Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 38

 
Реter Konow:

Angenommen, Sie kennen die optimalen Werte der Faktoren, die die Objekttemperatur beeinflussen:

q1 = 1,

q2 = 2,

q3 = 3,

q4 = 10;

Bei diesen Werten dieser Faktoren bleibt die Temperatur des Objekts während des Tages im optimalen Bereich, in dem das Objekt weder überhitzt noch unterkühlt.

Sie kennen diese optimalen Werte.

Andere kennen diese optimalen Werte nicht, aber sie haben die Möglichkeit, eine Funktion aufzurufen und dort ihre Werte für diese Faktoren zu übergeben, um zu sehen, ob sie für das Objekt akzeptabel sind. Es wird nicht schmelzen.

Auf der Grundlage der Logik der Antworten können Sie das Muster des Einflusses verschiedener Werte verschiedener Faktoren auf die Objekttemperatur verstehen und den optimalen Wertebereich für jeden Faktor berechnen, in dem das Objekt in Ordnung ist.

Also...

Was haben Temperatur, Masse, Farbe usw. damit zu tun? Das hat nichts mit dem Ziel zu tun, die optimalen Parameter zu finden. Genau wie Sie werde ich nichts über die Inhalte der FF wissen. Und das wird auch niemand anderes.
 

Über die Visualisierung von mehrdimensionalen Räumen:

 
Andrey Dik:
Was haben Temperatur, Masse, Farbe usw. damit zu tun? Das hat nichts mit dem Ziel zu tun, optimale Parameter zu finden. Genau wie Sie werde ich nichts über die Inhalte der FF wissen. Und das wird auch niemand anderes.

Ein Beispiel ist die Temperatur.

Ich weiß, dass Sie ein Mitglied sind und nichts über FF wissen werden. Aber es gibt andere Leute...

Optimale Parameter von was? immer was hinzufügen . Andernfalls gibt es eine Menge Verwirrung - Optimierung von was, Parameter von was, Suche von was...

Sie optimieren entweder die Suche oder die Parameter...

 
Andrey Dik:
Was hat das mit Temperatur, Masse, Farbe usw. zu tun? Sie ist für die Suche nach den optimalen Parametern nicht relevant. Genau wie Sie werde ich nichts über die Inhalte der FF wissen. Und das wird auch niemand anderes.
Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf. Ich habe das Gefühl, dass Sie Ihre Fragen nur beantworten, um eine Art Antwort zu geben. Sie haben keine Antworten auf meine Fragen.
Die richtige Antwort auf die Frage "Wie kann man eine Funktion mit mehr als 3 Parametern grafisch darstellen? - "Keine."
Die richtige Antwort auf die Frage "Welche Strategie kann auf einen FF angewendet werden, dessen Formel unbekannt ist?" - "Nur Strategien, die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen, können unter den anderen Strategien einen Gewinn erzielen."
Es ist möglich, dass die Quantenprinzipien der Informationsübertragung einen Vorteil gegenüber probabilistischen Schätzungen bieten, aber solange ich es nicht selbst ausprobiert habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Es gibt keine andere Möglichkeit, die Werte einer unbekannten Funktion grafisch darzustellen, als mit direkter roher Gewalt, und machen Sie sich nicht verrückt.
 
Andrey Dik:
Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf. Ich habe das Gefühl, dass Sie Fragen beantworten, nur um irgendeine Antwort zu geben. Sie haben keine Antworten auf meine Fragen.
Die richtige Antwort auf die Frage "Wie kann man eine Funktion mit mehr als 3 Parametern grafisch darstellen? - "Keine."
Die richtige Antwort auf die Frage "Welche Strategie kann auf einen FF angewendet werden, dessen Formel unbekannt ist?" - "Nur Strategien, die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen, können unter den anderen Strategien einen Gewinn erzielen."
Es ist möglich, dass die Quantenprinzipien der Informationsübertragung den probabilistischen Bewertungen überlegen sind, aber solange ich es nicht selbst ausprobiert habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
Es gibt keine andere Möglichkeit, die Werte einer unbekannten Funktion grafisch darzustellen, als mit direkter roher Gewalt.
Nun, ich werde mir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Ihre Meisterschaft, Sie brechen sie.
 
Vasiliy Sokolov:

Über die Visualisierung von mehrdimensionalen Räumen:

Ich habe dieses Video schon vor einigen Seiten gezeigt. :)
 
Реter Konow:

Ein Beispiel ist die Temperatur.

Ich weiß, dass Sie ein Mitglied sind und nichts über FF wissen werden. Aber es gibt andere Leute...

Optimale Parameter von was? immer was hinzufügen . Andernfalls gibt es eine Menge Verwirrung - Optimierung von was, Parameter von was, Suche von was...

Sie optimieren entweder die Suche oder die Parameter...

Ich leide auch an Sklerose, aber Ihre Sklerose scheint besser zu sein als meine.

double FF (double &array[]);

Erinnern Sie sich an diese Briefe?

Dies ist FF und es gibt nichts anderes als den Aufruf dieser Funktion aus der *.ex5-Bibliothek. Sie müssen solche Parameter array[] finden, bei denen FF den maximalen Wert zurückgeben wird. Dies ist die maximale FF.

Und was für Leute gibt es noch? Ich räume natürlich die Möglichkeit der Existenz Gottes ein, aber außer ihm wird niemand wissen, was im FF ist.

 
 
Anatoli Kazharski:

Lustiges Video. Schade, dass sie nicht gezeigt haben, was der Algorithmus tun würde, wenn sie die Entwicklung von einer flachen Stelle auf der Oberfläche aus starten würden - geben Sie dem Algorithmus immer eine Chance, einen Auftrieb zu erwischen. Und es gibt nur zwei Parameter.

Vielleicht ist der Autor des Videos unter uns und meldet sich zu Wort.

 
Andrey Dik:

Ich leide auch an Sklerose, aber Ihre Sklerose scheint cooler zu sein als meine.

Erinnern Sie sich an diese Briefe?

Dies ist FF, und es gibt nichts anderes als den Aufruf dieser Funktion aus der *.ex5-Bibliothek. Sie müssen solche Parameter array[] finden, bei denen FF den maximalen Wert zurückgeben wird. Dies ist die maximale FF.

Und was für Leute gibt es noch? Ich räume natürlich die Möglichkeit der Existenz Gottes ein, aber außer ihm wird niemand wissen, was im FF ist.

Wenn Sie das sagen.)))

Ja.

Ich akzeptiere den mehrdimensionalen Raum. (Warum sich mit dieser "Idee" herumschlagen?)

Grund der Beschwerde: