Theorem über das Vorhandensein von Speicher in Zufallsfolgen - Seite 13

 
Дмитрий:
Was bedeutet "stabil"?

Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

Es soll stabil sein - das bedeutet, nach jeder Spielsitzung in unendlichen Würfen im Plus zu sein.

 
Ром:

Es gibt einen quadratischen Würfel, auf dem Punkte gezeichnet sind, aber der Einfachheit halber nehmen wir an, dass Zahlen darauf gezeichnet sind, denn die Punkte müssen gezählt werden, und das ist schwierig. Zahlen sind allerdings schwierig. Lassen wir die Zahlen beiseite.

Wir haben einen sechsseitigen Würfel.

Sie sind auf einer der Seiten, oder auf mehreren Seiten gleichzeitig (nicht wichtig) Geld geklebt - so viel wie Sie wollen.

Wenn du den Würfel wirfst, rollt er, bleibt dann stehen, und der Allmächtige, der vom Himmel auf den Würfel herabschaut, schält die Oberseite des Geldes ab, zählt es, multipliziert es mit sechs - und gibt es dir. Das heißt, Sie erhalten Ihr Geld, das oben auf dem Würfel lag, zurück + Gewinn in Höhe von 5 gleichen Geldbeträgen oben. Außerdem nimmt der Allmächtige nach jedem Wurf das gesamte Geld vom Würfel, das nicht auf der Oberseite lag, in seine Tasche zurück.

Ein Spieler gilt als Gewinner, wenn er das Geld verdient hat.

//****************

Die Wahrscheinlichkeitstheorie besagt, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass ein Spieler sich selbst überlassen wird.

Betrüger sagen, dass ein Spieler ständig verdienen kann.

Sie sind also auch nicht in der Lage, die Spielregeln auf vernünftige Weise zu erklären? Nach der Menge des Geschriebenen zu urteilen, haben Sie kein Problem mit Ihren Händen... das ist also... oder?

 
Ром:

Das spielt in diesem Fall keine Rolle.

Es soll stabil sein - das bedeutet, nach jeder Spielsitzung in unendlichen Würfen im Plus zu sein.

Dies ist sehr wichtig!

Wenn wir eine Reihe von Ergebnissen nach dieser Strategie erzeugen, dann tendiert die MO auf einem großen Segment nach dem Gesetz der großen Zahlen gegen 0. Aber es wird Segmente geben, in denen die MO größer als 0 ist. Und es wird Segmente geben, in denen die MO kleiner als 0 ist.

War es notwendig, dafür ein "Theorem" aufzustellen?

 
Ром:

Da ist ein quadratischer Würfel...

Außerdem weißt du, Klugscheißer, dass Würfel nicht quadratisch sind. Ein Würfel ist ein volumetrischer Körper und ein Quadrat ist eine flache Figur... Aber das ist Ihnen natürlich egal, solche Feinheiten stören Sie, ebenso wie viele andere Dinge.

Auch der"sechsseitige Würfel" ist ein Meisterwerk des Denkens. Siehaben wahrscheinlich auch fünfseitige Würfel, siebenseitige Würfel?

Eigentlich gibt es auch keine sechsseitigen Würfel, da sie sechseckig sind.

Schreiben Sie erneut.

 
Дмитрий:

Dies ist sehr wichtig!

Wenn Sie mit dieser Strategie eine Reihe von Ergebnissen erzeugen, wird die MO nach dem Gesetz der großen Zahlen in einem großen Segment gegen 0 tendieren. Aber es wird einige Abschnitte geben, in denen ME größer als 0 sein wird, und es wird Abschnitte geben, in denen es kleiner als 0 sein wird.

War es notwendig, dafür ein "Theorem" aufzustellen?

Nun, ich bin nicht der Autor des Theorems. Ja, und ich umgekehrt die Bedingung, nicht in viel, weil für mich ist es zu schwierig) Just love to gape ... aber das Thema )))

Sie wird nicht gegen Null gehen. Null ist nur eine mathematische Erwartung mit einer großen Streuung.

 
Dmitry Fedoseev:

Außerdem weißt du, Klugscheißer, dass Würfel keine Quadrate sind. Ein Würfel ist ein volumetrischer Körper und ein Quadrat ist eine flache Figur... Aber das ist Ihnen natürlich egal, solche Feinheiten stören Sie, ebenso wie viele andere Dinge.

Auch der"sechsseitige Würfel" ist ein Meisterwerk des Denkens. Siehaben wahrscheinlich auch fünfseitige Würfel, siebenseitige Würfel?

Eigentlich gibt es auch keine sechsseitigen Würfel, da sie sechseckig sind.

Schreiben Sie erneut.

Entschuldigung, ich habe nur versucht, es so einfach wie möglich zu machen. "Richtiges Hexaeder" hätte schmutzig geklungen.
 
Ром:
Entschuldigung, ich habe nur versucht, es so einfach wie möglich zu halten. "Ein echtes Hexaeder" hätte vulgär geklungen.
Leider haben Sie es nicht geschafft.
 
Dmitry Fedoseev:
Leider hat es bei Ihnen nicht geklappt.

Das ist ein Scherz!).

Seien Sie nicht beleidigt.

Man hat mir schon oft gesagt, ich solle mich nicht von Leuten wie mir beleidigen lassen)

 

Im ersten Beitrag zum Beispiel ist hier bereits ein Fehler enthalten:

  • Wenn x1 > x2, dann setze $1 auf alle Zahlen kleiner als x2
  • Wenn x1 < x2, dann setzen Sie $1 auf alle Zahlen, die größer als x2 sind

Nun, die Argumentation selbst ist auch eine sehr seltsame Annahme - es stellt sich heraus, dass der dritte Wurf übersprungen werden kann... und es ist der, auf den Sie setzen

 
Дмитрий:

Scheiße, über Nacht haben Sie den Inhalt des ersten Beitrags des Threads korrigiert.

Herr Reschetow?

Das ist richtig! Es kann nur Reshetov gewesen sein. Wer noch? Ich habe mich über Nacht in den Methaquot-Server gehackt und eine frühere Ungenauigkeit korrigiert.

Nun sag mir, wer ist dieser Reshetov nach einem solchen Verrat, wenn nicht ein Bösewicht? Indem er seine eigene Ungenauigkeit korrigierte, ruinierte er schließlich für alle seine Gegner eine wunderbare Gelegenheit, der Sache auf den Grund zu gehen.

Reschetow sollte eine Klage gegen ihn beim Haager Tribunal einreichen und die erforderliche Anzahl von Unterschriften sammeln, damit auch andere nicht bestraft werden.

Grund der Beschwerde: