Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor

 

Beginn des Themas:

Unten ist die Beta-Version der IDE, die gleiche für MetaTrader 4/MQL4 und MetaTrader 5/MQL5. Dies ist eine Vorabversion zur öffentlichen Überprüfung.


Was sind die Unterschiede zur alten Version von MQL4?

  • Die Priorität der logischen AND/OR-Operationen wurde geändert. Jetzt ist alles wie in klassischem C/C++.

  • Eine verkürzte Auswertung von logischen Ausdrücken wurde eingeführt. Jetzt werden bei der Auswertung eines logischen Ausdrucks die verbleibenden Unterausdrücke nicht ausgewertet. Wie in C/C++.

  • Der Switch-Operator verwendet jetzt nur noch Integer-Werte. Zuvor konnte man echte verwenden.

  • Sie können in Variablennamen keinen Punkt verwenden. Außerdem können Sie die Zeichen '@', '$' und '?' nicht in Variablennamen verwenden.

  • Die Anforderungen an die Startfunktion wurden verschärft. Zuvor konnten Sie in der Startfunktion Parameter angeben. Jetzt müssen alle Einstiegspunkte init, start, deinit, OnInit, OnStart, OnTick, OnTimer usw. genau ihren Signaturen entsprechen

  • Aufgrund der Erweiterung der Schlüsselwortmenge können wir keine Namen wie short, long, float, const, virtual, input, delete, new, do, char verwenden.

  • Importierte dll-Funktionen können nun keine String-Arrays als Parameter annehmen. Wie in MQL5

  • Jetzt erschienen die vordefinierten Variablennamen _Period, _Symbol, _LastError, _CriticalError, _StopFlag, _Point, _Digits, _UninitReason, _RandomSeed, die mit einfachen Variablen kollidieren können, die in bestehenden Quellen mit denselben Namen deklariert sind

  • Der Datentyp datetime ist wie in MQL5 auf 8 Bytes erweitert worden.

Die Unterschiede sind nicht gravierend und können im Code leicht behoben werden. Im Gegenzug stehen uns viele MQL5-Funktionen zur Verfügung, ebenso wie die Geschwindigkeit der Ausführung und eine viel strengere Qualitätskontrolle.


Wir planen für den nächsten Monat einen öffentlichen Test, um so viel Feedback wie möglich zu sammeln und die Entwickler vorzubereiten.

Diskussion im MQL4-Forum: https://www.mql5.com/ru/forum/146531

Laden Sie das Zip-Archiv herunter von: https://c.mql5.com/mql4/forum/2013/08/MetaTrader4.Beta.IDE_1.zip

Что будет нового в MetaTrader 4 и MQL4 - большие изменения на подходе - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Что будет нового в MetaTrader 4 и MQL4 - большие изменения на подходе - MQL4 форум
 
Renat:

...

Wir planen, im Laufe des nächsten Monats öffentliche Tests durchzuführen, um so viel Feedback wie möglich zu sammeln und die Entwickler vorzubereiten.

...

Wie fange ich an, dies zu testen? Ich habe alle Ordner von MetaTrader4.Beta.IDE zum Testen in den MT4-Ordner gelegt (mit Ersetzung kopiert) und ich sehe keine Änderungen, wenn ich den Editor starte.

P.S. Ich bin davon ausgegangen, dass auch der Herausgeber derselbe sein würde. War es falsch?

 
tol64:
Wie fange ich an, dies zu testen? Ich habe alle Ordner von MetaTrader4.Beta.IDE zu Testzwecken in den MT4-Ordner gelegt (mit Ersetzung kopiert) und sehe keine Änderungen beim Starten des Editors.
es gibt ein Batchen, führen Sie es aus
 
FAQ:
da ist ein Batchen, lass es laufen.
Oh, Mann. :) Win-RAR hat nicht das ganze Archiv entpackt, aber 7-Zip hat alle Dateien entpackt, das macht jetzt mehr Sinn.
 
tol64:

Wie fange ich an, dies zu testen? Ich habe alle Ordner von MetaTrader4.Beta.IDE zu Testzwecken in den MT4-Ordner gelegt (mit Ersetzung kopiert) und sehe keine Änderungen beim Starten des Editors.

P.S. Ich bin davon ausgegangen, dass auch der Herausgeber derselbe sein würde. Hatte ich Unrecht?

Nein, Sie können das Archiv nicht auf das Terminal übertragen. EX4-Dateien sind mit alten Terminals nicht kompatibel.

Editor und Compiler stehen zur Verfügung, um neue Funktionen zu testen und ihren Quellcode getrennt vom Terminal zu überprüfen. Wir werden die Beta-Version des Terminals gegen Mitte September vorstellen.

 
Wird es eine vollständige Übersetzung ins Russische geben? Im Moment sind die Fehler und Warnungen auf Englisch.
 
FAQ:
Wird es eine vollständige Übersetzung ins Russische geben? Im Moment sind die Fehler und Warnungen auf Englisch.
Leider nein. Dies sind Compiler-Meldungen, die nicht übersetzt werden.
 

Renat:

Der Editor und der Compiler werden vorgestellt, um neue Funktionen zu testen und ihren Quellcode getrennt vom Terminal zu überprüfen. Wir werden die Beta-Version des Terminals gegen Mitte September vorstellen.

Und was bedeutet das - abgesehen vom Terminal? Wird der Debugger in MQL4 funktionieren?

Ich habe versucht, es zu kompilieren - es kompiliert... Welcher Compiler wird verwendet? Findet die IDE automatisch zuvor installierte MT4 und MT5?

 
Renat:
Leider nein. Dies sind Compiler-Meldungen, die nicht übersetzt werden.
OK
 
denkir:

Was meinen Sie mit " getrennt vom Terminal"? Wird der Debugger in MQL4 funktionieren?

Ich habe versucht, es zu kompilieren, es kompiliert... welcher Compiler wird verwendet? Findet die IDE automatisch zuvor installierte MT4 und MT5?

Schauen Sie sich die Links im ursprünglichen Thema an - all dies wurde bereits diskutiert.
 

Wie wäre es dann mit "Willkommen beim Meister"?

Grund der Beschwerde: