Hat jemand den Indexhandel ausprobiert?

 

Ich frage mich, ob noch niemand über den Handel mit "reinen" USD oder GBP nachgedacht hat?

Warum analysiert jeder sein Verhältnis und handelt es gezielt?

Warum sollte man, grob gesagt, das Verhältnis zwischen dem Kartoffelpreis und dem Benzinpreis vorhersagen? Wäre es nicht einfacher, jeden Preis einzeln zu betrachten?

Natürlich, und die Verhältnisse haben ihre Muster. Aber sie scheinen mir viel weniger ausgeprägt und viel schwieriger zu formulieren zu sein.

Wer hätte Interesse daran, sich ein Diagramm einer reinen Währung anzusehen und mit einem Korb zu handeln, der den Bewegungen dieser Währung so genau wie möglich folgt?

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Korb herstellen und ausgleichen kann? Oder vielleicht tatsächliche Erfahrung?

 
komposter:

Ich frage mich, ob noch niemand über den Handel mit "reinen" USD oder GBP nachgedacht hat?

Warum analysiert jeder sein Verhältnis und handelt es gezielt?

Warum sollte man, grob gesagt, das Verhältnis zwischen dem Kartoffelpreis und dem Benzinpreis vorhersagen? Wäre es nicht einfacher, jeden Preis einzeln zu betrachten?

Natürlich, und die Verhältnisse haben ihre Muster. Aber sie scheinen mir viel weniger ausgeprägt und viel schwieriger zu formulieren zu sein.

Wer wäre daran interessiert, sich ein Diagramm einer reinen Währung anzuschauen und mit einem Korb zu handeln, der die Bewegungen dieser Währung so genau wie möglich widerspiegelt?

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Korb herstellen und ausgleichen kann? Oder vielleicht tatsächliche Erfahrung?

Ich versteh das nicht...

Sie meinen, auf einem Markt, auf dem es nur "Kartoffeln", "Benzin" und, sagen wir, "eine Flasche Wodka" gibt, um den Wert auf irgendeine Weise auszudrücken:

Das waren:

1 "Kartoffel" = 3 "Benzin".

1 "Kartoffel" = 4 "Flaschen Wodka".

Wurde:

1 "Kartoffel" = (3 "Benzin" + 4 "Flaschen Wodka")/2.

Und der daraus resultierende Wert der "Kartoffel" im Koordinatenhandel "Benzin und Wodka"? + Berücksichtigung der Gewichtskoeffizienten

 
MigVRN:

Ich versteh das nicht...

Sie meinen, dass auf einem Markt, auf dem es nur "Kartoffeln", "Benzin" und, sagen wir, "eine Flasche Wodka" gibt, der Wert irgendwie ausgedrückt werden kann:

Das waren:

1 "Kartoffel" = 3 "Benzin".

1 "Kartoffel" = 4 "Flaschen Wodka".

Wurde:

1 "Kartoffel" = (3 "Benzin" + 4 "Flaschen Wodka")/2.

Und der daraus resultierende Wert der "Kartoffel" im Koordinatenhandel "Benzin und Wodka"? + Berücksichtigung der Gewichtskoeffizienten.

Es gibt keinen solchen Markt, man braucht ein Verhältnis von etwas zu etwas. Wenn wir von Devisen sprechen, brauchen wir einen Austausch von etwas gegen etwas.

P.S. Oder es wird ein separater Markt für Kartoffeln oder Tomaten benötigt. Auf Aktien setzen)

 
crocuz:
Es gibt keinen solchen Markt, man braucht ein Verhältnis von etwas zu etwas.

Ja... Nein... :)

1 EUR = 1,36568 USD

1 EUR = 0,80891 GBP

 
MigVRN:

Ich versteh das nicht...

Sie meinen, dass man auf einem Markt, auf dem es nur "Kartoffeln", "Benzin" und, sagen wir, "eine Flasche Wodka" gibt, den Wert irgendwie ausdrücken muss:

Und der daraus resultierende Wert von "Kartoffeln" in "Benzin und Wodka" koordiniert zu handeln? + Berücksichtigung der Gewichtskoeffizienten

Grob - etwa so
 
komposter:

Ich frage mich, ob noch niemand über den Handel mit "reinen" USD oder GBP nachgedacht hat?

Warum analysiert jeder sein Verhältnis und handelt es gezielt?

Denn der Preis ist das Verhältnis von Geld zu Einheit. Es gibt keine "reine EUR-Preisänderung", sondern eine "EUR-Preisänderung in Geld (z. B. in USD)"...
 
Rich:
Denn der Preis ist das Verhältnis von Geld zu einer Einheit einer Ware. Es gibt keine "bloße Änderung des EUR-Preises", es gibt eine "Änderung des EUR-Preises in Geld (z. B. in USD)"...

OK, dann lassen Sie mich die Frage anders formulieren: Warum wird eine Währung nicht durch ein Portfolio anderer Währungen bewertet, wodurch die Abhängigkeit von einer bestimmten Gegenwährung beseitigt wird? Ich meine, wir haben alle Möglichkeiten, dies zu tun.

Ja, wir bewerten den Wert von Wodka in Rubel, aber der reale Wert des Rubels ist auch in diesem Preis enthalten. Allerdings ist dies kein sehr gutes Beispiel - Wodka wird für die gleichen Rubel produziert, so dass die Korrelation sehr gut sein sollte.

Und wenn wir Whisky nehmen? Was erhalten wir, wenn wir die Kosten für Whisky auf dem Weltmarkt, ausgedrückt in russischen Rubeln, analysieren? Inwieweit hängt dies vom Wechselkurs des Rubels ab? Und wie ist der starke Anstieg des Wechselkurses zwischen Whisky und Rubel zu interpretieren - als Anstieg der Nachfrage nach Alkohol oder als schlechte wirtschaftliche Nachricht für Russland? Letzteres ist wahrscheinlicher.

Deshalb schlage ich vor, nicht "Whisky/Rubel", sondern "Whisky/(Rubel-Dollar-Franken-Yen)" zu bewerten.

 
komposter:

Das ist es, was ich vorschlage, nicht "Whisky/Rubel", sondern "Whisky/(Rubel-Dollar-Franken-Yen)".

Dazu müssen wir eine Referenzwährung erfinden, an der wir alles messen können. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts war eine solche Währung Gold. Heute gibt es keine solche Norm mehr.
 
Scriptong:
Dazu muss man eine Art Referenzwährung erfinden, an der man alles messen kann. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts war Gold eine solche Währung. Heute gibt es keine solche Norm mehr.

Es gibt Methoden zur Berechnung des Index, die Frage ist nur, ob sie rentabel sind.

Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, weil es interessant ist, Gleichgesinnte zu finden oder zu hören, dass das Thema erforscht wurde und es "hier keine Fische gibt".

 
komposter:

Es gibt Methoden zur Berechnung des Index, die Frage ist nur, ob sie rentabel sind.

Deshalb habe ich diesen Thread erstellt, denn es ist interessant, Gleichgesinnte zu finden oder zu hören, dass das Thema erforscht wurde und es "hier keine Fische gibt".

Ich selbst habe es nicht gehandelt. Ich weiß nur, dass hrenfx viel zu diesem Thema geschrieben hat, sowohl durch Code als auch durch Beiträge. Aber ich schätze, das ist für Sie nichts Neues :)

IMHO sollte ein solcher synthetischer Wert einen sehr kleinen RMS haben, weil es keinen fundamentalen Grund für eine schnelle Änderung des Wechselkurses einer Währung gegenüber ALLEN anderen Währungen gibt...

 
MigVRN:

IMHO sollte eine solche synthetische Währung einen extrem kleinen RMS haben, da es keinen fundamentalen Grund dafür gibt, dass sich eine Währung schnell gegenüber ALLEN anderen Währungen verändert...

Wirklich?

komposter:

Ich frage mich, ob noch nie jemand über den Handel mit "reinen" USD oder GBP nachgedacht hat?

Nun, das ist durchaus überprüfbar. Wir erstellen einen synthetischen Wert, lassen die Strategie laufen und sehen dann (wenn sie funktioniert), ob die Portfolioanpassung das Ergebnis beeinflusst.

Die Frage ist, dass die Muster dort anders sein werden - nicht dieselben wie bei rein gehandelten Instrumenten, obwohl sie vielleicht besser sind.)

Grund der Beschwerde: