Das Schicksal der Weltwährungen nach dem Untergang des Dollars. - Seite 87

 
Maksim Dlugoborskiy:

Sie glauben, es gibt keine Voraussetzungen? Keine Machbarkeit? Keine Mittel?
Ha-ha. Das ist witzig.

Wenn der Dollar wieder ansteigt, wird das seine letzte Stärkung sein.
Nach Trump oder sogar schon vorher wird der Dollar in einen weltweiten langfristigen Abwärtstrend eintreten. Im Moment fühlt es sich nur so an, als würde es wegen der Handelsstreitigkeiten mit China kaufen. Die Banken haben jedoch bereits damit begonnen, den Pfund durch andere Währungen zu ersetzen. Und die Berechnungen zur Umgehung des Dollars finden bereits statt.

Kein schlechter Start... Halten Sie sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, sondern nennen Sie in der gleichen Reihenfolge die Voraussetzungen, die Machbarkeit und die Möglichkeiten, den Dollar als Weltwährung abzulösen. Andere Währungen, was werden wir notieren?

Ich bin kurz davor, meine Finger zu verkrümmen...

 
vladzeit:

Kein schlechter Start... Halten Sie sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, sondern nennen Sie in der gleichen Reihenfolge die Voraussetzungen, die Machbarkeit und die Möglichkeiten, den Dollar als Weltwährung abzulösen. Andere Währungen, was werden wir notieren?

Machen Sie sich bereit, Ihre Finger zu krümmen...

In Yuan...
Nicht die Finger krümmen, sondern die Zeit messen.
Dies wird innerhalb von 10 Jahren geschehen.
 
Maksim Dlugoborskiy:
In Yuan...
Nicht die Finger krümmen, sondern die Zeit messen.
Das wird innerhalb von 10 Jahren geschehen.
Ich werde mir diesen Tweet merken :)
 
Wizard2018:
Ich werde mir diesen Tweet merken :)
Ich auch.
 
Maksim Dlugoborskiy:

Sie sind der Meinung, dass es keine Voraussetzungen gibt? Keine Zweckmäßigkeit? Es gibt keine Möglichkeit?
Ha-ha. Das ist witzig.

Wenn der Dollar wieder ansteigt, wird das seine letzte Stärkung sein.
Nach Trump oder sogar schon vorher wird der Dollar in einen weltweiten langfristigen Abwärtstrend eintreten. Im Moment hat man nur das Gefühl, dass sie wegen der Handelsstreitigkeiten mit China kaufen. Die Banken haben jedoch bereits damit begonnen, den Pfund durch andere Währungen zu ersetzen. Und die Berechnungen zur Umgehung des Dollars finden bereits statt.

Wie geschieht dies, wie findet diese Substitution statt? Jemand hatte ein Konto in Pfund, holt sein Geld ab, und statt Pfund bekommt er Tugriks?

Welchen Sinn hat es, die Konten zu ändern? Niemand macht sich die Mühe, die Konten in Bezug auf den Radius des Mondes zu führen.

Was wird sich ändern? Die Löhne werden nicht mehr sinken und die Preise nicht mehr steigen?

 
transcendreamer:

Ich bin witzig )), wann werden wir zu Rubel und Bolivar wechseln?

 

Если доллар ещё и подрастёт, то это будет его последнее укрепление.


Ahahaha, das steht genau bei Minute 3, Sekunde 2, so )))) Der Dollar steigt - das ist ein Urteil!!!

https://youtu.be/wIiPAUkDDNk?t=184


Aber die Banken haben bereits damit begonnen, den Pfund durch andere Währungen zu ersetzen.

Das war's also... wow, die Banken ersetzen den Dollar durch andere Währungen ))))) Ich frage mich, ob die Banken davon wissen?


Und die Dollar-Transaktionen finden bereits statt.

Wenn der Anteil dieser Abrechnungen ein signifikanter Prozentsatz sein wird, dann kann man kommen und es als signifikante Tatsache deklarieren, und jetzt feilschen grob gesagt 2,5 Weicheier miteinander ... das ist das Ende des Dollars )))))))))


Kurzfristig ist der Dollar jedoch tatsächlich leicht überbewertet, und 2019 wird es wahrscheinlich zu einer leichten Korrektur kommen.

 
Sehr geehrte Damen und Herren, lässt sich dumme Ironie nicht vermeiden? Bleiben Sie ruhig, wenn Sie etwas zu sagen haben, am besten mit Begründung, wenn Sie nichts zu sagen haben, lassen Sie es bleiben.
 

Не участвую в спорах в сети, на  политические, нац-патриотическим, или конспирологические темы. На эмоциональном уровне мне абсолютно пофиг, что будет с долларом в будущем - будет он укрепляться или слабеть. Вот лично для меня главное спрогнозировать в какую сторону он будет двигаться, и желательно как можно точнее. Только, исключительно с этой целью я и пытаюсь моделировать его будущее. Звиняйте, но на коменты буду отвечать, только если увижу в них, хотя бы проблески здравой мысли.  Из всех коментов,  пока что такое заметил  только у


vladzeit:

Wohin werden China oder die EU ihre eigenen überschüssigen Waren und Dienstleistungen verkaufen? Das sind Waren im Wert von fast 1 Billion Dollar, für die es keinen echten Markt gibt.
anderen Markt als dem Schuldenmarkt... Wer außer den USA ist bereit, eine solch kolossale Schuld zu bedienen?
Und was wird mit den Volkswirtschaften dieser Länder geschehen, wenn dieser Schuldenmarkt geschlossen wird?


Das ist in etwa das, was auch Unicornis erwähnt hat. Nebenbei habe ich über den bodenlosen SEA-Inlandsmarkt geschrieben, ich kann noch ein wenig tiefer gehen.

Erstens, der Markt: Die USA sind nicht der gesamte Planet, das US-BIP macht nur etwas mehr als 20 % des Welt-BIP aus, und die Chinesen verkaufen Waren in der ganzen Welt. Wenn der US-Markt für chinesische Hersteller zu schrumpfen beginnt, wird das natürlich schmerzhaft sein, aber natürlich nicht tödlich. Zumal die Kosten für chinesische Waren in jedem Fall niedriger sind und die chinesischen Hersteller in jedem Szenario im Vorteil sein werden.
Zweitens werden etwa 80 % des US-BIP durch Arbeit für den heimischen Markt erwirtschaftet.
Das heißt, die US-Wirtschaft, die durch militärische Aufträge und den Wiederaufbau der Welt nach dem Krieg angekurbelt wurde,
hat sich mehr und mehr auf die Binnennachfrage ausgerichtet. Etwas Ähnliches wird nun auch in China geschehen. In den kommenden Jahrzehnten wird der riesige Binnenmarkt in Südostasien für die Chinesen immer wichtiger werden. Und Störungen in der Außenwelt werden für sie nicht so kritisch sein, obwohl sie natürlich sehr unangenehm sein werden
.

 

Ich fahre also fort. In meinen früheren Beiträgen habe ich zwei Gedanken geäußert. Der erste ist, dass die rasche Entwicklung der Wirtschaftszone in Südostasien dazu führen wird, dass der Renminbi um das Jahr 2026-28 zu einem echten Konkurrenten des Dollars als Reservewährung wird.

Zweitens werden die chronischen Probleme der US-Wirtschaft derzeit noch durch den Status des Dollars gedeckt, aber mit der Zeit werden sie rapide zunehmen und die Unterstützung des Dollars wird rapide abnehmen. Es ist klar, dass dies irgendwann zu einer katastrophalen Entwicklung führen wird. Ich werde nun versuchen zu simulieren, wie sich dies im Laufe der Zeit entwickeln wird.


Grund der Beschwerde: