Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 59

 
Реter Konow:
... fügen Sie einen "Ich denke schon"-Parameter hinzu und zählen Sie damit. Sie wird genauer sein.

Und man sollte auch die Indikatoren aller Länder der Welt zählen, sie vergleichen und erst dannden Parameter "Ich glaube schon" hinzufügen).

 
Vladimir:

Auch hier gilt, dass meine Methode den S&P500 nicht vorhersagt. Sie sagt Rezessionen voraus. Die Rezession 2020 ist noch nicht vorbei. Es ist kein Problem, sie vorherzusagen.

50 % pro Jahr sind eine Utopie. Das kann man vielleicht ein Jahr lang mit einer kleinen Investition machen, aber dann ist es auch schnell wieder weg.

Haben Sie The Big Short gesehen? Es ist dieselbe Serie: Die makroökonomischen Indikatoren sind rückläufig und die Energiepreise steigen, bis sie zusammenbrechen.

Was ich meine, ist, dass man mit Buy & Hold kein Geld verdienen kann, es ist wie ein Pensionsfonds, wenn man Geld verdienen will, muss man eine aktivere und "aggressivere" Handelsmethode anwenden; Buy & Sell / Sell & Buy.

Die Fundamentalanalyse ist interessant, aber es ist schwer, gegen die Masse zu handeln)

 
Uladzimir Izerski:

Und man muss alle Länder der Welt zählen, sie vergleichen und erst dannden Parameter "Ich glaube schon" hinzufügen).

Wissenschaft beginnt und endet mit bestehenden Fakten. Alles, was darüber hinausgeht, kann keinen Status haben (bestenfalls den einer Theorie/Hypothese). Weniger Subjektivität findet sich in der Erforschung der physischen Phänomene der Gegenwart, die mit professionellen Werkzeugen erreichbar sind, als vielmehr in der Vergangenheit, der Zukunft und dem Immateriellen. Vor allem in der Zukunft und im Bereich des menschlichen Verhaltens. Menschliches Verhalten ist mit Psychologie verbunden, Massenverhalten mit Medien, Internet, PR, Fälschungen, Unterstellungen, Emotionen, Sekten und so weiter... Ein Ozean aus subjektivem "Kompost" in einer Welt voller unerklärlicher Gesetze. Was lässt sich darin sicher vorhersagen?

Sie können. Die Natur hat nicht nur physikalische und mathematische Gesetze, sondern auch philosophische Gesetze. Wer sie versteht oder fühlt, kann Dinge vorhersagen, die kein Analytiker berechnen kann.

Daher habe ich kein Recht, TC das Vorhandensein von Subjektivität in seiner Prognosemethode vorzuwerfen (schließlich lässt sie sich nicht vermeiden), sondern nur, dass er es vorzieht, sie nicht zu bemerken.
 
Реter Konow:
Wissenschaft beginnt und endet mit bestehenden Fakten. Alles, was darüber hinausgeht, kann keinen Status haben (bestenfalls den einer Theorie/Hypothese). Das geringste Maß an Subjektivität findet sich in Studien zu physischen Phänomenen der Gegenwart, die in der Reichweite professioneller Werkzeuge liegen, und das meiste in der Vergangenheit, der Zukunft und dem Ungreifbaren. Vor allem in der Zukunft und im Bereich des menschlichen Verhaltens. Menschliches Verhalten ist mit Psychologie verbunden, Massenverhalten mit Medien, Internet, PR, Fälschungen, Unterstellungen, Emotionen, Sekten und so weiter... Ein Ozean aus subjektivem "Kompost" in einer Welt voller unerklärlicher Gesetze. Was lässt sich darin sicher vorhersagen?

Sie können. Die Natur hat nicht nur physikalische und mathematische Gesetze, sondern auch philosophische Gesetze. Wer sie versteht oder fühlt, kann Dinge vorhersagen, die kein Analytiker berechnen kann.

Daher habe ich kein Recht, TC das Vorhandensein von Subjektivität in seiner Prognosemethode vorzuwerfen (das lässt sich nicht vermeiden), sondern nur, dass er es vorzieht, sie nicht zu bemerken.

Ihre Antworten riechen nach Junggesellinnentum und sind oft monologartig :)

Sind Sie zufällig ein Er?

 
Vitaly Muzichenko:

Ihre Antworten riechen nach Junggesellinnentum und sind oft monologartig :)

Sind Sie zufällig ein Er?

Wer?

Und da Sie wahrscheinlich nicht wissen wollen, was an Ihren Beiträgen stinkt, rate ich Ihnen davon ab, obwohl mich solche Diskussionen immer amüsieren. :)
 
Реter Konow:
Auf einen konstruktiven Dialog. Beachten Sie, dass in der ersten Zeile des ersten Beitrags dieses Threads die Aufgabe der Studie schwarz auf weiß steht: die Vorhersage des S&P500. Dann geht es um die Vorhersage des nächsten Quartals, und es wird Schritt für Schritt beschrieben, wie die Studie aufgebaut ist. Die Rezession wird nur am Rande (oder besser gesagt gar nicht) erwähnt.

Natürlich spielt es keine Rolle, was vorhergesagt wird, solange es eintrifft).

Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich nicht erklärt habe, dass von dem, was auf der ersten Seite der Strategie stand, nichts mehr übrig ist. Ziel war es, das BIP und damit auch Rezessionen und das Marktverhalten vorherzusagen. Das Problem bei dieser Methode ist, dass das BIP genau wie der Marktpreis schwankt, oft ohne ersichtlichen Grund. Zum Beispiel war das Ministerium mit seinen Daten im Verzug und gab das BIP bekannt, das dann monatelang korrigiert wurde. Häufig ändern sie auch die Berechnungsmethoden. Die natürlichen Elemente hinterlassen ihre Spuren. Vor einigen Jahren wurden viele Wirtschaftsindikatoren aufgrund des Fehlens einer staatlichen Bilanz überhaupt nicht mehr aktualisiert. Wenn man ein BIP-Modell, wie auf der ersten Seite beschrieben, durch eine lineare Kombination von sogar 10 Indikatoren erstellt, führt dies zu einer hohen Empfindlichkeit dieses Modells gegenüber unwichtigen Schwankungen und der Datenqualität. Dies wiederum führt zu Vorhersagefehlern.

Schließlich beschloss ich, meine Vorhersagen auf Rezessionen zu beschränken und nicht auf das gesamte BIP-Verhalten mit seinen vierteljährlichen Schwankungen. So konnte ich mich auf nur zwei Indikatoren beschränken. Die Vorhersage von Rezessionen und des Verkaufszeitpunkts für den S&P500 anhand dieser beiden Indikatoren ist gar nicht so schwierig. Viel schwieriger ist es zu entscheiden, wann man eine Short-Position schließt und wann man in eine Long-Position wechselt. Diese beiden Indikatoren geben ein verfrühtes Signal zum Kauf. Es wurde ein dritter Indikator benötigt. Doch die Qualität des Signals für den Einstieg in die Long-Position lässt noch zu wünschen übrig.

 
Vitaly Muzichenko:

...

Sie sind nicht zufällig er, oder?

Wenn Sie in einem Anflug von Einsicht die "Wahrheit" entdecken, dass Vladimir und ich ein und dieselbe Person sind, sollten Sie, wenn möglich, einen IQ-Test machen. Und ich rate Ihnen, nicht zu zögern, denn seine spontanen und unkontrollierbaren Stürze sind gefährlich für die Gesundheit der anderen.
 
VVT:

Haben Sie The Big Short gesehen? Es ist dieselbe Serie: Die makroökonomischen Indikatoren sinken und der Energiepreis steigt, bis er zusammenbricht.

Wenn Sie Geld verdienen wollen, müssen Sie eine aktivere und aggressivere Handelsmethode anwenden: Kaufen & Verkaufen / Verkaufen & Kaufen.

Die Fundamentalanalyse ist interessant, aber es ist schwierig, gegen die Masse zu handeln)

Ich stimme zu, dass sich der Markt irrational verhält, chaotisch würde ich sagen. Zum Beispiel ignorieren die Marktindizes heute die Tatsache, dass sich die USA mitten in einer Rezession befinden, dass das BIP rückläufig ist, dass die Arbeitslosigkeit hoch ist, dass viele Unternehmen (Kinos, Restaurants, Kaufhäuser usw.) ihre Türen für immer geschlossen haben, dass andere Unternehmen wie Fluggesellschaften jeden Monat entlassen werden und dass es noch keinen Impfstoff gibt. Diese Rezession hätte es auch ohne covid gegeben. Dies wurde bereits vor einem Jahr vorausgesagt, z. B. hier:

https://www.guggenheiminvestments.com/perspectives/macroeconomic-research/recession-update-how-severe-will-recession-be


Covid hat es beschleunigt. Aber die Rezession ist noch nicht vorbei.

Forecasting the Next Recession: How Severe Will the Next Recession Be? | Guggenheim Investments
  • www.guggenheiminvestments.com
By confirming below that you are an Institutional Investor, you will gain access to information on this website (the “Website”) that is intended exclusively for Institutional Investors and, as such, the information should not be relied upon by individual investors. This Website and any product, content, information, tools or services provided...
 

Vladimir:

Aber die Rezession ist noch nicht vorbei.

Ich würde mehr sagen, aber ich ziehe es vor, optimistisch zu sein) Schauen Sie sich The Big Short in aller Ruhe an, basierend auf wahren Begebenheiten, seitdem hat sich nicht viel geändert)

 
Реter Konow:
Wissenschaft beginnt und endet mit bestehenden Fakten. Alles, was darüber hinausgeht, kann keinen Status haben (bestenfalls den einer Theorie/Hypothese). Am wenigsten Subjektivität gibt es bei der Untersuchung der physikalischen Phänomene der Gegenwart, die mit professionellen Werkzeugen erreichbar sind, und am meisten bei der Vergangenheit, der Zukunft und dem Immateriellen. Vor allem in der Zukunft und im Bereich des menschlichen Verhaltens. Menschliches Verhalten ist mit Psychologie verbunden, Massenverhalten mit Medien, Internet, PR, Fälschungen, Unterstellungen, Emotionen, Sekten und so weiter... Ein Ozean aus subjektivem "Kompost" in einer Welt voller unerklärlicher Gesetze. Was lässt sich darin sicher vorhersagen?

Sie können. Die Natur hat nicht nur physikalische und mathematische Gesetze, sondern auch philosophische Gesetze. Wer sie versteht oder fühlt, kann Dinge vorhersagen, die kein Analytiker berechnen kann.

Ich habe also kein Recht, TC das Vorhandensein von Subjektivität in seiner Prognosemethode vorzuwerfen (das lässt sich nicht vermeiden), sondern nur, dass er es vorzieht, sie nicht zu bemerken.

Wissenschaft beginnt und endet mit bestehenden Fakten.

Nein.

Die Fakten liegen auf dem Tisch - die Wissenschaft ist gegen einige bekannte Tatsachen selbst in der Geschichte machtlos.

Die Wissenschaft ist vor langer Zeit entstanden und hat sich allmählich weiterentwickelt, aber sie hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Es gibt viele dunkle Flecken in der gegenwärtigen Situation und einen Abgrund an unentdecktem Wissen insgesamt.

Das menschliche Verhalten ist mehr oder weniger vorhersehbar, und es ist möglich, Annahmen über sein künftiges Verhalten zu treffen. Dies gilt auch für die Märkte.

Man sollte viele andere Faktoren berücksichtigen, die die Märkte beeinflussen. Es handelt sich um die Möglichkeit, dass jeder Erdenbewohner über das Internet Einfluss auf das Bewusstsein großer Massen der Erdbevölkerung nehmen kann. Aber die physikalischen Gesetze werden hier keine Rolle spielen, sondern nur die Persönlichkeit oder die Stellung in der Gesellschaft.

Vladimir hat ein rationales Korn, aber es kann als Korn im Schnabel einer Henne verwendet werden, die im Begriff ist, goldene Eier zu legen. Nichts für ungut, Vladimir, mach es richtig...

Grund der Beschwerde: