Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 12

 

1. Das Menü "Fenster" verfügt über eine Funktion namens "Neues Fenster", die meines Erachtens dazu dient, dieselbe Datei zur gleichen Zeit an verschiedenen Stellen zu bearbeiten.

Aber diese Funktion funktioniert nicht. Das zweite Fenster öffnet sich. Sie gehen zur richtigen Stelle, und wenn Sie zum ersten Fenster zurückkehren, wird es an die gleiche Stelle wie das zweite Fenster verschoben.

Und Sie erhalten zwei Fenster, die wieder das Gleiche zeigen.

2. Ich schlage vor, dass Sie die Reihenfolge (Sortierung nach Priorität) der Nachrichtenausgabe während der Kompilierung ändern. Jedes Mal müssen wir während der Kompilierung in der Liste nach unten blättern, weil der obere Teil Zeilen wie 'stderror.mqh', 'stdlib.mqh' enthält.

Ich würde es vorziehen, wenn in der Liste zuerst Fehler, dann Warnungen und erst danach Informations- und Aufklärungsmeldungen angezeigt würden.

3. Wenn während der Kompilierung ein Syntaxfehler auftritt, gehen Sie direkt zu der Stelle, an der der Fehler aufgetreten ist (oder zum ersten Fehler, wenn es mehrere davon gibt). Sie ist sehr bequem und in allen professionellen IDEs implementiert.

Aber jetzt müssen wir durch die Meldungsliste blättern, zweimal auf den Fehler klicken und erst dann zur Fehlerbehebung übergehen.

4. ich möchte wirklich eine case-unabhängige Intellisense.

5. Es wäre schön, wenn diese Liste ihre eigenen Variablen hätte.

6. Ich würde gerne die Einstellungen des Stylizers sehen, damit Sie Ihren eigenen Styling-Code anpassen können.

7. Eine Kleinigkeit, aber immerhin. Wenn Sie im Code die Ende-Taste drücken, wird logischerweise zum letzten Zeichen der Zeile (Code) übergegangen, auch wenn nach dem Code noch viele Leerzeichen am Ende der Zeile stehen. Dies ist bereits mit der Home-Taste realisiert.

8. Beim Löschen von Leerzeilen mit der Entf-Taste (um den Code nach oben zu ziehen). Zuerst werden die Leerzeichen in der Zeile entfernt (auch wenn die Zeile leer ist - ohne Code), und erst dann wird die Zeile selbst entfernt. Es wäre bequemer, wenn die Zeile ohne Code sofort gelöscht würde, unabhängig davon, wie viele Leerzeichen sie hat. Einfach praktisch. Oder fügen Sie eine Hotkey-Löschzeichenfolge hinzu, z. B. Strg+L oder Strg+Y.


Wird es einen Debugger für MT4 geben? Wenn ja, wäre es gut, einen Tooltip hinzuzufügen, der den Wert der Variable anzeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den Variablennamen fährt. Das wäre sehr nützlich. Ich muss sie jedes Mal auf die WatchList setzen.

 

mehr



// в MQL4  ранее конструкция работала

datetime dT1;
dt = getMySuperSecretTimeForOpenOrder() ; // Вычисляем классное время и дату  для входа
dT1 = dt+86400; // добавим сутки , ибо удержание позиции более 24 часов в стратегии ПРОБОЙ ФЛЕТА, 
                // как показывает практика более выгодная сделка чем тырить с рынка по 10 пипов
GetPr(dT1, ...  // вызываем функцию
...

// Сама функция
int GetPr(int &DT,...




/////////////////////////


// в IDE betta пришлось менять
datetime dt; 
datetime dT1;
dt = getMySuperSecretTimeForOpenOrder() ; // Вычисляем классное время и дату  для входа
dT1 = dt+86400; // добавим сутки , ибо удержание позиции более 24 часов в стратегии ПРОБОЙ ФЛЕТА, 
                // как показывает практика более выгодная сделка чем тырить с рынка позорно по 10 пипов
GetPr(datetime &dT1,

...

int GetPr(datetime &DT,...
 
MetaDriver:
In allen schnellen codeorientierten Compilern ist switch integer. Für andere Typen kann man immer ein Analogon aus den if's bilden.

Danke, ok...

Natürlich ist es nicht immer möglich, die vielen Informationen im Forum nachzulesen.

Etwas wiederholt sich unweigerlich an verschiedenen Orten.


Genau die erste Seite ist das Thema https://www.mql5.com/ru/forum/13651 , das ich gerade in der Praxis gezeigt habe

// Im Switch-Operator werden nur noch Integer-Werte verwendet. Früher konnte man auch echte verwenden.

Бета версия MetaTrader 4 IDE, включающая в себя новый компилятор MQL4 и редактор
Бета версия MetaTrader 4 IDE, включающая в себя новый компилятор MQL4 и редактор
  • www.mql5.com
Теперь при досрочном вычислении логического выражения оставшиеся подвыражения не вычисляются.
 
demonsn:


+1000
 
demonsn:

4. eine registerunabhängige Intellisense ist sehr erwünscht.

6. Ich würde gerne die Stylizer-Einstellungen sehen, damit ich mein eigenes Code-Styling anpassen kann.

Ich unterstütze alles, und diese Artikel - zwei Hände. Vor allem auf dem Stylizer. Mein Stil ist sehr kompakt (praktisch für den kleinen Bildschirm des Netbooks, mit dem ich unterwegs arbeite), und der Styler streckt alles für mich. Das Einzige, was ich zu schätzen wüsste, wäre, wenn ich sie an meine Bedürfnisse anpassen könnte.

Und doch. Ich versuche nun schon zum dritten Mal, auf diesen Fehler zu achten:


Win7, MetaEditor.Beta.IDE auf Laufwerk D. Ich habe von der ersten Seite dieses Threads heruntergeladen, indem ich den in Renats erstem Beitrag angegebenen Link verwendet habe:

Laden Sie das Zip-Archiv herunter von: https://c.mql5.com/mql4/forum/2013/08/MetaTrader4.Beta.IDE_1.zip

Warum dieser Fehler? Geht es nur mir so, oder gibt es auch unglückliche Begleiter?

 
artmedia70:

1. Ich unterstütze alles, und diese Punkte mit zwei Händen. Vor allem auf dem Styler. Mein Stil ist sehr kompakt (es ist praktisch für den kleinen Bildschirm des Netbooks, mit dem ich unterwegs arbeite), und der Styler streckt alles für mich. Das Einzige, was ich zu schätzen wüsste, wäre, wenn ich sie an meine Bedürfnisse anpassen könnte.

Und doch. Ich versuche nun schon zum dritten Mal, auf diesen Fehler zu achten:


Win7, MetaEditor.Beta.IDE auf Laufwerk D. Ich habe von der ersten Seite dieses Threads heruntergeladen, indem ich den in Renats erstem Beitrag angegebenen Link verwendet habe:

Laden Sie das Zip-Archiv unter folgendem Link herunter: https://c.mql5.com/mql4/forum/2013/08/MetaTrader4.Beta.IDE_1.zip

2. Warum liegt ein solcher Fehler vor? Geht es nur mir so, oder gibt es auch unglückliche Begleiter?

1. +1
2. ich habe auch eine.
 
???
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 4 IDE Beta Version mit neuem MQL4 Compiler und Editor

sanyooooook, 2013.08.26 12:49

Die Liste der Namen wird nicht abgebrochen, wenn ich den Funktionsnamen in Kleinbuchstaben eingebe.

ZS: obwohl es in 5 dasselbe ist


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

MetaTrader 4 IDE Beta Version mit dem neuen MQL4 Compiler und Editor

VladimirSmirnov, 2013.08.28 08:36

Das einzige Problem ist, dass die automatische Schreibweise (und die automatische Vervollständigung) der Variablen nicht mehr existiert. Ich muss den Code immer wieder hochklettern, wenn ich vergesse, lange Namen zu verwenden, der Editor ist noch schlechter geworden, ich kann die Dienstwörter nicht am Anfang oder mit einem kleinen Buchstaben schreiben, weil die automatische Vervollständigung dann nicht erscheint.

Auch keine Schaltflächen Zurück navigieren, Vorwärts navigieren wie in SharpDevelop. Meiner Meinung nach, sehr nützliche Tasten, würde ich gerne sehen.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

MetaTrader 4 IDE Beta Version mit dem neuen MQL4 Compiler und Editor

TheXpert, 2013.08.29 20:53

Renat, ich wollte dich schon lange fragen, warum hast du einen registerabhängigen Geheimdienst? das ist furchtbar lästig.
Vielleicht gibt es schon irgendwo eine Antwort?
 
<br / translate="no">

Warum ein solcher Fehler? Geht es nur mir so oder gibt es noch andere unglückliche Gefährten?

Dieser Fehler wurde behoben und wird beim nächsten Upload wieder verfügbar sein.
 

Es ist unwahrscheinlich, dass sie den Styler austauschen werden.

Ich verwende http://uncrustify.sourceforge.net/ in .bat vor der Übergabe an Git.

Im Allgemeinen benötigen Profis ein Plugin für Eclipse, da die Fähigkeiten von MetaEditor für eine normale IDE nicht ausreichen:

  • Es gibt kein Konzept von "Projekt" - wenn MetaAssist Funktionen aus Dateien anbietet, die nicht direkt verbunden sind, sondern als global für dieses Projekt deklariert sind. Ja, dies ist ein mehrstufiges #include!
  • MetaAssist kann keine Funktionsbeschreibungen parsen (DoxyGen in der IDE selbst).
  • Schließlich verfügt Eclipse über viele coole Plugins für Entwickler, die MetaEditor nicht implementieren wird.

MetaEditor ist nur für kleine Skripte geeignet...

Uncrustify - Source Code Beautifier for C-like languages
  • uncrustify.sourceforge.net
The goals of this project are simple: Create a highly configurable, easily modifiable source code beautifier. Features Ident code, aligning on parens, assignments, etc Align on '=' and variable definitions Align structure initializers Align #define stuff Align backslash-newline stuff Reformat comments (a little bit) Fix inter-character...
Grund der Beschwerde: