Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 10

 
Dmitry Fedoseev:

Nehmen wir an, ein Würfel, x1=6 x2=5. Setzen Sie jeweils ein Pfund auf 4, 3, 2, 1. Beim nächsten Wurf kommt eine Zahl heraus. Wie zählen Sie den Gewinn?

Wie spielen sie dieses Spiel?

Der Autor hat im ersten Beitrag einen Fehler gemacht:

Wenn x1 > x2, dann setze $1 auf alle Zahlen, die kleiner als x2 sind

Wenn x1 < x2, dann setzen Sie $1 auf alle Zahlen, die größer als x2 sind

die nicht existiert, wenn Sie dem Link folgen.

 
Dmitry Fedoseev:
Und? Haben Sie nicht die Arme oder den Kopf, um die Regeln zu buchstabieren?

Nein, aber ich dachte, es sei einfacher, die 4 zu drücken, als das, was ich schon getippt habe, noch einmal zu schreiben. ))

Tut mir leid, das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein. ))

 
charter:

Der Autor hat im ersten Beitrag einen Fehler gemacht:

Wenn x1 > x2, dann setze $1 auf alle Zahlen kleiner als x2

Wenn x1 < x2, dann setze $1 auf alle Zahlen größer als x2

die nicht existiert, wenn Sie dem Link folgen.

Müssen Sie verstehen, dass Sie nicht einfach vorgehen und die Spielregeln festlegen können? Was ist das Problem?
 
charter:

Nein, aber ich dachte, es sei einfacher, die 4 zu drücken, als das, was ich schon getippt habe, noch einmal zu schreiben. ))

Tut mir leid, ich werde beim nächsten Mal vorsichtiger sein.))

Ich habe sogar schon alles zusammengefasst, umrissen, was ich selbst verstanden habe, und eine konkrete Frage gestellt.
 
charter:

Nein, aber ich dachte, es sei einfacher, die 4 zu drücken, als das, was ich schon getippt habe, noch einmal zu schreiben. ))

Tut mir leid, ich werde beim nächsten Mal vorsichtiger sein.))

Nennen Sie die Spielregeln, brechen Sie sie nicht, es sind 3-4 Sätze. Oder Sie bleiben ein leerer Familienvater.
 
Dmitry Fedoseev:
Ich habe bereits alles zusammengefasst, umrissen, was ich selbst verstanden habe, und eine konkrete Frage gestellt.
Entschuldigen Sie, ich habe den Faden unserer Unterhaltung verloren. Oder haben Sie hartnäckig immer noch nicht die Taste 4...))))) gedrückt.
 
charter:
Es geht nicht um ein fünftes oder fünfzigstes Stück, sondern nur um das dritte, dessen Wert durch die beiden vorangegangenen Stücke bestimmt wird.

Man nehme eine zufällige Reihe, wende diese Regel an und erhalte eine positive MO. Dann nimm ein Stück dieser Reihe und benutze es, um einen negativen MO für diese Regel zu erhalten. Dann nimm ein anderes Stück dieser Reihe und benutze es, um Null MO für diese Reihe zu erhalten.

Dann nennt man diese Stücke "Realisierungen einer Zufallsvariablen", um zu vermeiden, dass sich einige Leute vor der Schande der Wortwahl verstecken.

 
charter:
Ich bitte um Verzeihung, ich habe den Faden unserer Unterhaltung verloren. Oder haben Sie hartnäckig immer noch nicht die Taste 4...))))) gedrückt.

Ich klickte weiter und sah zu... Wie konnten Sie so den Faden des Gesprächs verlieren? Solange ein Thread reicht, um die Spielregeln festzulegen.

Wie kann man den Gesprächsfaden verlieren, wenn hier alles geschrieben wird? Das weckt einen seltsamen Verdacht.

Nennen Sie die Regeln des Spiels!

 

OK, meine Herren, Sie sind gute Jungs, aber faul. )

Hier ist mein erster Beitrag und Sie können argumentieren...

Понаблюдаем вместе. Автор утверждает, что 

1. Wenn x 2 > x 1 , dann setzen Sie auf x 3 < x 2

2. Wenn x 2 < x 1, Wette auf x 3 > x 2

Nehmen wir an, dass x1 und x2 die Extremwerte auf dem Kursdiagramm sind.

Versuchen Sie, die Schlussfolgerungen des Autors zu begründen oder besser noch, ihnen zuzustimmen.

Viel Glück an alle!))

 

Das ganze große Theorem ist sehr einfach formuliert - wenn es eine Realisierung einer Zufallsvariablen mit Null MO gibt, bedeutet das nicht, dass man durch die Anwendung einer bestimmten Strategie auf eine Serie in einem kurzen Intervall oder Intervall der Realisierung dieser Zufallsvariablen nicht gewinnen kann.

Grund der Beschwerde: