Vorschläge zur Bekanntmachung der MT5-Plattform bei der breiten Masse - Seite 26

 
Реter Konow:
Natürlich Verbot!!!)) (Nur ein Scherz).

In der Tat sind die Proger auf der Fünf professioneller, so dass es sogar ein bisschen langweilig wäre... Das Ergebnis ist offensichtlich).
Eine seltsame Aussage. Eine Person, die für MT5 schreibt, ist also ein Profi, aber wenn sie für MT4 schreiben muss, wird sie sofort ein schlechter Programmierer?

Ich denke, dass diejenigen, die für mt5 schreiben, in der Tat, die meisten von ihnen wissen bereits mql4 in und aus.
Wollen Sie damit sagen, dass diejenigen, die gerade erst gekommen sind und beschlossen haben, mql5 zu studieren, a priori professioneller sind als diejenigen, die einen langen Weg von der Geburt von mql4 bis zu seiner Fusion mit mql5 zurückgelegt haben?

Ein einfaches Beispiel: Um Berufskraftfahrer zu werden, müssen Sie sich sofort hinter das Steuer eines modernen Autos setzen!
Denn Ihrer Meinung nach ist derjenige, der seit 30 Jahren ein altes Auto fährt, von vornherein ein Verlierer gegenüber dem jungen Fahrer von Papas teurem Auto.

Und so kommt es, dass...
 
Artyom Trishkin:
Dies ist eine seltsame Aussage. Also, eine Person, die für mt5 schreibt, ist ein Profi, aber wenn ich für mt4 schreiben muss, wird er sofort ein Nicht-Codierer?

Ich denke, dass diejenigen, die für mt5 schreiben, in der Tat, die meisten von ihnen wissen bereits mql4 in und aus.
Wollen Sie damit sagen, dass diejenigen, die gerade erst hierher gekommen sind und beschlossen haben, mql5 zu studieren, a priori professioneller sind als diejenigen, die einen langen Weg von der Geburt von mql4 bis zu seiner Fusion mit mql5 zurückgelegt haben?

Ein einfaches Beispiel: Um Berufskraftfahrer zu werden, müssen Sie sich sofort hinter das Steuer eines modernen Autos setzen!
Denn Ihrer Meinung nach ist derjenige, der seit 30 Jahren ein altes Auto fährt, von vornherein ein Verlierer gegenüber dem jungen Fahrer von Papas teurem Auto.

Und so kommt es, dass...

Ich muss immer wieder über diese Unterscheidung zwischen MQL4- und MQL5-Programmierern lächeln. Meine Freunde, die Sprache ist ein und dieselbe, die Handels-API ist anders, und es gibt einige kleinere Unterschiede in der API. Das ist alles, es gibt keine Unterschiede mehr!

Wenn es statt MQL5 etwas F# gäbe, hätte ich es verstanden, ganz andere Welten. Aber hier... ist alles lokal, einheimisch.

 
Alexandre:
Nun, ich werde meine auch hier einfügen. Also, meine Beschwerden über MT5 und übrigens auch über die letzten Innovationen in MT4 sind wie folgt - es gibt zu viele unnötige Funktionen, die Computerressourcen und Netzwerkverkehr umsonst verschlingen. Ich bräuchte zum Beispiel am meisten: a) Datenfeed; b) einen Verbindungskanal zu einem Handelsserver. Das war's. Mir ist jedoch klar, dass es ein Sakrileg wäre, hier auch nur die Möglichkeit zu erwähnen, Glocken und Pfeifen bei Bedarf abzuschalten, und deshalb schlage ich vor, meine Aussage als so etwas wie eine Vox in deserto zu betrachten... :)))

Renat hat hier über Ressourcen geschrieben

https://www.mql5.com/ru/forum/168237/page5#comment_4038810

Новая версия платформы MetaTrader 5 build 1525: Представление истории в виде позиций и улучшение тестера
Новая версия платформы MetaTrader 5 build 1525: Представление истории в виде позиций и улучшение тестера
  • www.mql5.com
Новая версия платформы MetaTrader 5 build 1525: Представление истории в виде позиций и улучшение тестера В пятницу 27 января 2017 года будет опубли...
 
Artyom Trishkin:
Das ist eine seltsame Aussage. Also, eine Person, die für mt5 schreibt, ist ein Profi, aber muss für mt4 schreiben - er wird sofort ein schlechter Coder?

Ich denke, dass diejenigen, die für mt5 schreiben, in der Tat, die meisten von ihnen wissen bereits mql4 in und aus.
Wollen Sie damit sagen, dass diejenigen, die gerade erst hierher gekommen sind und beschlossen haben, mql5 zu studieren, professioneller sind als diejenigen, die einen langen Weg von der Geburt von mql4 bis zu seiner Fusion mit mql5 zurückgelegt haben?

Ein einfaches Beispiel: Um Berufskraftfahrer zu werden, müssen Sie sich sofort hinter das Steuer eines modernen Autos setzen!
Denn Ihrer Meinung nach ist derjenige, der seit 30 Jahren ein altes Auto fährt, von vornherein ein Verlierer gegenüber dem jungen Fahrer von Papas teurem Auto.

Es stellt sich also heraus...
Tja, was soll ich sagen - Sie haben eine Menge eiserne Logik.)

Ich meinte den Wettbewerb zwischen Programmierern mit gleicher Erfahrung, nicht zwischen den Neulingen in MQL5 und den "alten Hasen" in MQL4.

Die Sache ist die, dass ein kluger und professioneller Fahrer bei der Auswahl eines Autos für den Wettbewerb nicht einen alten Zhiguli fahren würde, nur weil er 30 Jahre lang Fahrer war. Wenn er die Wahl hat, würde er wohl einen Mercedes bevorzugen. Er wird sich daran erinnern, wie er davon geträumt hat, während er einen Jiguli fuhr...).
Diejenigen, die ein altes einheimisches Auto fahren werden, werden nicht begeistert sein.

Ein Fahrer, der einen Mercedes fährt, ist auf jeden Fall professioneller als sein Kollege mit der gleichen Erfahrung, denn seine Erfahrung wird durch die Vertrautheit mit dem Fahren eines ausländischen Autos bereichert.

Wer wird also im Rennen der Profis mit 30-jähriger Erfahrung bei Mercedes und Zhiguli gewinnen und warum?

Wenn es Programmierer gibt, die noch nie an einem Vierer gearbeitet haben, aber die gleiche Erfahrung wie ihre Konkurrenten aus dem Vierer haben, werden sie trotzdem gewinnen, denn es gibt mehr Ressourcen, um auf ihrer Plattform zu gewinnen, und ihre Eigenschaften sind höher.

Fazit: Das Neue ist immer besser als das Alte. Deshalb geht das Leben weiter...)

 
Alexey Volchanskiy:

Ich muss immer wieder über diese Unterscheidung zwischen MQL4- und MQL5-Programmierern lächeln. Meine Freunde, die Sprache ist ein und dieselbe, die Handels-API ist anders, und es gibt einige kleinere Unterschiede in der API. Das ist alles, es gibt keine Unterschiede mehr!

Auch die API kann leicht in universelle Funktionen umgewandelt werden, die auf allen Plattformen gleichermaßen funktionieren. Danach sehen die EAs auf allen Plattformen absolut gleich aus.

 
Реter Konow:
Tja, was soll ich sagen - du bist von der eisernen Logik erdrückt worden.))

Ich meinte den Wettbewerb zwischen Programmierern mit gleicher Erfahrung, nicht zwischen den Neulingen in MQL5 und den "alten Hasen" in MQL4.

Die Sache ist die, dass ein kluger und professioneller Fahrer bei der Auswahl eines Autos für den Wettbewerb nicht einen alten Zhiguli fahren würde, nur weil er 30 Jahre lang Fahrer war. Wenn er die Wahl hat, würde er wohl einen Mercedes bevorzugen. Er wird sich daran erinnern, wie er davon geträumt hat, während er einen Jiguli fuhr...).
Diejenigen, die sich für den Wettbewerb ein älteres einheimisches Auto zulegen, werden nicht begeistert sein.

Ein Fahrer, der einen Mercedes fährt, ist auf jeden Fall professioneller als sein Kollege mit der gleichen Erfahrung, denn seine Erfahrung wird durch die Vertrautheit mit dem Fahren eines ausländischen Autos bereichert.

Wer wird also im Rennen der Profis mit 30-jähriger Erfahrung bei Mercedes und Zhigulas gewinnen und warum?

Wenn es Programmierer gibt, die noch nie an einem Vierer gearbeitet haben, aber die gleiche Erfahrung wie ihre Konkurrenten aus dem Vierer haben, werden sie trotzdem gewinnen, denn es gibt mehr Ressourcen, um auf ihrer Plattform zu gewinnen, und ihre Eigenschaften sind höher.

Fazit: Das Neue ist immer besser als das Alte. Deshalb geht das Leben weiter...)

Das Rennen wird mit Sicherheit von Mercedes gewonnen, d.h. von Eisen, und der Wettbewerb von der Strategie, d.h. vom Denken. Der Vergleich ist nicht ganz korrekt.

Stellen wir uns nun vor, dass die Strategie auf MT4 gewinnt. Können Sie sich vorstellen, welche G***welle sich gegen MT5 erheben würde? Deshalb werden MKs niemals an einem solchen Wettbewerb teilnehmen.

Glauben Sie, dass es solche Programmierer gibt?

 
Alexey Volchanskiy:

Das Rennen wird wahrscheinlich durch den Merc, d.h. das Eisen, gewonnen, der Wettbewerb durch die Strategie, d.h. den Gedanken. Der Vergleich ist nicht sehr aussagekräftig.

Stellen wir uns nun vor, dass die Strategie auf MT4 gewinnt. Können Sie sich vorstellen, welche G***welle sich gegen MT5 erheben würde? Deshalb werden MKs niemals an einem solchen Wettbewerb teilnehmen.

Glauben Sie, dass es solche Fortschrittsmacher gibt?

Ja, Sie haben Recht, was die Bedeutung des Denkens und der Strategie im Wettbewerb angeht, aber wir haben ursprünglich über eine andere Art von Wettbewerb gesprochen. Wir meinten den Vergleich der Fähigkeiten der Plattformen mit den gleichen Talenten und Erfahrungen der Teilnehmer (falls dies möglich ist), aber jetzt verlagern Sie das Gespräch auf eine andere Ebene - den Wettbewerb der Talente, Erfahrungen und Visionen. Dies ist bereits eine andere Art von Wettbewerb. Sie hebt die Eigenschaften der Teilnehmer hervor, nicht die der Plattformen und Sprachen.

Deshalb ist Ihr Gedanke nicht ganz richtig.

Hinzugefügt:

Beispiel für einen Vergleich:

Ein und derselbe Rennfahrer fährt auf derselben Strecke zweimal dasselbe Auto, ein altes und ein revolutionäres neues Modell. Nehmen wir an, er beschließt, gegen sich selbst anzutreten. Gleiches Dienstalter, gleiche Erfahrung, gleiches Talent.

Die Frage ist: Wird das Ergebnis in Bezug auf die Rundenzeiten und andere Indikatoren für beide Modelle gleich sein?
 
George Merts:

Sogar die API kann leicht in universelle Funktionen umgewandelt werden, die auf allen Plattformen auf die gleiche Weise funktionieren. Danach sehen die EAs auf allen Plattformen gleich aus.

Nicht dasselbe. Für einen EA mit mehr als 2 Aufträgen zur gleichen Zeit gibt es keinen einfachen Übergang mehr... In diesem Sinne ist MT4 natürlich vielseitiger und funktionaler als MT5, das heißt, nach den Gesetzen des Marktes und des Fortschritts wird MT5 früher oder später zu MT4 degenerieren... Der Prozess ist bereits im Gange, wir fügen bereits nach und nach Aufträge hinzu... Es dauert einfach seine Zeit, bis die Vermarkter von Metakvot es herausfinden, und bis dahin wird jeder mit zwei fast gleichwertigen Architekturen herumspielen...
 
Ваня:

Übrigens, nachdem ich den Beitrag gesehen habe, dass man mt4 nicht mehr herunterladen kann, und mt5 im Moment nicht ohne Schaden umgestellt werden kann, hatte ich auch diesen Gedanken, mit Kollegen über einen Reserveflugplatz zu diskutieren.

Es ist ein sehr naiver Schachzug in der Hoffnung, dass jemand, der MT4 nicht herunterladen kann, zu MT5 wechselt. :)
 
Andrei:
Es ist ein sehr naiver Schachzug, in der Hoffnung, dass jemand, der MT4 nicht herunterladen kann, dann zu MT5 wechselt. :)
Ich habe mein DC geöffnet. Sie können sie gerne herunterladen. MT4 oder MT5. Es gibt Konten für beide, einschließlich Demokonten. Und während es Brokerage-Unternehmen mit MT4 geben wird, wird die Unterstützung von MT4 durch MQ, so oder so, sein.
Grund der Beschwerde: