Vorschläge zur Bekanntmachung der MT5-Plattform bei der breiten Masse - Seite 34

 
Alexey Volchanskiy:
Sie können über die Befehlszeile. Es gibt einen guten Thread zu diesem Thema auf dem Roboforex-Forum, schauen Sie nach, wenn Sie es brauchen. Ich glaube, sie haben es sogar geschafft, die Hilfe dort anzubringen.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses Thema so alt wie Mammut und hat mit einem eigenen Compiler zu tun. Früher gab es 3 Hauptdateien, die nur wenige Leute kennen, thermanal, unitor und MetaLang.exe . Dieser Artikel scheint zu erklären, wie man diese MetaLang.exe mit NP++ verbindet, um sofort kompilieren zu können, ohne zu unitor zu wechseln.
 
Alexey Viktorov:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses Thema so alt wie Mammut und bezieht sich auf einen eigenen Compiler. Früher gab es 3 Hauptdateien, die nur wenige Leute kennen, thermanal, unitor und MetaLang.exe . Dieser Artikel scheint zu erklären, wie man diese MetaLang.exe mit NP++ verbindet, so dass man direkt kompilieren kann, ohne zu unitor zu wechseln.

Derzeit nicht separat erhältlich, aber Kompilierung über die Befehlszeile möglich. Editor-Hilfe-Entwicklung-Kompilieren

Hier eine kurze Zusammenfassung von

Kompilieren über die Befehlszeile

Die ausführbare MetaEditor-Datei kann als Compiler verwendet werden, wenn mit dem Quellcode in externen Editoren gearbeitet wird. Der Compiler wird über die Befehlszeile gestartet, wobei der Pfad und der Name der zu kompilierenden Datei angegeben werden:

  • metaeditor.exe /compile:"<vollständiger Pfad zur Quelldatei>"
  • metaeditor64.exe /compile:"<vollständiger Pfad zur Quelldatei>".

Beispiel

"C:\Programme\TradingPlatform\metaeditor64.exe"/compile: "C:\Programme\TradingPlatform\MQL5\Scripts\myscript.mq5"

Massenkompilierung von Dateien in einem Katalog

Sie können eine Massenkompilierung durchführen, indem Sie einen Verzeichnispfad anstelle eines Dateipfads angeben. In diesem Fall werden alle Quelldateien im angegebenen Ordner kompiliert; Unterordner werden nicht berücksichtigt.

Wenn es bereits eine kompilierte Version der Quelldatei gibt, wird keine Neukompilierung vorgenommen.

In dem folgenden Beispiel wird die Kompilierung für das Verzeichnis \MQL5\Scripts durchgeführt

Beispiel

"C:\Programme\Handelsplattform\metaeditor64.exe"/compile: "C:\Programme\Handelsplattform\MQL5\Scripts"

 
Yuriy Asaulenko:

Erklärt. Wirtschaftlich gesehen ist das für die 1 % der Nutzer kein Problem. Aber Sie und ich können darauf verzichten. Sagen wir mit Notepad++ - dort ist die Hervorhebung in Ordnung.

Jemand hat geschrieben, dass es möglich ist, einen Compiler dort einzuhängen. Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich meinte das Hervorheben von Variablenwerten, wie es in Terminal für grafische Objekte der Fall ist... Notepad++ kann das nicht...

Es scheint eine einfache und offensichtliche Sache zu sein, sogar für die einfachsten Child-Debugger, aber hier konnte der MC irgendwie nicht meistern.... Und dabei reden sie über OOP und alle möglichen dreidimensionalen Dinge, natürlich sieht das alles nicht seriös aus mit so einem behinderten Debugger...

 
Andrei:

Ich meinte die Hervorhebung von Variablenwerten, wie sie im Terminal für grafische Objekte erfolgt... Notepad++ kann das nicht...

Es scheint eine einfache und offensichtliche Sache zu sein, sogar für die einfachsten Debugger auf Kinderniveau, aber aus irgendeinem Grund haben sie es nicht gemeistert.... Und das ganze Gerede über OOP und alle möglichen dreidimensionalen Dinge sieht nicht gerade seriös aus, wenn man so einen rückständigen Debugger hat...

Warum wiederholen Sie immer wieder den Unsinn mit der Hervorhebung? Der Editor hebt alle Codes und Intelligenzen hervorragend hervor.

Auch der Debugger ist gut, obwohl die Ausgabe von Variablenwerten unter dem Cursor längst überfällig ist. Es als zurückgeblieben zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit.

 
Renat Fatkhullin:

Warum wiederholen Sie immer wieder den Unsinn mit der Hervorhebung? Der Editor hat eine hervorragende Hervorhebung aller Codes + Intelligenzen.

Auch der Debugger ist gut, obwohl die Ausgabe von Variablenwerten unter dem Cursor längst überfällig ist. Es als zurückgeblieben zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit.

Davon habe ich seit dem ersten Tag der Fehlersuche in mql4 geträumt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mql5 noch nicht geöffnet und wusste nichts von der Fehlersuche. Aber ich habe nicht daran gedacht zu fragen, ich wollte nicht so etwas hören wie "Willst du keinen Kiffer?"
 
Alexey Viktorov:
Davon habe ich seit dem ersten Tag der Fehlersuche in mql4 geträumt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mql5 noch nicht geöffnet und wusste nichts von der Fehlersuche. Aber ich dachte nicht daran, zu fragen, ich wollte nicht so etwas hören wie: "Willst du nicht ein bisschen Urucha?"

Das werden wir bald tun, zusammen mit einer großen Umgestaltung des Editors und der Aufnahme von Projekten in den Editor.

Ich habe leider nicht die Ressourcen für alles auf einmal.

 
Renat Fatkhullin:

1. Der Editor hat eine hervorragende Hervorhebung aller Codes + Intelligenzen.

2. der Debugger ist auch gut, obwohl die Ausgabe von Variablenwerten unter dem Cursor längst überfällig ist. Es als zurückgeblieben zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit.

1) Von welcher Hervorhebung ist die Rede? Im Editor ist nichts außer Klammern hervorgehoben.

2) Ich habe über die Hervorhebung von Variablenwerten gesprochen, als ich über die Hervorhebung gesprochen habe. Ohne sie kann ein solcher Debugger nicht professionell genannt werden, was auch immer man will, ich entschuldige mich vielmals, obwohl ich vielleicht falsch liege und es andere Meinungen gibt.

Was die Einstellungen für das Erscheinungsbild des Editors angeht, so ist alles sehr dürftig, um nicht zu sagen miserabel, im Vergleich zu Nautpad++ und anderen ähnlichen Texteditoren. Sogar die Option des Textumbruchs fehlt, die selbst im altmodischen Notizbuch und in den einfachsten Editoren zu finden ist.

 
Andrei:

1. Von welcher Hervorhebung sprechen wir? Im Editor sind nur Klammern hervorgehoben.

2) Ich habe über die Hervorhebung von Variablen gesprochen, ohne die ein solcher Debugger nicht professionell genannt werden kann, was auch immer man will, ich entschuldige mich vielmals, obwohl ich vielleicht falsch liege und es andere Meinungen gibt.

Was die Einstellungen für das Erscheinungsbild des Editors betrifft, so ist alles sehr dürftig, um nicht zu sagen miserabel, im Vergleich zu Nautpad++ und anderen ähnlichen Texteditoren. Sogar die Option, Text umzubrechen, fehlt, was selbst bei einem altmodischen Notizbuch und den einfachsten Editoren der Fall ist.

Beweisen Sie es mit einem Bildschirmfoto.
 
Renat Fatkhullin:
Beweisen Sie es mit einem Bildschirmfoto.
Was genau soll ich beweisen, entschuldigen Sie, und in welchem Modus soll ich einen Screenshot machen? Nur die Klammern sind hervorgehoben, ich sehe keine anderen Optionen, um etwas anderes hervorzuheben. Ich finde diese Option auch nicht in den Einstellungen.
 
Andrei:
Was genau zu beweisen, entschuldigen Sie mich, und in welchem Modus einen Screenshot zu machen? Nur die Klammern sind hervorgehoben, ich sehe keine anderen Optionen, um etwas anderes hervorzuheben. Ich sehe diese Option auch nicht in den Einstellungen.
Gehen Sie dann zum Skizzieren auf das Verbot.
Grund der Beschwerde: