Ein Crowdsourced-Projekt auf Canvas durchführen - Seite 40

 
Алексей Барбашин:

Ja, natürlich, mit den einfachsten Eigenschaften. Aus welchen primitiven Objekten könnte ein Textetikett bestehen? Oder aus welchen primitiven Objekten könnte ein einfacher Button bestehen?

1). Die Textbeschriftung besteht aus 2 Objekten. Die Basis und der Text.

2). Schaltfläche - 3 Objekte. Basis, Text, Symbol.

 
Реter Konow:

1). Textmarke - 2 Objekte. Grundlage und Text.

2). Schaltfläche - 3 Objekte. Basis, Text, Symbol.

Und der Rahmen? Sowohl die Schaltfläche als auch das Etikett können einen Rahmen haben, nicht wahr?

Welche Eigenschaften enthält die Basis?

 
Peter, da wir in unterschiedlichen Kategorien denken, wird es für uns zu Beginn der Reise schwierig sein, einander zu verstehen. Deshalb lohnt es sich, geduldig zu sein. Manchmal müssen wir beide in den Kindergarten gehen und Würfel spielen. Aber das ist nichts, wofür man sich schämen muss.
 
Алексей Барбашин:

Und der Rahmen? Sowohl die Schaltfläche als auch das Etikett können einen Rahmen haben, oder?

Welche Eigenschaften weist der Rahmen auf?

Ein Rahmen ist eine interne Eigenschaft eines Objekts, kein eigenständiges Objekt. Wie eine Koordinate, eine Farbe oder eine Art Flagge.

Die Basis enthält alle grundlegenden Eigenschaften eines rechteckigen Objekts. Zum Beispiel: Koordinaten, Größe, Koordinatenbindung (an ein Fenster)...

In meiner Implementierung enthält das Element base den Löwenanteil aller Elementeigenschaften. Das heißt, alle Flaggen, Zeiger auf interne Objekte und so weiter. Die Basis selbst ist das Hauptobjekt eines jeden Elements.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Все объекты, используемые в техническом анализе, имеют привязку на графиках по координатам цены и времени – трендовая линия, каналы, инструменты Фибоначчи и т.д.  Но есть ряд вспомогательных объектов, предназначенных для улучшения интерфейса, которые имеют привязку к видимой всегда части графика (основное окно графика или подокна индикаторов...
 
Алексей Барбашин:
Peter, da wir in unterschiedlichen Kategorien denken, wird es für uns zu Beginn der Reise schwierig sein, einander zu verstehen. Deshalb müssen wir geduldig sein. Manchmal müssen wir beide in den Kindergarten gehen und Würfel spielen. Aber dafür muss man sich nicht schämen.

Es ist in Ordnung, ich verstehe.

 
Die Basis des Elements wird am Fenster ausgerichtet, und die internen Objekte des Elements werden mit speziellen Bindungen an seiner Basis ausgerichtet. Diese werden von der Funktion verarbeitet und die Objekte werden an der richtigen Stelle positioniert.
 
Bei Interesse kann ich Ihnen später eine Liste mit den ersten 40 Grundstücken geben. Mit Erklärungen. Sie sind allgemein. Das macht es leichter, sie zu verstehen.
 

//Grundlegende Objektbezeichner. ---------------------------

1. der Name des Objekts (spezielle Nummer, anhand derer seine Sequenznummer und seine Fensterordnungsnummer ermittelt werden können).

2. Objekttyp. (impliziert MT-Typ - rechteckiges Etikett, Text...).

3. Der zweite Objekttyp - Basis-Objekt/Objekt-Text/Objekt-Symbol.


//Objektkoordinaten und Abmessungen--------------------------------

3. X-Koordinate.

4. Y-Koordinate.

5. X_SIZE.

6. Y_SIZE.


//Eigenschaften für zusätzliche Objektklassifizierung. ----------------------------------

12. Kategorie des Objekts.

13. Unterkategorie des Objekts.

14. Gruppe der Einrichtungen.

15. Status des Objekts.


//Базовые цветовые свойства----------------------------------------------------------------------

12. Farbe im Schwebezustand des Cursors.

13. Farbe im neutralen Zustand.

14. Farbe im aktiven Zustand.

15. Farbe im neutralen Zustand im Fokus.

16. Farbe im aktiven Zustand im Fokus.


//Координатные зависимости (привязки)------------------------------------------------------------------------------------

17. Verbindliche X-Koordinate des Objekts.

18. X-Koordinate Fangobjekt.

19. Schnelle Korrektur.

...

Dasselbe gilt für die Y-Koordinate.

...

23. Art der Objektlänge snap.

24. Länge Fangobjekt.

25. Korrektur der Objektlängenreferenz.

...

Dasselbe gilt für die Objekthöhe.

//------------------------------------------------------------------------------


//Разные свойства---------------------------------------------------------------------------------

29. Die Nummer der Leinwand, auf der das Objekt gezeichnet werden soll.

30. Ob das Element die Farbe ändert, wenn der Cursor darauf platziert wird.

31. Die Nummer des Hauptobjekts im Element.

32. Typ des Elements, zu dem das Objekt gehört.

33. Ob das Objekt ausgeblendet ist.

...

//-----------------------------------------
 

Peter, ich denke, Ihre Kreation sieht eher nach einer Abfragesprache als nach einer Auszeichnungssprache aus.
Und wie Sie bereits wissen, kann MQL5 seit kurzem auch mitSQLite-Datenbanken arbeiten.

Was ist eine Datenbank? Sie besteht aus einer Reihe von Tabellen und den Beziehungen zwischen ihnen.

Und die Abfragesprache (SQL - Structured QueryLanguage) arbeitet mit diesen Tabellen (Erstellen, Ändern, Abfragen und Zugriff, Löschen).
Ich werde keine Ratschläge geben. Ich habe bereits herausgefunden, dass Sie zu der Sorte Mensch gehören, die keine Ratschläge braucht.
Nur eine Information zum Nachdenken.
Und es ist teuer, eine Lösung für ein Format herauszugeben, das bereits standardisiert und entwickelt wurde.
Im Moment studiere ich Java in seiner Interaktion mit einer Datenbank (MySQL). Java musste dafür spezielle Werkzeuge entwickeln (JPA, Hibernate, DAO Design Pattern). Dieses Thema ist dem Ihren sehr ähnlich. Bei diesen Tools handelt es sich im Wesentlichen um Klassen - Übersetzer von Java nach SQL.
Meiner Meinung nach ist es ein besserer Weg, nach erfolgreicher Übung mit OOP und SQL von vorne zu beginnen. Und auch die Auszeichnungssprache XML könnte sich als nützlich erweisen.

 
Nikolai Semko:

Peter, Ihre Arbeit sieht eher nach einer Abfragesprache als nach einer Auszeichnungssprache aus.
Und wie wir wissen, kann MQL5 seit kurzem auch mitSQLite-Datenbanken arbeiten.

Was ist eine Datenbank? Sie besteht aus einer Reihe von Tabellen und den Beziehungen zwischen ihnen.

Und die Abfragesprache (SQL - Structured QueryLanguage) arbeitet mit diesen Tabellen (Erstellen, Ändern, Abfragen, Löschen).
Ich werde keine Ratschläge erteilen. Ich habe schon verstanden, dass Sie zu der Art von Menschen gehören, die keine Ratschläge brauchen.
Es sind nur Informationen, über die Sie nachdenken sollten.
Und es ist teuer, eine Lösung für ein Format herauszugeben, das bereits standardisiert und entwickelt wurde.
Im Moment studiere ich Java in seiner Interaktion mit einer Datenbank (MySQL). Java musste dafür spezielle Werkzeuge entwickeln (JPA, Hibernate, DAO Design Pattern). Dieses Thema ist dem Ihren sehr ähnlich. Bei diesen Tools handelt es sich im Wesentlichen um Klassen - Übersetzer von Java nach SQL.
Meiner Meinung nach ist es ein besserer Weg, nach erfolgreicher Übung mit OOP und SQL von vorne zu beginnen.

Nikolai, Ihre Meinung ist immer interessant. Ich habe ein grafisches Projekt fertiggestellt und möchte es nun den Menschen zur Verfügung stellen. Es ist noch etwas Zeit übrig und jeder wird den Motor und den Designer testen. Dann werde ich mit ganz anderen Entwicklungen fortfahren.

Alexey beschloss, mir zu helfen, die Matrix in das Standard-OOP-Format zu übersetzen. Ich habe nichts dagegen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich es sehr. Um genau zu sein, weiß ich mit Sicherheit, dass es fast unmöglich ist. Es würde ein Jahr dauern, bis ein gleichwertiges Analogon geschaffen werden könnte. Aus meiner Sicht ist es nur sinnvoll, den Menschen die Möglichkeit zu geben, das Projekt zu bearbeiten und weiterzuentwickeln. Wenn ich plötzlich aufhöre, könnten andere weitermachen.

Die Hauptsache ist, dass das alles für die Gemeinschaft nützlich ist).

Grund der Beschwerde: