Marktprognose basierend auf makroökonomischen Indikatoren - Seite 15

 
Vladimir, machen Sie einen Vorwärtsgang, um die Theorie zu bewerten. Ohne den Stürmer ist alles nichts
 
Дмитрий:
Vladimir, machen Sie eine Vorwärtsbewegung, um die Theorie zu bewerten. Ohne den Stürmer ist das alles nichts.

Lesen Sie den Anfang des Threads. Alle Modelle beruhen auf dem Vorwärtstest. Die in jedem Modell enthaltenen Wirtschaftsindikatoren werden auf der Grundlage ihrer Vorhersagekraft im Vorwärtstest ausgewählt.

Wenn die Fed die Zinsen in diesem Jahr anhebt, wäre das nach meinem Modell ein Fehler. Sie wird wahrscheinlich zu einer Konjunkturabschwächung in den USA führen, was vor dem Hintergrund einer weltweiten Rezession (Europa, Asien und Südamerika befinden sich noch in der Rezession) nicht wünschenswert ist. Hier in den USA gibt es keine besondere wirtschaftliche Beschleunigung. Die Arbeitslosigkeit ist nach wie vor hoch, und große Unternehmen haben damit begonnen, viele Arbeitnehmer zu entlassen. Selbst Apple ist aufgrund der schwachen chinesischen Nachfrage ins Straucheln geraten. Amerika braucht den chinesischen Markt und die chinesische Wirtschaft ist im Niedergang begriffen.

 
Vladimir:

Lesen Sie den Anfang des Threads. Alle Modelle beruhen auf dem Vorwärtstest. Die in jedem Modell enthaltenen Wirtschaftsindikatoren werden auf der Grundlage ihrer Vorhersagekraft im Vorwärtstest ausgewählt.

Wenn die Fed die Zinsen in diesem Jahr anhebt, wäre das nach meinem Modell ein Fehler. Sie wird wahrscheinlich zu einer Konjunkturabschwächung in den USA führen, was vor dem Hintergrund einer weltweiten Rezession (Europa, Asien und Südamerika befinden sich noch in der Rezession) nicht wünschenswert ist. Hier in den USA gibt es keine besondere wirtschaftliche Beschleunigung. Die Arbeitslosigkeit ist nach wie vor hoch, und große Unternehmen haben damit begonnen, viele Arbeitnehmer zu entlassen. Selbst Apple ist aufgrund der schwachen chinesischen Nachfrage ins Straucheln geraten. Amerika braucht den chinesischen Markt und die chinesische Wirtschaft ist im Niedergang begriffen.

Die USA brauchen den chinesischen Markt? Interessant. Wie viel exportieren die USA nach China? Ich weiß, dass die USA der wichtigste Exportmarkt Chinas sind, aber mir war nicht bewusst, dass China ein sehr wichtiger Exportmarkt für die USA ist. Und wie viel exportieren die USA nach China?

Gibt es in den USA viele Arbeitslose? Das ist witzig.

Derzeit liegt die Arbeitslosenquote in den USA bei 5,3 %. Im Vergleich dazu hat die Eurozone 11,1%, Australien 6,3%, Kanada 6,8% und das Vereinigte Königreich 5,6%.

 
Дмитрий:

Brauchen die USA den chinesischen Markt? Das frage ich mich. Wie viel exportieren die USA nach China? Nun, ich weiß, dass die USA Chinas wichtigster Markt sind, aber ich wusste nicht, dass China ein sehr wichtiger Exportmarkt für die USA ist. Und wie viel exportieren die USA nach China?

Gibt es in den USA viele Arbeitslose? Das ist witzig.

Derzeit liegt die Arbeitslosenquote in den USA bei 5,3 %. Im Vergleich dazu hat die Eurozone 11,1%, Australien 6,3%, Kanada 6,8% und das Vereinigte Königreich 5,6%.

Wenn die Arbeitslosigkeit unter 4 % fällt, werden wir von geringer Arbeitslosigkeit sprechen.

Die USA brauchen den chinesischen Markt. Die Chinesen brauchen Autos, Smartphones, Babynahrung, McDonald's ... Vor etwa 10-15 Jahren entdeckten viele US-Unternehmen auf der Suche nach Wachstum den riesigen chinesischen Markt und begannen, Produkte für diesen Markt herzustellen. Die chinesische Wirtschaft wuchs um mehr als 10 % pro Jahr und damit auch die Kaufkraft der Bevölkerung. Jetzt ist China im Niedergang begriffen und diese amerikanischen Unternehmen leiden darunter. Amerikanische Unternehmen mit einem geringen Anteil an Produkten für China sind noch nicht betroffen.

Die Fed spricht seit langem über die Möglichkeit einer Zinserhöhung, aber bisher ist es nur Gerede. Ich habe den Eindruck, dass sie mit der Drohung, die Zinsen zu erhöhen, viele Ziele erreichen, ohne die Zinsen zu erhöhen:

  1. Die Rohstoffpreise (Gold, Öl, Metalle usw.) fallen. Russland, Südamerika und Australien leiden, aber die Lebensmittelpreise, d. h. die Inflation, sind unter Kontrolle. Gold reagiert stärker auf die Erwartung einer Zinserhöhung als auf die Erhöhung selbst. Ich sage voraus, dass Gold wieder steigen wird, wenn die Fed die Zinsen anhebt. Es ist jedoch besser, den Gold- und Rohstoffpreis zu halten, indem man den Markt verunsichert, wenn die Zinsen angehoben werden.
  2. Indem sie den Goldpreis niedrig halten, helfen die USA sich selbst und anderen bankrotten Nationen (einschließlich Europa), die viel Geld gedruckt haben, um eine Hyperinflation zu vermeiden.
Sollte es jedoch zu einer Zinserhöhung kommen, wird dies die US-Wirtschaft erheblich bremsen. Nicht nur die Schulden werden teurer, sondern auch die amerikanischen Exporte, die wegen des starken Dollars gegenüber dem Euro ohnehin schon niedrig sind, werden noch weiter sinken. Angesichts des bereits starken US-Dollars, der geringen Inflation und des durch niedrige Exporte und einen rückläufigen chinesischen Markt bereits gebremsten US-Wirtschaftswachstums wäre eine Zinserhöhung ein großer Fehler.

 
Vladimir:

Wenn die Arbeitslosigkeit unter 4 % sinkt, werden wir von geringer Arbeitslosigkeit sprechen.

Die USA brauchen den chinesischen Markt. Die Chinesen brauchen Autos, Smartphones, Babynahrung, McDonald's .... Vor etwa 10-15 Jahren entdeckten viele US-Unternehmen auf der Suche nach Wachstum den riesigen chinesischen Markt und begannen, Produkte für diesen Markt herzustellen. Die chinesische Wirtschaft wuchs um mehr als 10 % pro Jahr und damit auch die Kaufkraft der Bevölkerung. Jetzt befindet sich China im Niedergang, und diese amerikanischen Unternehmen leiden darunter. Amerikanische Unternehmen mit einem geringen Anteil an Produkten für China sind noch nicht betroffen.

Die Fed spricht seit langem über die Möglichkeit einer Zinserhöhung, aber bisher ist es nur Gerede. Ich habe den Eindruck, dass sie mit der Drohung, die Zinsen zu erhöhen, viele Ziele erreichen, ohne die Zinsen zu erhöhen:

  1. Die Rohstoffpreise (Gold, Öl, Metalle usw.) fallen. Russland, Südamerika und Australien leiden, aber die Lebensmittelpreise, d. h. die Inflation, sind unter Kontrolle. Gold reagiert stärker auf die Erwartung einer Zinserhöhung als auf die Erhöhung selbst. Ich sage voraus, dass Gold wieder steigen wird, wenn die Fed die Zinsen anhebt. Es ist jedoch besser, den Gold- und Rohstoffpreis zu halten, indem man den Markt verunsichert, wenn die Zinsen erhöht werden.
  2. Indem sie den Goldpreis niedrig halten, helfen die USA sich selbst und anderen bankrotten Nationen (einschließlich Europa), die eine Menge Geld gedruckt haben, um eine Hyperinflation zu vermeiden.
Sollte es jedoch zu einer Zinserhöhung kommen, wird dies die US-Wirtschaft erheblich bremsen. Nicht nur die Schulden werden teurer, sondern auch die amerikanischen Exporte, die wegen des starken Dollars gegenüber dem Euro ohnehin schon niedrig sind, werden noch weiter sinken. Angesichts des bereits starken US-Dollars, der geringen Inflation und des durch niedrige Exporte und einen rückläufigen chinesischen Markt bereits gebremsten US-Wirtschaftswachstums wäre eine Zinserhöhung ein großer Fehler.

) Die Sache mit China ist urkomisch. Sie glauben also, dass Hamburger aus den USA nach China exportiert werden? US-Babynahrung ist für Chinesen nicht erhältlich, und alle US-Smartphones werden in China und nicht in den USA hergestellt. Kurz gesagt, das ist der Punkt, an dem Sie sich irren.

1. Die Fed hat das ganze Jahr über erklärt, dass die Zinserhöhungen im Herbst langsam beginnen werden.

2. Leitzinsen und Goldpreis - da stimmt etwas nicht. Der Dollarkurs ist direkt proportional zu den Kursen. Wenn die Zinsen steigen, steigt auch der Dollar. Wenn der Dollar steigt, muss der Goldpreis, der in US-Dollar angegeben ist, sinken.

 

Es ist viel einfacher als das - schauen Sie sich Ihr Bild des SP500 an - es ist eine Blase, die durch niedrige Zinsen aufgeblasen wurde. Dagegen muss etwas unternommen werden - wie jede Börsenblase wird auch diese mit einem großen Knall platzen.

Zinserhöhungen sind der einzige Weg nach vorne

Was die Vorhersage des SP500 anbelangt - er kann genau vorhergesagt werden, wenn man quantitative Daten über das QE-Programm hat

 
Ja, Sie haben Recht. Ich habe mich geirrt.
 

Wie man Geld verdient und Schulden abbaut. Ich werde Ihnen meine Meinung sagen:

Sie investieren viel Geld in den Markt und in Anleihen zu einem niedrigen Zinssatz, erhöhen dann den Zinssatz und kaufen die billigeren Anleihen auf und geben neue Anleihen mit einem höheren Zinssatz, aber geringerem Volumen aus.

Wenn ich mich nicht irre, brauchen sie die billigen Anleihen nicht zurückzukaufen, weil sie sie zurückgekauft haben und sie die Fed weniger kosten werden, als sie sie auf den Markt geworfen haben.

 
Vladimir:

Neue Vorhersagen:

S&P500:

BIP:

Der Trend hat sich bisher nicht geändert. Die Wirtschaft wird nur langsam wachsen. Es gibt keine Inflation. Die Preise steigen mäßig, die Löhne steigen langsam. Es gibt keinen Grund, die Zinssätze zu erhöhen. Mein Modell sagt voraus, dass die Fed die Zinssätze in diesem Jahr nicht ändern wird. Da die Zinssätze jedoch von Menschen festgelegt werden, die Fehler machen, kann man sich nicht auf mechanische Vorhersagen dieser Zinssätze verlassen.

Einspruch ;)

Die Trendwende ist deutlich zu erkennen.

Ich gehe davon aus, dass der SP500-Index nicht nur nicht mehr steigen wird, sondern im Gegenteil bald wieder fallen dürfte.

 
Ich begrüße die alternative Vorhersage: technische Analyse vs. Fundamentalanalyse. Mal sehen, was richtig ist.
Grund der Beschwerde: