Argumenten, sondern in Form von Gedanken, die auf der Grundlage der grafischen Ausgabe auftauchen können; natürlich tauchen keine Gedanken auf, wenn es nichts gibt, worüber man nachdenken kann; es hängt wahrscheinlich alles von der Tiefe des Denkens ab.

Z.I.: Woran würdest du denken, wenn du nur Zitate vor Augen hättest?) Wahrscheinlich nur darüber, wie sie in einem Diagramm zu sehen, und wenn Sie sich vorstellen, dass es etwas mehr als ein Diagramm, weil eine Person, die nicht an der gleichen Schule studiert hat und das Diagramm wird nicht denken:) Versuchen Sie, über Ihr Wissen zu denken und alles wird sein, na ja, wenn nicht alle, dann zumindest etwas sicher:). Versuchen Sie sich vorzustellen, wie Sie ohne Tipps nach Antworten suchen würden, wahrscheinlich nur durch Abtasten und theoretische Forschung.
 
xnsnet:
Was die Idee selbst betrifft, so ist die Unterstützung der Idee immer noch notwendig, nicht in der Argumentation, sondern in den Gedanken, die auf der Grundlage der grafischen Ausgabe auftauchen werden, natürlich, wenn es nichts zum Nachdenken gibt, tauchen die Gedanken nicht auf, es hängt alles nur wahrscheinlich von der Tiefe des Denkens des Denkers ab.
Es gab eine Zeit, in der ich in DC eine Clusteranalyse von Angeboten von 12 Banken durchführte. Damals sollte der Zusammenhang zwischen zukünftigen Kursschwankungen und der Zeitdifferenz zwischen den Kursen dieser Banken gefunden werden. So wurde schon damals festgestellt, dass das von uns entdeckte Muster nur für Pipsing und nur bei starken Marktbewegungen verwendet werden kann. Und nicht nur das Clustering wurde durchgeführt, sondern auch die Datenanalyse mit verschiedenen anderen Methoden (oder Expertensystemen, wie einige von ihnen vom Autor der Branche genannt werden). Und ich kann nicht verstehen, was man in der vom Autor vorgeschlagenen Methode für die Analyse und den Handel auch mit kurzen Zeiträumen (ich spreche nicht von mittel- und langfristigen) sehen kann, wenn man selbst mit sauberen, "ungebürsteten" (nicht vom Handelszentrum gemittelten) Kursen praktisch nichts Nützliches finden kann?

Ich interessiere mich auch für dieses Thema, aber ich habe seither keine neuen Ideen gefunden.
 

Ich finde es schwierig, die Erfahrung von anderen Menschen außer mir selbst zu bewerten, ist meine Erfahrung nicht so groß, ganz zu schweigen von der Nützlichkeit und ihr Besitz ist nicht immer als notwendig reflektiert, trotz der Tatsache, dass die Erfahrung in einer Vielzahl von Richtungen und Hobbys, ziehe ich es vor, zu denken, dass für etwas, das es notwendig war und früher oder später nützlich sein wird, und auch von dem, was ich sage, dass in jeder Erfahrung, die ich zu einem Maximum kommen, kann meine maximale von der maximalen eines anderen, mehr maximal Mann unterscheiden.

Das mit den Ideen ist richtig, denn keiner von uns hat sie vollendet, und derjenige, der sie vollendet hat, ist wahrscheinlich nicht unter uns :) Ich habe etwa drei Monate damit verbracht, geeignetere Gebiete zu recherchieren, und es ist nur dieses eine, das mich wirklich überzeugt hat, ich meine nicht DC, aber wie Pilgrim richtig bemerkt hat, könnte es noch etwas verbessern, ohne die Fakten kann ich nicht sagen, was genau. Apropos Fakten: Es sind zu wenige, um daraus eine große Tatsache zu machen.

Ich danke meinem Vater mit einer langen Erfahrung in der angewandten Programmierung, seit den Tagen der kleinen Computerisierung, dass er einst so unnachgiebig war, die Stochermethode zu verurteilen, ohne sich der theoretischen Untersuchung zu beugen, zumindest respektiere ich eine dieser Regeln und ich breche die andere bis heute:)

 
DrawDown:
xnsnet:
Was die Idee selbst anbelangt, so ist die Unterstützung für die Idee immer noch erforderlich, nicht in der Argumentation, sondern in den Gedanken, die auf der Grundlage der grafischen Ausgabe auftauchen werden, natürlich, wenn es nichts zum Nachdenken gibt, tauchen die Gedanken nicht auf, es hängt wahrscheinlich alles nur von der Tiefe des Denkens des Denkers ab.
Es gab eine Zeit, in der ich in DC eine Clusteranalyse von Angeboten von 12 Banken durchführte. Damals sollte der Zusammenhang zwischen zukünftigen Kursschwankungen und der Zeitdifferenz zwischen den Kursen dieser Banken gefunden werden. So wurde schon damals festgestellt, dass das von uns entdeckte Muster nur für Pipsing und nur bei starken Marktbewegungen verwendet werden kann. Und nicht nur das Clustering wurde durchgeführt, sondern auch die Datenanalyse mit verschiedenen anderen Methoden (oder Expertensystemen, wie einige von ihnen vom Autor der Branche genannt werden). Und ich kann nicht verstehen, was man in der vom Autor vorgeschlagenen Methode für die Analyse und den Handel auch mit kurzen Zeiträumen (ich spreche nicht von mittel- und langfristigen) sehen kann, wenn man in sauberen, "ungebürsteten" (nicht vom Handelszentrum gemittelten) Kursen praktisch nichts Nützliches finden kann?

Ich interessiere mich auch für dieses Thema, aber seitdem bin ich auf keine neuen Ideen gestoßen.
LOC ;)
 
SK. писал (а):
Piligrimm:
solandr - Ich bin weit davon entfernt, jemanden zu beschuldigen, ich stelle lediglich eine Tatsache fest.
Was die von Ihnen zitierten Sätze angeht, so gebe ich zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. In meinen nachfolgenden Beiträgen habe ich alle Fragen beantwortet, die aufkamen. Und dass die Leute hier kreativ sind, habe ich ohne jede Ironie gesagt, und Sie haben mich dafür vergeblich beleidigt.
Ich denke, es hat keinen Sinn, auf dieses Gespräch zurückzukommen.

Ich war teilweise an der Diskussion interessiert. Es wäre interessant, Ihren Indikator mit 12-Bar-Vorhersage zu sehen.
Ich habe 2 Fragen im Zusammenhang mit dieser Technologie:
1. Offensichtlich gelingt die Vorhersage bei jedem Tick, zumindest aber bei jedem Balken. Wahrscheinlich unterscheidet sich die nächste Vorhersage auf die eine oder andere Weise von der vorherigen. Was tut Ihre Technologie, um das Endergebnis zu erzielen? Wird die letzte bekannte Prognose ausgewählt, werden alle 12 Prognosen berücksichtigt, und wenn ja, auf welche Weise (einfache Summierung, mit Gewichtungskoeffizienten, mit quadratischen, nach welchem Kriterium wird das Gewicht bestimmt? -nach Zeit, Korrelationskoeffizient usw.)?
2. Könnten Sie bitte ein Bild des Indikators zeigen? (der Code wird, soweit ich weiß, nicht offengelegt)

(Ich habe letztes Jahr an einer ähnlichen Idee gearbeitet, musste sie aber wegen wichtigerer Arbeit beiseite legen; eine halbfertige, unfertige Arbeitsversion ist hier zu sehen: 'Did you see this picture?' vom 28.03.2007 22:34; ich hoffe, im Mai darauf zurückzukommen, um es zu vollenden:)

Erstens handelt es sich nicht um einen Indikator, sondern um ein Expertensystem. Ich habe es nicht mit Indikatoren zu tun, ich habe einen gemacht, wie man sagt - der Teufel hat mich dorthin geführt, und ich werde nicht mehr tun.
Das von mir erstellte Expert Advisor System hat keinen direkten Bezug zum besprochenen Thema, ich habe es nur als Beispiel für die Anwendung der Multicurrency-Analyse erwähnt und es basiert auf einem anderen Prinzip als die in diesem Thread vorgeschlagene Strategie. Ich plane keine kommerzielle Nutzung und möchte keine PR dafür machen.
Aber wenn ich kurz seine Arbeit beschreibe: Es ist auf dem Prinzip der Analyse von 15 Währungspaaren aufgebaut, die Prognose wird auf jedem neuen Balken, für 12 Schritte vorwärts, wie ich schrieb, von High, Low, Close, sowie der Trend wird von Close mit Hilfe von Vivelet Transformation ausgewählt, in diesem Fall wird die Prognose von jedem dieser Signale unabhängig auf der ersten Ausfahrt des Systems gemacht - auf der ersten Bar, auf der zweiten Ausfahrt - auf der ersten und zweiten und dritten, usw.Insgesamt hat das Expert Advisor System 48 Ausgänge, die unabhängige Entscheidungen liefern. Je kürzer das Vorhersageintervall ist, desto höher ist die Genauigkeit. Das resultierende Signal ergibt sich aus der Addition von 12 Werten für den ersten Balken, 11 Werten für den zweiten Balken, 10 Werten für den dritten Balken, usw. Ich sollte das Gleiche für alle 4 Signale tun. Diese Mittelwertbildung ermöglicht es, zufälliges Rauschen und Fehler der Vorhersageeinheit zu beseitigen, die durch Aufsummierung kompensiert werden. Die Genauigkeit ist in diesem Fall viel höher als im Falle einer einmaligen Vorhersage. Dann werden die erhaltenen Ergebnisse mit den Werten der Vorhersage, die für die vorherigen Takte während der vorherigen Betriebszyklen des Systems gemacht wurden, aufsummiert.
 
Piligrimm:
Aber um es kurz zu machen: es ist auf dem Prinzip der Analyse von 15 Währungspaaren aufgebaut, die Vorhersage wird für jeden neuen Balken gemacht, für 12 Schritte vorwärts, wie ich bereits geschrieben habe, durch High, Low, Close, sowie durch den Trend, der von Close mit Hilfe der Vivelet-Transformation getrennt wird, außerdem wird die Vorhersage von jedem dieser Signale unabhängig für den ersten Ausgang des Systems gemacht - für den ersten Balken, für den zweiten Ausgang - für den ersten und zweiten, für den dritten Ausgang - für den ersten und zweiten und dritten, usw., bis zum 12. Insgesamt hat das Expertensystem 48 Ausgänge, für die unabhängige Entscheidungen getroffen werden. Je kürzer das Vorhersageintervall ist, desto höher ist die Genauigkeit. Das resultierende Signal ergibt sich aus der Addition von 12 Werten für den ersten Balken, 11 Werten für den zweiten Balken, 10 Werten für den dritten Balken, usw. Ich sollte das Gleiche für alle 4 Signale tun. Diese Art der Mittelwertbildung ermöglicht es, zufälliges Rauschen und Fehler der prognostizierenden Einheit zu beseitigen, die durch Summierung kompensiert werden. Die Genauigkeit ist in diesem Fall viel höher als bei einer einmaligen Prognose. Dann werden die erhaltenen Ergebnisse mit den Werten der Vorhersage, die für die vorherigen Takte während der vorherigen Betriebszyklen des Systems gemacht wurden, summiert.
Ich verstehe nicht, was der "erste Systemausgang", "zweiter Ausgang ..." usw. bedeutet.
Darf ich fragen, warum bei den Berechnungen eine einfache Mittelung der vorausgesagten 12-Takt-Segmente vorgenommen wird?
Soweit ich weiß, ist die Glaubwürdigkeit einer Vorhersage umso größer, je näher sie an der Gegenwart liegt, und am höchsten ist sie für die jüngste Vorhersage.
Gleichzeitig ist die Vorhersage, die vor 11 Balken gemacht wurde (das letzte Stück wirkt sich immer noch auf die Gesamtvorhersage aus, d.h. der nächste nicht geformte Balken), am wenigsten zuverlässig. Die Prognosen selbst können erheblich abweichen. Meinen Sie nicht, dass es notwendig ist, die Prognosen zu mitteln, um die resultierende Prognosekurve zu erhalten, wobei die Gewichtung proportional zur Zuverlässigkeit oder zum Korrelationskoeffizienten im Verhältnis zum einfachen Durchschnitt der Prognosen erfolgt?

Und noch eine Frage zur Verzögerung der Signale zwischen den DCs. Können Sie die Verzögerung annähernd quantitativ abschätzen? Handelt es sich um eine "Fluffigkeit", d.h. Nachlauf und Vorlauf wechseln sich ab, oder gibt es eine Verschiebung des allgemeinen Mittelwerts des einen DC im Verhältnis zum Mittelwert des anderen, und wenn ja, um wie viel (in Sekunden)?
 
Ja, durch die Art und Weise über die spezifischen Daten wäre interessant, wie viele Millisekunden Lücke und in welchen Abständen und in der gesamten Grafik, ein Zehntel einer Sekunde ist fast unsichtbar Geschwindigkeit, was über zehn Millisekunden zu sprechen und ob es durch die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung oder Routen von Ihrem Provider verursacht werden kann?

Führen Sie einen einfachen Ping zu den DC-Servern durch oder zitieren Sie besser eine Tracert-Tabelle, daran habe ich gar nicht gedacht :) Der Kanal zum Internet ist auch kein geringer Faktor:) Andernfalls stellt sich heraus, dass dies eine Leere ist und das Spiel in diese Richtung ist nur eine Illusion, Selbstbetrug, natürlich wieder, ich sage nicht, für sicher:) Denn dann würden die Aufträge nicht durchgehen:)

Außerdem vermute ich im Allgemeinen, dass es einen Zeitstopp gibt, bis zu dem die DCs gleichberechtigt mit Daten versorgt werden, obwohl ich auch hier nichts behaupte:)
Grund der Beschwerde: