Wann gibt es die neue Version von MT5 und wo erfährt man, was darin zu erwarten ist? - Seite 3

 
Yuriy Asaulenko:
Ich bin eine API. Und wir werden den Sockel ohne Probleme anbringen.

Warum warten? Es gibt sie doch schon eine ganze Weile.

https://www.mql5.com/ru/articles/862

SQL и MQL5: Работаем с базой данных SQLite
SQL и MQL5: Работаем с базой данных SQLite
  • 2014.02.14
  • o_O
  • www.mql5.com
Данная статья рассчитана на программистов, проявившим интерес к использованию SQL в своих проектах. В статье читателям представляется функциональность SQLite, а также рассматриваются ее преимущества. Статья не требует знание функций SQLite, но минимальные знания SQL приветствуются.
 
Ich freue mich, dass die Daten für GBPJPY, GBPJPY, GBPUSD und USDJPY mit dem Tick-Tester (von nun an werde ich mich immer auf echte Ticks beziehen) heruntergeladen wurden. Das bedeutet, dass die Arbitrage-Tester-Galeeren aus dem Markt geworfen werden können!
 
Der Tick-Komprimierungsgrad in tkc beträgt ~3 Bytes pro Tick.
 
und was bedeuten Hedge- und Netting-Konten, bitte erläutern?
 
Maxim Dmitrievsky:
und was bedeuten Hedge- und Netting-Konten, bitte erläutern?

Netting-Konten sind (bis gestern) MetaTrader 5 - es war möglich, eine Position in nur einer Richtung zu haben - entweder KAUFEN oder VERKAUFEN.

Abgesicherte Konten sind MetaTrader 4 - es ist möglich, eine Position für ein Symbol in beide Richtungen zu haben - entweder KAUFEN oder VERKAUFEN.

Jetzt (seit gestern) kann MetaTrader 4 als überflüssig aus dem Verkehr gezogen werden.

 
Renat Fatkhullin:

Es ist noch zu früh, um irgendwelche Aussagen zu machen, wir müssen noch herausfinden, wie wir die historischen Symbolbasen auf den Servern der Makler auf einfache Weise in einen nahezu perfekten Zustand bringen können .

Wie weit in der Vergangenheit werden die echten Ticks für die Tests liegen (für Ihren Server und für die Server der Makler)? Ab welchem Datum kann man mit der Prüfung beginnen? Wie können Sie dies für Ihren Makler/Clearinghaus bestimmen?

 
Karputov Vladimir:

Jetzt (seit gestern) kann MetaTrader 4 in den Ruhestand versetzt werden, da er nicht mehr benötigt wird.

Nur Zehntausende von Experten und Indikatoren müssen umgeschrieben werden. Ich denke, das wird noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen.
 
Karputov Vladimir:

Hedging ist MetaTrader 4 - Sie können eine Position auf einem Instrument in beiden Richtungen KAUFEN und VERKAUFEN gleichzeitig haben.

Jetzt (seit gestern) kann MetaTrader 4 in den Ruhestand versetzt werden, da er nicht mehr benötigt wird.

Wo ist das? "Sie können eine Position auf einem Instrument in beide Richtungen gleichzeitig haben" kann im MQL5-Handbuch nachgelesen werden?
 
******! Verzeihen Sie den Ausdruck ))
 

Verglichene Multicurrency-Tests auf Eröffnungskursen und auf allen realen Ticks vom 1. Januar bis 18. März. Zuvor durch Eröffnungspreise für das Jahr optimiert.

zu Eröffnungspreisen
von echten Zecken
Berechnungszeit1 Minute und 43 Sekunden33 Minuten
Handel insgesamt
6 055
5 102
Tiki9 098 91315 745 121
Relative Inanspruchnahme des Saldos25%
27%
Relative Inanspruchnahme der Mittel45%
38%
Reingewinn:29 67815 783

Im Allgemeinen funktioniert die Strategie immer noch, aber der Gewinn hat sich halbiert. Die Form der Gleichgewichtskurve ist in etwa die gleiche, aber irgendwie ruckelt sie bei echten Ticks etwas mehr. Was innerhalb einer Minute fehlte, funktioniert jetzt.

Die Halbierung der Gewinne ist ziemlich signifikant, so dass wir eine neue Optimierung vornehmen müssen.

Aber der Anstieg der Rechenzeit ist katastrophal. Für eine Jahreskarte braucht man anscheinend 2 bis 3 Stunden. Und die Optimierung auf meinem Computer, für 10000+ Pässe - 2 - 3 Wochen (bei Eröffnungspreisen dauerte es 12 Stunden).

Anscheinend wird die Wolke zu 100% geladen... Man muss nur warten, bis alle Agenten ihre Terminals aktualisiert haben.

Übrigens: Alle Agenten im Testgerät sind noch sichtbar. Ich denke, wir sollten nur diejenigen zeigen, die aktualisiert wurden und an echten Zecken testen können.

Kommentar:

Test auf die reale in sechs Monaten gab einen Gewinn von 8 mal weniger als bei der Eröffnung Preise.

Grund der Beschwerde: