Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 35

 
Der Fisch wird vom Kopf her geschmort:




Б. Obama: US-Finanzsystem könnte zusammenbrechen !!!


Zitat:


B. Obama sagte, er habe bei seinem Amtsantritt als Präsident des Landes nichts von solch schwerwiegenden wirtschaftlichen Problemen, insbesondere vom Arbeitsplatzabbau, gewusst, berichtete die Associated Press unter Berufung auf US-Medien.



US-Senator D. Gregg: Das Programm von B. Obama wird Amerika in den Bankrott treiben


Zitat:


J. Gregg vertrat die Auffassung, dass die der Regierung zur Verfügung stehenden Mittel sparsam eingesetzt und nicht allen zur Verfügung gestellt werden sollten.
 
timbo писал(а) >>
Yurixx schrieb >>

Ich habe gestern mit meinem Cousin gesprochen, der seit 20 Jahren in Amerika lebt. Er ist genauso pro-amerikanisch wie Timbo. Er sagt interessante Dinge.

Zum Beispiel die Warteschlangen in Waffengeschäften. Die Menschen stürzen sich darauf, Waffen und Munition zu kaufen. Oder anders: Der Kongress hat ein Gesetz verabschiedet (oder ist dabei, es zu verabschieden - ich verstehe es nicht), das rückwirkend gilt und sich gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen richtet. Für die Staaten handelt es sich um einen beispiellosen und verfassungswidrigen Fall. Wir sprechen über die 150 Milliarden, die AIG von der Regierung erhalten hat. Die Spitzenmanager haben von diesem Betrag riesige Boni erhalten, was gegen das Gesetz verstößt, da es sich um öffentliche Gelder handelt. Nun wollen sie diese Situation rückwirkend korrigieren, indem sie eine 90%ige Steuer auf dieses Einkommen erheben.

Das Leben dort macht Spaß! :-))) Und warum das gut und richtig ist, wird uns Timbo sagen.

Hier ist Ihr vollständiges Zitat. Man kann deutlich sehen, dass "nicht verstanden" sich nur auf "akzeptiert oder im Begriff, zu akzeptieren" bezieht, und der Unsinn über eine Gruppe von Menschen und die Beispiellosigkeit klingt absolut affirmativ.

Ich sehe, Sie sind ein Meister der Zitatmanipulation. Statt auf das Wesentliche einzugehen, regen Sie sich wieder über Belanglosigkeiten auf.

"Personengruppenunsinn" - für die besonders Begabten möchte ich klarstellen: Topmanager von bankrotten Unternehmen, die Boni aus öffentlichen Geldern erhalten haben, sind eine Personengruppe. AIG ist hier nur ein Sonderfall.

Was die Beispiellosigkeit angeht, könnte ich mich ruhig und bescheiden korrigieren. Mein Bruder ist kein Experte für amerikanische Geschichte. Noch einmal, für die wirklich Begabten: Dieser ganze Absatz ist eine Umschreibung der Worte meines Bruders. Timbo, du hast wohl ein Problem mit Russisch. Ich denke, es ist sonnenklar, lesen Sie es noch einmal. Einfach die Zähne zusammenbeißen, dein Gesicht ist ganz verwirrt.

Abschließend muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihr Gezappel leid bin. Es ist keine Polemik und kein Standpunkt. Sie wollen um jeden Preis aussteigen? Seien Sie mein Gast. Ich lasse Sie jetzt in Ruhe weiterarbeiten.

Beste Wünsche.

 
GOLD Der Durchschnittspreis für 1990-2002 liegt bei 320 $,
heute $951... Was kommt als Nächstes? Oder wer ist wer?
 

Бумажные “AMERO” к весне заменят доллар!?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zwingen Sie mich nicht, alles noch einmal zu lesen, sondern beantworten Sie mir eine einfache Frage: Hat schon jemand geschrieben, dass der Frühling da ist, oder soll ich warten?

An Yurixx.

Zum Beispiel die Schlangen vor den Waffengeschäften...

Hallo Yurix, schön, dich zu sehen! Dies ist eine normale Reaktion auf den "totalen BLEEP", den die Amerikaner jeden Tag sehen, jeden Tag lesen, jeden Tag hören, ... Von Katastrophenfilmen bis zu Wirtschaftsnachrichten. WO ist einfach überall, totales WO - geschaffen von "einem" und vervielfacht durch Millionen von "MoCks". Und die Drehungen und Wendungen sind eine beängstigende Sache, sie sind diejenigen, die die Muskeln kontrollieren, also muss etwas passieren ... :o(

Außerdem sind sie praktisch veranlagte, geschäftsorientierte Menschen. Wir kaufen Zucker, Salz, Streichhölzer - das sind Waffen, wenn sie Waffen haben, haben sie auch Salz, Zucker usw. :o)

 
grasn >> :

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zwingen Sie mich nicht, alles noch einmal zu lesen, sondern beantworten Sie mir eine einfache Frage: Hat schon jemand geschrieben, dass der Frühling da ist, oder soll ich warten?

An Yurixx

Hallo Yuri, schön, dich zu sehen! Dies ist eine normale Reaktion auf den "totalen BLEEP", den die Amerikaner jeden Tag sehen, jeden Tag lesen, jeden Tag hören, ... Von Katastrophenfilmen bis zu Wirtschaftsnachrichten. WO ist einfach überall, totales WO - geschaffen von "einem" und vervielfacht durch Millionen von "MoCks". Und die Drehungen und Wendungen sind eine beängstigende Sache, sie sind diejenigen, die die Muskeln kontrollieren, also muss etwas passieren ... :o(

Außerdem sind sie praktisch veranlagte, geschäftsorientierte Menschen. Wir kaufen Zucker, Salz, Streichhölzer - das sind Waffen, wenn sie Waffen haben, haben sie auch Salz, Zucker usw. :o)

Nachdem ich viele verschiedene Quellen gelesen habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sie neben Waffen auch Streichhölzer, Salz und Saatgut kaufen... (Batterien, Lebensmittelkonserven, Wasser...).


Man braucht sich nur anzusehen, was mit New Orleans nach Katrina passiert ist, um ihre Logik zu verstehen.

 
sol >> :

....

Im Grunde muss man sich nur ansehen, was mit New Orleans nach Katrina passiert ist, um ihre Logik zu verstehen.

Es ist nicht möglich, die Logik zu verstehen, nicht einmal vollständig, aber es ist möglich, die gemachten Fehler zu analysieren.

Übrigens war ich im Sommer dort, es war, als hätte es Katrina nie gegeben, die Stadt war aufgeräumt, sie war wieder so schön wie vorher, ein erfülltes Leben.

Foto:

http://photos.linternaute.com/paysville/161787/new-orleans/
 
Galaxy >> :

Es ist nicht möglich, die Logik zu verstehen, auch nicht vollständig, aber es ist möglich, die gemachten Fehler zu analysieren.

Ich war im Sommer dort, es ist nicht so schlimm, Katrina ist gesäubert, die Stadt ist schön wie früher und sie lebt ein erfülltes Leben.

Ich meine die ersten Tage, als die Wachen noch weit weg waren und Plünderer mit Gewehren die Stadt beherrschten.

 
Prival >> :

wie seltsam es ist, die gleichen Informationen rückwärts zu lesen. Sie selbst haben mir erklärt, dass die Renditen steigen werden, wenn die Leute ihre Anleihen loswerden. (Deshalb schießen die Renditen in die Höhe.)

Es heißt dreimal, dass sie die 3 %-Marke nicht durchbrechen konnten, d. h. die Menschen werden sie los, aber die Fed nicht, die ausdrücklich erklärt, dass sie sie zurückkaufen wird. D.h. es stellt sich heraus, dass Amerikas Gläubiger nicht mehr an die Wirtschaft glauben und sich von Anleihen trennen.

Sie haben es ein paar Seiten lang selbst gesagt, und jetzt ist es genau andersherum. Sie sind ein Techniker, denken Sie darüber nach.

Egal, was man über die Macht und den Einfluss Amerikas sagt, es gibt keinen Rauch ohne Feuer.

Um es kurz zu machen:

- Die Renditen steigen, wenn der Preis sinkt.

- Der Preis sinkt nicht nur, wenn die Anleger Anleihen verkaufen, sondern auch, wenn sie weiterhin Anleihen kaufen (alle neuen Anleihen, die von der FR gedruckt werden, nicht die gleichen Anleihen von anderen), aber nicht bereit sind, den hohen Preis zu zahlen. Von "loswerden" kann überhaupt keine Rede sein. Wenn die Anleger anfangen, sie loszuwerden, wird der Kurs einfach zusammenbrechen, weil es niemanden gibt, der die Anleihen kauft.

- Die FR hat angekündigt, dass sie einige langfristige Anleihen zurückkaufen wird, d. h. es wird eine künstliche Knappheit geschaffen, was bedeutet, dass der Preis steigt.

Übrigens eine meiner Meinung nach sehr richtige Entscheidung, und es ist überhaupt nicht sicher, dass die Maschine eingeschaltet wird. Viele langfristige Anleihen wurden vor langer Zeit mit einem sehr hohen Kupon ausgegeben, d.h. die FR zahlt heute zu viel für diese alten Schulden. Er kann sich heute zu einem niedrigen Zinssatz verschulden und das Geld verwenden, um alte Anleihen mit einem hohen Kupon zurückzukaufen. Sie müssen zwar jetzt einen höheren Preis zahlen, aber auf lange Sicht sparen sie viel. Wenn Sie zum Beispiel eine Hypothek mit einem festen Zinssatz von 15 % abgeschlossen haben, sich aber die Situation in der Welt geändert hat und Sie Ihr Darlehen bei einer anderen Bank bereits zu 10 % refinanzieren können, werden Ihre Kosten eine Strafe für die Kündigung des ersten Vertrags sein.

 
nkeshka >> :
GOLD lag der Durchschnittspreis im Zeitraum 1990-2002 bei 320 $,
heute $951... >> was nun? Oder wer ist wer?

Und? Und Öl kostete '98 etwa 12 Dollar pro Barrel, und heute ist es viermal so hoch, d.h. es ist stärker gestiegen als Gold. In den 90er Jahren lag das Gehalt in Moskau bei 10-20 Dollar im Monat, heute ist es Glückssache.

 
Yurixx >> :

Der Unsinn mit der "Gruppe von Menschen" - für die besonders Begabten erkläre ich es: Die Spitzenmanager bankrotter Unternehmen, die Boni aus öffentlichen Geldern erhalten haben, sind eine Gruppe von Menschen. AIG ist hier nur ein Sonderfall.

Die Steuergesetzgebung richtet sich in einem solchen Fall immer gegen "Personengruppen", denn Investoren zahlen weniger Steuern als Arbeitnehmer, Rentner zahlen oft gar keine, Angestellte von staatlichen Krankenhäusern können eine reduzierte Steuer zahlen. Die Bevölkerung ist in kleine Gruppen aufgeteilt und ihre Besteuerung ist sehr unterschiedlich. Warum das Pathos über "eine Gruppe von Menschen"?

Du hast dir die Nachrichten aus dem Kopf geschlagen und über etwas geschimpft, das du nicht kennst, und jetzt denkst du dir das aus.

Grund der Beschwerde: