Eine Frage zur Diskretion (bitte nicht zu sehr auf den Tisch hauen, weil es nicht zum Thema gehört) - Seite 9

 
alsu:
Wirklich? Ich würde gerne die Meinung eines Profis hören.

Das würde ich auch.

Ich habe eine einfache Frage gestellt: Wie - oder besser gesagt, womit - verbinden sich die Korpuskeln miteinander? Die Korpuskeln - okay, ich nenne sie nur zum Spaß so, nennen Sie sie anders.

 
Nilog:

Und das würde ich gerne.

Ich habe eine einfache Frage gestellt: Wie - oder besser gesagt, womit - verbinden sich die Korpuskeln miteinander? Die Korpuskeln - okay, ich nenne sie nur zum Spaß so, nennen Sie sie anders.

Womit, womit. Die Informationen, die sie miteinander verbinden. Dass sie sich einig sind.

Das ist kein Scherz.

 
Nilog: Ich habe eine einfache Frage gestellt: Wie, oder besser gesagt, womit verbinden sich die Korpuskeln miteinander? Corpuscules - ich verstehe, ich nenne sie nur so zum Spaß, nennen Sie sie anders.

Lassen Sie uns konkret werden. Du stellst nicht nur diese Frage. Welches spezifische Objekt assoziieren Sie mit einem solchen Korpuskel?

P.S. Vielleicht habe ich mich vorher geirrt, weil ich Ihnen so scharf geantwortet habe.

 
Swetten:

Eine Hypothese (eine Vermutung, ein Gedankenexperiment) wird Sie retten.

Die Menschheit hat es dank ihrer Fähigkeit, mit Hypothesen und Vermutungen über nicht existierende Denkobjekte zu arbeiten, weit gebracht.

Und natürlich ist eine der Grundlagen aller Wissenschaften die Philosophie.


Wie weit wäre es gekommen, wenn es nicht an ihnen operiert hätte? Es gibt nichts, womit man es vergleichen könnte, was bedeutet, dass alle Messungen nur Konventionen und Abstraktionen sind.

Wie ist es möglich, einen Prozess auf dieser Grundlage zu beurteilen? Wie ist es möglich, ihn mit etwas zu vergleichen, wenn ihre Natur zunächst unterschiedlich ist? Es gibt einfach Ähnlichkeiten und vielleicht sind wir nicht in der Lage, tiefer in die Studie einzusteigen und es könnte sich herausstellen, dass die Prozesse nicht so identisch sind?

 
Nilog:

Kürzlich habe ich in einem Thread hier gelesen, dass es auch im Devisenhandel Diskretion gibt - "wie überall auf dieser Welt".

Der Devisenmarkt ist mir völlig egal. Da ich kein Mathematiker bin, fällt es mir schwer, den Fall zu verstehen. Aber ich verstehe die Diskretion nicht im physikalischen Sinne - wenn es eine Verbindung zwischen diskreten Komponenten gibt, grob gesagt Teilchen (Quarks oder was auch immer sie sich ausdenken, Leptonen) - worin manifestiert sie sich physikalisch? Wie verbreitet sich die Krankheit? Auch bei Korpuskeln? Aber woher weiß das eine Teilchen vom anderen? Wie interagieren sie? Ist das Feld auch diskret? Aber wie sind die einzelnen Komponenten dann miteinander verbunden?

Ich glaube, die Teilchen lieben sich. Das ist der Grund, warum sie sich nicht zerstreuen.
 

Wieder intellektueller Kannibalismus.

Ich werde nicht fragen, wer die alten, toten Äste haben wollte.

 
Vinin:

Wieder intellektueller Kannibalismus.

Ich werde nicht fragen, wer die alten, toten Äste haben wollte.

Victor, es ist alles in Ordnung. Es ist besser, es in den alten Beitrag zu schreiben, als einen neuen Beitrag zum selben Thema zu eröffnen. Ich habe es damals auch nicht bemerkt. Jetzt weiß ich, dass sie existiert. Das ist ein gutes philosophisches Thema.
Grund der Beschwerde: