Ein Crowdsourced-Projekt auf Canvas durchführen - Seite 41

 
Реter Konow:

Nikolai, Ihre Meinung ist immer interessant. Ich habe das grafische Projekt fertiggestellt und möchte es nun den Menschen zur Verfügung stellen. Es ist noch etwas Zeit übrig und jeder wird den Motor und den Designer testen. Dann werde ich mit ganz anderen Entwicklungen fortfahren.

Alexey beschloss, mir zu helfen, die Matrix in das Standard-OOP-Format zu übersetzen. Ich habe nichts dagegen, aber ehrlich gesagt bezweifle ich es sehr. Um genau zu sein, weiß ich mit Sicherheit, dass es fast unmöglich ist. Es würde ein Jahr dauern, bis ein gleichwertiges Analogon geschaffen werden könnte. Aus meiner Sicht ist es nur sinnvoll, den Menschen die Möglichkeit zu geben, das Projekt zu bearbeiten und weiterzuentwickeln. Wenn ich plötzlich aufhöre, könnten andere weitermachen.

Die Hauptsache ist, dass alles für die Gemeinschaft nützlich ist).

Ich denke, es ist an der Zeit, das Blatt zu wenden und weiterzumachen. Sie haben gute Erfahrungen gemacht.
Aber natürlich wird niemand Ihr Projekt entwickeln. Sie müssen realistisch sein.

 
Nikolai Semko:

Es ist wahrscheinlich an der Zeit, das Blatt zu wenden und weiterzugehen. Es wurden gute Erfahrungen gesammelt.
Aber natürlich wird niemand Ihr Projekt entwickeln. Sie müssen realistisch sein.

Sie werden sich nicht entwickeln, aber sie werden sich bewerben.

 
Nikolai Semko:

Piotr, deine Kreation sieht eher nach einer Sprache der Wünsche als nach einer Sprache der Markierungen aus.
Und wie wir wissen, kann MQL5 seit kurzem auch mitSQLite-Datenbanken arbeiten.

Was ist eine Datenbank? Sie besteht aus einer Reihe von Tabellen und den Beziehungen zwischen ihnen.

Und die Abfragesprache (SQL - Structured QueryLanguage) arbeitet mit diesen Tabellen (Erstellen, Ändern, Abfragen und Zugriff, Löschen).
Ich werde keine Ratschläge erteilen. Ich habe bereits herausgefunden, dass Sie zu der Sorte Mensch gehören, die keine Ratschläge braucht.
Nur eine Information zum Nachdenken.
Und es ist teuer, eine Lösung für ein Format herauszugeben, das bereits standardisiert und entwickelt wurde.
Im Moment studiere ich Java in seiner Interaktion mit einer Datenbank (MySQL). Java musste dafür spezielle Werkzeuge entwickeln (JPA, Hibernate, DAO Design Pattern). Dieses Thema ist dem Ihren sehr ähnlich. Bei diesen Tools handelt es sich im Wesentlichen um Klassen - Übersetzer von Java nach SQL.
Meiner Meinung nach ist es ein besserer Weg, nach erfolgreicher Übung mit OOP und SQL von vorne zu beginnen. Und auch die Auszeichnungssprache XML könnte sich als nützlich er weisen.

Das wird sich als nützlich erweisen! Plattformübergreifende Lösungen laufen auf einer deklarativen Beschreibung von WPF, activiti in android,Xamarin, Webseiten im Endeffekt - alle verwenden XML.

"Java musste dafür spezielle Tools entwickeln" - alle Add-ons und Tools wurden entwickelt, um den Zugriff, den nativen Zugriff oder sogar die Objektbindung zu erleichtern, bei der das Lesen von Daten aus einer Datenbank und das Hinzufügen von Daten zu ihr ohne den Aufruf von Abfragen durch den Endentwickler erfolgt. Natürlich funktioniert alles bei Abfragen, nur ist alles tief in Add-ons versteckt.

Und mit Peter wird alles klappen, wenn er den Willen dazu hat. Bislang hat er seine sture Gewohnheit abgelegt, sein Modell zu "pushen". Ich hingegen versuche, ihn von seiner Matrix zu abstrahieren und zu einer allgemeinen Argumentation überzugehen. Solange er auf seine Matrix fixiert ist, ist es schwierig, vernünftig zu denken. Aber bisher geht es gut voran.

Nikolay, ich hoffe, Sie werden sich von Zeit zu Zeit an unserer Diskussion beteiligen.

 
Алексей Барбашин:

...

Und mit Peter wird alles gut werden, wenn er den Willen dazu hat. Bisher hat er die Angewohnheit, sein Modell zu "pushen". Ich versuche, ihn von seiner Matrix zu abstrahieren und zur allgemeinen Argumentation überzugehen. Solange er auf seine Matrix fixiert ist, ist es schwierig, vernünftig zu denken. Aber bisher geht es gut voran.

...

Ich versuche nicht mehr, etwas zu erzwingen). Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das alles im Unterricht umsetzen soll. Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Fehlersuche, und sobald ich es veröffentlicht habe, werden Sie und andere eine bessere Vorstellung davon haben, worum es sich handelt. Dann wird es vielleicht eine Art von Plan geben. Vielleicht wird sich der Kollektivismus in diesem Thread noch auszahlen).
 
Алексей Барбашин:

Nikolai, ich hoffe, Sie werden sich von Zeit zu Zeit an der Unterhaltung beteiligen.

Es macht mir nichts aus, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, wie ich helfen kann. Ich habe das alles schon oft gesagt. Peter muss einfach seinen eigenen Weg gehen.

Er ist ein Selbstversorger und braucht keine Bevormundung, denn er ist sein eigener Chef. Obwohl man manchmal das Gefühl hat, dass er einen Gönner braucht, aber das ist nur eine Illusion, ein Trick, eine Art Köder :))

 
Nikolai Semko:

Es macht mir nichts aus, aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal, wie ich helfen kann. Ich habe das alles schon oft gesagt. Peter muss einfach seinen eigenen Weg gehen.

Er ist selbstständig und braucht keine Aufsicht, denn er ist sein eigener Chef. Obwohl man manchmal das Gefühl hat, dass er einen Gönner braucht, aber das ist nur eine Illusion, eine Art Verlockung :))

Nikolai, denken Sie, dass es sich lohnt, den Versuch aufzugeben, Peter auf einen alternativen Weg zu seiner persönlichen Entwicklung zu führen?

P.S.: Liegt es an mir oder war die Website gestern nicht erreichbar?

 
Алексей Барбашин:

Nikolai, glauben Sie, dass es sich lohnt, den Versuch aufzugeben, Peter auf einen anderen Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu lenken?

Es geht darum, das Projekt auf eine andere Art und Weise zu leiten. Sein Code ist einfacher umzuschreiben als meiner).
Es gibt eine Idee, dass wir eine Basisklasse CElement machen sollten, und von ihr - Erben - alle Arten von Elementen.

Wenn wir die Logik der Verbindungen zwischen den Elementen betrachten, ist das richtig, aber wenn wir die Struktur der Elemente betrachten, dann sollten die Basisklassen CRec, CImage, CText sein.
Alles hängt also von der Wahl des Klassifizierungskriteriums ab.

Wir können entweder nach der physikalischen Struktur der Elemente oder nach ihren Arten klassifizieren. Es gibt viele Varianten der Klassifizierung und jede bietet eine andere Struktur der Klassenbibliothek. Es ist notwendig, sich für ein Kriterium zu entscheiden und es zu befolgen.
 
Реter Konow:
Es geht darum, das Projekt in eine andere Richtung zu lenken. Sein Code ist einfacher umzuschreiben als meiner).
Die Idee ist, eine Basisklasse CElement zu bilden, von der alle Arten von Elementen abstammen.

Wenn wir die Logik der Elementbeziehungen betrachten, ist dies richtig, aber wenn wir die Struktur der Elemente betrachten, dann sollten die Basisklassen CRec, CImage, CText sein.
Alles hängt also von der Wahl des Klassifizierungskriteriums ab.

Wir können die Elemente entweder nach ihrer physikalischen Struktur oder nach ihrer Art klassifizieren. Es gibt viele Varianten der Klassifizierung und jede bietet eine andere Struktur der Klassenbibliothek. Es ist notwendig, sich für ein Kriterium zu entscheiden und es zu befolgen.

