Ein Crowdsourced-Projekt auf Canvas durchführen - Seite 44

 
Реter Konow:
Ja, Nicholas ist ein Meister in der Kunst der Arbeit mit Leinwand. Das ist eine Kunst für sich. Für die Visualisierung von Daten, die Gestaltung von Benutzeroberflächen und das Design von Kontrollschalen sind diese Fähigkeiten unersetzlich. Digitaler Künstler. (Kein Scherz).

Ich sollte noch hinzufügen, dass Nikolai nicht nur ein ausgezeichnetes Verständnis für Zeichenalgorithmen hat , sondern auch weiß, welche Formeln für das Glätten von Formen, das Streuen von Schatten und Farbschimmern zu verwenden sind. Nicht jeder kann das tun.

Das ist der Grund, warum ich Nikolay gefragt habe! Und ich bin ihm dankbar, dass er noch ein paar kostbare Stunden findet, um ein Beispiel für abgerundete Primitive zu geben. Dies ist ein sehr wertvolles Beispiel!

 
Алексей Барбашин:

Dimitri, kannst du mir ein Beispiel zeigen?

Der Code oder nur das, wonach er aussieht?

 
Dmitry Fedoseev:

Der Code oder nur das, wonach er aussieht?

Beides, natürlich. Schließlich gehen wir nur auf den Code ein, wenn wir uns für das Bild selbst interessieren :)

 
Алексей Барбашин:

Beides, natürlich. Schließlich kommen wir erst in den Code, wenn wir uns für das Bild selbst interessieren :)

Ich habe den Code natürlich nicht. Und mit einem Beispiel ist es schwer, das zu verdeutlichen. Unten sind zwei Bilder zu sehen. Der Schatten ist grau, links ist es eine normale Überlagerung, rechts ist es eine Multiplikation. Auf der rechten Seite ist sie farbig und passt sich der Hintergrundfarbe an, als wäre sie transparent.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe den Code natürlich nicht. Und es ist schwer, mit einem Beispiel etwas zu tun, um es deutlich zu machen. Unten sind zwei Bilder zu sehen. Der Schatten ist grau, mit einer normalen Überlagerung auf der linken Seite und einer Multiplikation auf der rechten Seite. Auf der rechten Seite ist sie farbig und passt sich der Hintergrundfarbe an, als wäre sie transparent.

Man kann es auf diesem Bild nicht sehen, aber ich verstehe, was Sie meinen. Ja, du hast recht. Ich habe die Schatteneinstellungen falsch eingestellt. Ich hatte Farbe für Schatten 0xFF303030 - grau undurchsichtig mit unscharfen Kanten, und ich brauche schwarz transparent mit unscharfen Kanten 0xCF000000.
Wenn ich an den Computer komme, werde ich Bilder mit den neuen Einstellungen posten.
 
Nikolai, ich schlage vor, dass du das korrigierte Beispiel auch in deinem"Canvas ist cool!". Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die Ihren Thread verfolgen und sehr an dem neuen Beispiel interessiert sein werden!
 
Nikolai Semko:
Auf diesem Bild sieht man es nicht, aber ich weiß, was Sie meinen. Ja, du hast recht. Ich habe die Schatteneinstellungen falsch eingestellt. Ich hatte die Farbe für Schatten 0xFF303030 - grau undurchsichtig mit unscharfen Kanten, und ich brauche schwarz transparent mit unscharfen Kanten 0xCF000000.
Wenn ich an den Computer komme, werde ich Bilder von den neuen Einstellungen posten.
 
Nikolai Semko:

ohne Schatten

mit Schatten

mit Füllung:


ohne Füllung



Soweit ich weiß,bezieht sichRectangle.mq54 kb auf die aktualisierte iCanvas.mqh

 
Алексей Барбашин:

Soweit ich weiß,bezieht sichRectangle.mq54 kb auf die aktualisierte iCanvas.mqh

Ja, die dsp-Version.
 

Ich habe den Konstruktor und die GUI-Engine in diesem Thread veröffentlicht:https://www.mql5.com/ru/forum/332043

Und in meinem Blog:https://www.mql5.com/ru/blogs/post/733356

Jeder ist herzlich eingeladen, an den Tests teilzunehmen.

КОНСТРУКТОР GUI
КОНСТРУКТОР GUI
  • www.mql5.com
ИНСТРУКЦИЯ К УСТАНОВКЕ: Советник KIB.ex5 поместить в папку Экспертов. (Не помещать в подпапки). Файл GUI_DRIVE.mqh поместить в папку include. (Не помещать в подпапки). Индикатор KIB-source.mqh поместить в папку Indicators. (Не помещать в подпапки). Установить советник KIB.ex5 на свободный график. Открыть индикатор KIB-source.mqh в...
Grund der Beschwerde: