Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 141

 
Bis eine Person zu dem Schluss kommt, dass es bequemer und einfacher ist, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Alles, was man ihm sagen wird, ist wie eine Erbse gegen eine Wand. Wenn er einen Garten um einen Zaun herum bauen möchte, dann lassen Sie ihn das tun, solange er nicht in das Haus des Nachbarn eindringt.
 
Konstantin Nikitin:
Bis man zu dem Schluss kommt, dass es bequemer und einfacher ist, mit OOP zu arbeiten. Alles, was man ihm sagen wird, sind nur Erbsen in einer Schote. Wenn er eine Hecke um den Zaun machen möchte, soll er das tun, solange er nicht in das Haus des Nachbarn eindringt.

Nein, Konstantin, das ist es ja gerade, Peter kennt alle Funktionen, alle Feinheiten seines Systems, ganz zu schweigen von den Grundeinstellungen!

Und ich kann ihn gut verstehen. Ich beneide ihn sogar um sein unerschöpfliches Gedächtnis. Ich habe die Feinheiten dessen, was gestern geschrieben wurde, bereits vergessen. Und was ich vor einem Monat geschrieben habe, ist völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden - deshalb schreibe ich eine Menge Kommentare in den Code (ganz zu schweigen von der Selbstdokumentation des Codes), deshalb versuche ich, um jeden Preis Kapselung und Virtualisierung zu verwenden, damit ich nur auf die Entitäten zugreifen kann, die an einer bestimmten Stelle benötigt werden, und nichts anderes zur Verfügung steht.

Aber wenn ich mich an alles erinnern würde... Ich würde wahrscheinlich auch nicht denken, dass "es mit OOP einfacher ist"...

Also... Meiner Meinung nach sollte Peter nicht OOP studieren, sondern sich ein Zielpublikum suchen - soweit ich weiß, gibt es nichts, womit man angeben könnte...

 
Maxim Kuznetsov:

keine Dokumentation, also Links aus dem Gedächtnis (irgendwo aus den Tiefen des Tracks) :-)

1. Sie erzeugen eine Funktionsdatei mit vielen verschachtelten Schaltern, die Nachrichten von UI-Elementen an "gedrückt" "losgelassen" weiterleitet. Der Benutzer gibt dort Reaktionen auf Ereignisse ein.
Sie haben die Schnittstelle geändert, was ist nun mit dieser Datei?

2. Wie groß ist der Aufwand, den ein Benutzer z. B. betreiben müsste, um das oben erwähnte Panel in zwei Fenster aufzuteilen - eines mit Schaltflächen und das zweite mit einer Tabelle (damit der Benutzer es z. B. schließen kann und nicht auf dem Bildschirm verweilt)?
Und einige Spalten sollten zum Beispiel vertauscht werden. Es ist einfach typisch - ein Layout erstellen, es verwenden, das Erscheinungsbild durch ein bequemeres ersetzen

1. Es wird einfach eine neue Datei gedruckt. Kopieren Sie die Einstellungen aus der fertigen Datei in die neue Datei. Da dies mit einer gewissen Routine verbunden ist, ist es besser, sich vorher Gedanken über die GUI zu machen und dann die Verbindungsdatei auszufüllen.

2. Der Konstruktor ist einfach zu handhaben. Und Sie können die ganzen fertigen Teile des KIB-Codes kopieren. Sie müssen nicht einmal alles lernen. Aber bei Dateien nach GUI-Änderungen (wenn sie bereits ausgefüllt wurden) müssen Sie sich etwas mehr Mühe geben.

 
Georgiy Merts:

Nein, Konstantin, das ist es ja gerade, Peter kennt alle Funktionen, alle Feinheiten seines Systems, ganz zu schweigen von den Grundeinstellungen!

Und ich kann ihn gut verstehen. Ich beneide ihn sogar um sein unerschöpfliches Gedächtnis. Ich habe bereits die Feinheiten dessen, was gestern geschrieben wurde, vergessen. Und was ich vor einem Monat geschrieben habe, ist völlig aus meinem Gedächtnis verschwunden - deshalb schreibe ich eine Menge Kommentare in den Code (ganz zu schweigen von der Selbstdokumentation des Codes), deshalb versuche ich, Kapselung und Virtualisierung zu verwenden, so dass ich an jeder Stelle des Codes nur auf die Entitäten zugreifen kann, die an dieser Stelle benötigt werden, und alles andere ist nicht verfügbar.

Aber wenn ich mich an alles erinnern würde... Ich würde wahrscheinlich auch nicht denken, dass "es mit OOP einfacher ist"...

Also... Meiner Meinung nach sollte Peter nicht OOP studieren, sondern sich eine Zielgruppe suchen - so wie ich es verstehe, gibt es hier noch nichts, womit man prahlen könnte...

Und wenn nicht OOP, was würde so etwas ersetzen:

struct SY{
   int x[];
}

SY y[];
Und damit ein geniales Gedächtnis verschwindet, kann es schon reichen, sich eine exotische Grippe einzufangen.
 
Georgiy Merts:

Das ist es ja: Peter erinnert sich an alle Funktionen, an alle Feinheiten seines Systems, ganz zu schweigen von den Grundeinstellungen!

Und ich kann ihn gut verstehen. Ich beneide ihn sogar um sein unerschöpfliches Gedächtnis.

Es ist eine Illusion, dass das Gedächtnis gut ist, leider sind 99,9 % der Menschen alle gleich, was ihr Gedächtnis angeht.

Das Gedächtnis ist die Bildung langfristiger synaptischer Verbindungen zwischen Nervenzellen - es ist übrigens eine tägliche "Rollbahn" von einer Zelle zur anderen, und die gewonnene Erfahrung hat ähnliche langfristige Verbindungen zwischen den Zellen des Gehirns.

Wenn also ein Topikstarter mehrere Jahre lang seinen Code im Kopf spinnt, kennt er ihn ganz genau, aber wenn er sich z.B. auf das Angeln konzentriert, wird er die Anzahl der Angelhaken, Senkblei oder Löffel ohne Fehler bestimmen, aber in einem Jahr wird er seinen Code "wie ein neues Tor" betrachten ;)

Viele Menschen hatten zum Beispiel gute Mathematikkenntnisse, als sie in der Schule lernten, aber wenn man heute jemanden fragt, wie man die Ableitung einer unkomplizierten Funktion findet, vermute ich, dass etwa 90 % nicht in der Lage sind, die Ableitung zu finden, die sie in der Schule zu dritt problemlos lösen konnten - die synaptischen Verbindungen haben sich abgeschwächt, etwas bleibt übrig, aber sie müssen durch das Lösen von Beispielen in ein paar Tagen wiederhergestellt werden.

ZS: Übrigens, die Arbeit der Medien ist geregelt - eine tägliche Gehirnwäsche ))))

 
Dmitry Fedoseev:

Und wenn nicht oop, was wäre dann der Ersatz für einen solchen Fall:

...

Peter wird sich mit zweidimensionalen Arrays herumschlagen und die Grenze seines Jeeps auf einundzwanzig Zeilen setzen.

 

Hier finden Sie Links zu Videos, die Ihnen zeigen, wie Sie mit dem Bauunternehmen zusammenarbeiten können. (für diejenigen, die daran interessiert sind).

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Erstellen von Menüfenstern.https://www.mql5.com/ru/blogs/post/717782

2. Erstellen einfacher Einstellungsfensterhttps://www.mql5.com/ru/blogs/post/717876

3. Arbeiten mit der Taskleistehttps://www.mql5.com/ru/blogs/post/717965

4. Erstellen einer Kopie des MetaEditor-Einstellungsfensters (Teil 1)https://www.mql5.com/ru/blogs/post/718072

5. Erstellen einer Kopie des MetaEditor-Einstellungsfensters (Teil 2) https://www.mql5.com/ru/blogs/post/718231

//--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Video ist amateurhaft, also unprofessionell gemacht. Entschuldigung.

Sie sind jedoch mehr als ausreichend, um zu verstehen, wie man mit dem GUI-Builder arbeitet.

 


Das Gehirn besteht zu 80 Prozent aus Flüssigkeit, und die ist nicht nur Bremsflüssigkeit, sondern wurde bei vielen Menschen auch nicht aufgefüllt...

 
Vitaly Muzichenko:

Das Gehirn besteht zu 80 Prozent aus Flüssigkeit, und es ist nicht nur Bremsflüssigkeit, sondern viele Menschen sind überfüllt...

Vielleicht haben sie es richtig gegossen, aber der Härter war zu viel. Nun, wie immer ist das Beste das Beste das Beste.

 
Igor Makanu:

ist die Illusion, dass das Gedächtnis gut ist, leider sind die Menschen zu 99,9 % so wie ihr Gedächtnis.

Das Gedächtnis ist die Bildung langfristiger synaptischer Verbindungen zwischen Nervenzellen - es ist das tägliche "Hin- und Herrollen" von einer Zelle zur anderen, übrigens hat die erworbene Erfahrung ähnliche langfristige Verbindungen zwischen Gehirnzellen.

Ich habe schon viel über A. Markov gehört und gelesen... (Übrigens empfehle ich allen, die sich für Evolution, Biologie, Anthropologie interessieren). Synapsen... Neuronen... dendritische Stacheln...

Das Gedächtnis von Peter ist anders! Wie Keilschrift-Tontafeln... Geschrieben für die Ewigkeit!

Etwas, worauf man neidisch sein kann!