Ich denke, es ist besser, sich die Erfahrungen der Vorfahren der Schnittstellen und Kontrollen anzusehen. Ich sehe keinen Sinn darin, das Rad neu zu erfinden oder die Dinge zu sehr zu verkomplizieren. Viele Dinge wurden schon vor uns erfunden und wir müssen sie nur auf mql portieren.

Ich habe nicht nur gefragt, was diese oder jene Kontrollen gemeinsam haben.

Jetzt bitte ich um eine weitere Sache: Peter, posten Sie hier Bilder der folgenden Steuerelemente - Schaltfläche mit Symbol und Beschriftung, Textlabel mit Symbol und Beschriftung, Kontrollkästchen, Optionsfeld, Combobox, Panel, Eingabefeld.

 
Алексей Барбашин:

Ich denke, es ist besser, sich in dieser Frage auf die Erfahrungen der Vorfahren des Schnittstellen- und Kontrolldesigns zu stützen. Es macht keinen Sinn, das Rad neu zu erfinden oder die Dinge zu sehr zu verkomplizieren. Viele Dinge wurden schon vor uns erfunden und wir müssen sie nur auf mql portieren.

Ich habe nicht nur gefragt, welche Gemeinsamkeiten diese oder jene Kontrollen haben.

Jetzt möchte ich Sie noch um etwas bitten: Peter, stellen Sie hier Bilder der folgenden Steuerelemente ein: Schaltfläche mit Symbol und Beschriftung, Textbeschriftung mit Symbol und Beschriftung, Kontrollkästchen, Optionsfeld, Kombinationsfeld, Bedienfeld, Eingabefeld.

Ich habe die Erfahrung der Vorfahren, aber welche würde funktionieren? Die Personalbibliothek oder die Bibliothek von Anatoly bieten beispielsweise eine vorgefertigte Klassenstruktur, aber es sind BIBLIOTHEKEN. Das heißt, Elemente werden durch den Aufruf der richtigen Funktionen erstellt. Ich habe eine Auszeichnungssprache, d.h. Sie können die grafische Benutzeroberfläche in eine separate Datei schreiben. Dies ist eine völlig andere Technologie. Wenn Sie das nicht berücksichtigen, können Sie eine reguläre Bibliothek erstellen, von denen wir bereits zwei in MQL haben. Sie brauchen keine weitere. Es geht nicht darum, ob sie auf der Leinwand sind oder nicht, sondern darum, wie einfach es ist, eine Schnittstelle auf ihnen zu erstellen.

Es werden Bilder veröffentlicht.
 
Реter Konow:
Die Ahnenerfahrung ist da, aber was davon reicht aus? Die Personalbibliothek oder die anatolische Bibliothek bieten beispielsweise eine vorgefertigte Klassenstruktur, aber es handelt sich um BIBLIOTHEKEN. Das heißt, Elemente werden durch den Aufruf der richtigen Funktionen erstellt. Ich habe eine Auszeichnungssprache, was bedeutet, dass Sie die GUI mit einer speziellen Sprache in einer separaten Datei schreiben können. Dies ist eine völlig andere Technologie. Wenn Sie das nicht berücksichtigen, können Sie eine reguläre Bibliothek erstellen, von denen wir bereits zwei in MQL haben. Sie brauchen keine weitere. Es geht nicht darum, ob sie auf der Leinwand sind oder nicht, sondern darum, wie einfach es ist, eine Schnittstelle auf ihnen zu erstellen.

Ich werde Bilder posten.

Es geht um beides. Es geht darum, worauf die Zeichnung erstellt wird und wie einfach es ist, daraus eine Schnittstelle zu bauen.

De facto ist alles eine Bibliothek. Sie haben zum Beispiel einen Dialogfeldkonstruktor erstellt , aber auf welcher Grundlage? Auf der Grundlage derselben Bibliothekssteuerelemente. Damit ein Benutzer also etwas auf einem Formular ablegen kann, muss er genau diese Steuerelemente bereitstellen, d.h. er kann sie aus ... Bibliothek. Deshalb heißt es ja auch so. Dann generieren Sie auf dieser Grundlage eine Markup-Datei, die der Benutzer in mql verwenden kann, aber zunächst bleibt die Tatsache bestehen, dass der Benutzer die Steuerelemente aus der verfügbaren Liste auswählt. Es handelt sich um dieselbe Bibliothek, nur "von der Seite betrachtet".

Grund der Beschwerde: