Numerische Reihendichte - Seite 19

 
Machen Sie sich zunächst selbst ein Bild von der Bedeutung und der Relativität. Was versuchen wir zu finden?
Die Wolke mit der höchsten Dichte im Verhältnis zur GANZEN REIHE.

oder in der gesamten Reihe unabhängige Cluster
Die nur 1 einziges Kriterium haben, und das ist die Nähe. Es gibt keine weiteren Kriterien.
 
Wenn Sie eine Schüssel mit Wasser nehmen und einige Würfel hineinlegen

Von diesem Würfel aus ist die Entfernung kürzer als von allen anderen insgesamt. Dieser Ort wird schwerer sein als jeder andere Punkt im gesamten Becken.
 
Sie müssen verstehen, dass es sich nur um eine Pendelskala handelt.

Ziegelsteine 1,3,5 auf der einen Seite und 10,11,12 auf der anderen Seite

Wo die Dichte pro Punkt größer ist, ist 10,11,12

Aber was wiegt am Ende mehr als alle Ziegelsteine? 1,3,5. Ich habe nicht nachgezählt, aber ich glaube, der Schwerpunkt liegt bei 5.
 
Was können wir tun?
- die signifikanteste Wolke mit dem höchsten Gewicht, bezogen auf die gesamte Reihe, finden
-unabhängige Cluster zu finden.
-abhängige Cluster in Bezug auf die gesamte Zeile finden.


Was für ein Beispiel soll ich geben?
 
Jetzt ist die Frage eine andere.

Für mich selbst habe ich die Bedeutung erkannt. Ein Cluster. Das Zentrum der Masse. Ich glaube, dass dieser Punkt die entscheidende Ebene sein wird. Nun die Frage.

Was machen wir mit den gleichen Zahlen? Sie ignorieren? Oder dieser Zahl ein gewisses Gewicht verleihen?


Ha, ich weiß, was man mit sich wiederholenden Zahlen macht und wie man ihnen Gewicht verleiht. Ich warte auf Ihre Antworten.
 
Vyacheslav Kornev:
Sie sind entweder zu clever oder zu clever.
Ich habe alles gefunden, was ich finden konnte.
Formulieren Sie erneut das Problem, was gefunden werden soll.
Entweder die Dichte der Zahlenreihe,
Oder ein Bündel,
Oder die Wolke mit der höchsten Dichte?

Die Dichte des Clusters (Klumpens) in einer numerischen Reihe. Die Zahlenreihe selbst ist uninteressant - sie dient nur zur Definition der Grenzen.

Wjatscheslaw Kornev:
Sie haben gesagt, dass wir am Ende den dichtesten Cluster brauchen, den haben wir bekommen.

Es gibt noch keine Gewissheit, dass es sich um die richtige Definition des Clusters.... handelt.

Wjatscheslaw Kornev:
Sie verstehen, dass Sie genau eine Gruppe von ALLEN Zahlenreihen gefunden haben.
Wenn Sie eine Reihe von Clustern unabhängig von der ganzen Zahlenreihe finden wollen, verwenden Sie einfach, wie nahe die Zahlen beieinander liegen.

Genau, ich verstehe, dass Sie es gefunden haben und ich habe Ihnen schon lange davon erzählt, aber ob diese Informationen nützlich sein werden, ist noch nicht klar.

Bezüglich der Frage, "wie nahe die Zahlen beieinander liegen", müssen Sie den Prozess der Aussonderung von Zahlen, die nicht nahe beieinander liegen, automatisieren - Sie brauchen ein Kriterium, eine Logik. In meinem Algorithmus siebe ich Zahlen nach Delta aus, bis sie weniger als die Hälfte der ursprünglichen Reihe sind, aber das kann auch nicht genug sein - nämlich die Aufgabe - die besten Kriterien zu finden - eine der schwierigsten in diesem Algorithmus.

 
Eine dichte Menge ist eine Teilmenge des Raums, deren Punkte jeden Punkt des umschließenden Raums so gut wie möglich approximieren können.

Ich habe also Recht. Der Massenschwerpunkt und die ihn umgebenden Zahlen innerhalb des häufigsten Deltas sind die dichteste Menge
 
Vyacheslav Kornev:
Verstehen Sie zunächst einmal die Bedeutung und die Relativität. Was versuchen wir zu finden?
Die Wolke mit der höchsten Dichte im Verhältnis zur GANZEN REIHE.
oder in der ganzen Reihe unabhängige Cluster
Die nur 1 einziges Kriterium haben, und das ist die Nähe. Es gibt keine weiteren Kriterien.

Sie können nicht so kategorisch sein - das schadet dem Fortschritt...

Wjatscheslaw Kornev:
Wenn Sie eine Schüssel mit Wasser nehmen und Würfel hineinwerfen...
Von diesem Würfel ist der Abstand kleiner als von allen anderen insgesamt. Dieser Ort wird schwerer sein als jeder andere Punkt im gesamten Becken.

Es ist klar - und ich habe bereits oben geschrieben, warum das so ist... Aber wir müssen die Beziehung zwischen jedem Würfel und dem benachbarten Würfel berücksichtigen...

WjatscheslawKornev:
Was können wir tun?
- um die signifikanteste Wolke mit dem größten Gewicht, bezogen auf die gesamte Reihe, zu finden.
-unabhängige Cluster zu finden.
-abhängige Cluster in Bezug auf die gesamte Zeile finden.
Welches Beispiel soll ich Ihnen beschreiben?

Wir können es finden, aber nur, wenn wir wissen, wonach wir suchen... was es schwierig macht, es zu finden - ich habe den Grund oben genannt.

Zu dem Beispiel - theoretisch, nehmen wir die Zahlen und:

1. Erhöhen wir die Zahlenreihe um die gleiche Zahlenreihe, indem wir sie vorher mit 1000 multiplizieren

2. der gleiche Punkt wie 1, aber ersetzen Sie 56 durch 59

Wjatscheslaw Kornev:
Jetzt ist die Frage eine andere.
Für mich selbst habe ich festgestellt, wie wichtig das ist. Ein Cluster. Das Zentrum der Masse. Ich glaube, dass dieser Punkt die entscheidende Ebene sein wird. Nun die Frage.
Was machen wir mit den gleichen Zahlen? Sie ignorieren? Oder dieser Zahl ein gewisses Gewicht verleihen?
Ha, ich weiß, was man mit sich wiederholenden Zahlen macht und wie man ihnen Gewicht verleiht. Ich warte auf Ihre Antworten.

Ich füge einfach einen Mindestwert von 1 Punkt in meinen Algorithmus ein.

Dateien:
 
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre, nur nach Clustern zu suchen. Besser ist es, einen Orientierungspunkt vom Vortag zu berechnen, z. B. den Massenschwerpunkt. Das sollte genügen.
 
Vyacheslav Kornev:
Einedichte Menge ist eine Teilmenge des Raums, deren Punkte jeden Punkt des umgebenden Raums so gut wie möglich approximieren können.

Ich habe also Recht. Der Massenschwerpunkt und die ihn umgebenden Zahlen innerhalb des häufigsten Deltas sind die dichteste Menge

Ich glaube, ich habe bereits über akademisches Wissen geschrieben... Wir sollten im Rahmen der gestellten Aufgabe denken und nicht in theoretischen Schlüssen.

Es ist klar, dass die Zahlenmenge entweder eine kontinuierliche ganze Zahl ist oder aus Regionen besteht, die nach Attributen geordnet werden sollen , wobei eines der Attribute die Dichte ist.

Grund der Beschwerde: