Eine Trendfolgestrategie.

 

Beschreibung hier.https://onlinebroker.ru/forum/index.php?PAGE_NAME=read&FID=32&TID=10689

Diskutieren Sie und stellen Sie mir hier Fragen)

Как я торгую... : ВТБ24
Как я торгую... : ВТБ24
  • onlinebroker.ru
Попробую описать по ходу. Задавайте вопросы) Все начинается со флэта. Когда нет тренда, торговля идет внутри флэта. При пробое флэта формируется тренд. Но флэт может расширятся, это не пробой флэта. После входа в тренд строим трендовую линию. Узнаем окончание тренда по времени, это будет двойное расстояние отрезка. Фиксация прибыли происходит...
 

Der Fall sah folgendermaßen aus:

Mikheev: Und Sie bauen ein mechanisches Handelssystem nach Ihren Einstiegs- und Ausstiegskriterien, testen es anhand der Historie und zeigen die Ergebnisse. Für den Anfang

JLY: Der Algorithmus ist nicht für einen Roboter.

---

Keine weiteren Fragen.

 
Bravo, bravo. Was für eine gute Strategie, schließlich muss man sie nur noch programmieren.)
 

Ich verstehe, dass es potentiell möglich ist, d.h. programmierbar. Aber meine Fähigkeiten reichen nicht aus, obwohl ich mir vorstellen kann, wie es automatisch funktionieren sollte.

Der Algorithmus ist für den manuellen Handel, aber für einen Roboter ist es fast das gleiche, nur in mehr Details.

Die Strategie gehört den Menschen) Wenn Sie es programmieren wollen, ist es sehr interessant, was funktionieren wird, vielleicht gibt es einige Mängel oder Schwachstellen in den Algorithmus in prinpiple.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit)

 
JLY:

Beschreibung hier.https://onlinebroker.ru/forum/index.php?PAGE_NAME=read&FID=32&TID=10689

Diskutieren Sie und stellen Sie mir hier Fragen)


Wenn eine Strategie, dann gibt es Handelsregeln (wann genau zu öffnen, zu verkaufen oder zu kaufen), und Handelsstatistiken. Ansonsten sehe ich nur eine Theorie. Könnten Sie dieses System am Montag in Betrieb nehmen? Im Modus "Chart mit kurzer Erklärung - dann öffnen Sie eine Position", dann wieder "Chart mit kurzer Erklärung - schließen Sie eine Position" (in Echtzeit, mit echten offenen - geschlossenen Positionen) ... das würde mehr Sinn machen ... Aber so sehe ich keine Strategie, sondern eine Theorie, sorry.

Der Algorithmus ist für den Roboter und den manuellen Handel derselbe. Zum Beispiel (nur als Beispiel):

Wir eröffnen einen Verkauf, wenn [etwas dort] [etwas dort] auf Takt 1 (zum Beispiel) im Vergleich zu Takt 2 (zum Beispiel) kreuzt.

 
newdigital:

Der Algorithmus ist bei einem Roboter derselbe wie beim manuellen Handel.

Das stimmt nicht. Der Unterschied liegt in der Formalisierung. Sergejew hat Recht:

sergeev:

JLY: Der Algorithmus ist nicht für einen Roboter gedacht.

 
Ich meine den Algorithmus für den Handel - er sollte spezifisch sein. Der Handel unterscheidet sich von der Theorie (z. B. der technischen Analyse) durch klare Vorgaben für die Handelsregeln.

Und hier hat der Autor nicht ein System, sondern eine Theorie der technischen Analyse.

Zum Beispiel ein Zitat aus diesem System:

Входы:

-hinter dem Punkt einer neuen "flachen Trendlinienverlängerung". Stop Loss hinter dem ersten (minimalen) Punkt der "sich ausweitenden flachen Trendlinie". Nehmen Sie den Gewinn auf dem gegenüberliegenden Niveau (Extremum) des Flats mit.

Dies ist die technische Analyse. Und wenn es um den Handel geht, sollte der Algorithmus genauso klar sein wie beim Roboter. Andernfalls wird niemand in der Lage sein, mit diesem System zu handeln.

 

Dieser "Algorithmus ist nicht für einen Roboter" ist das, was ich aus dem Link zitiert wurde)

Ich denke, dass vor dem Schreiben eines Roboters Händler müssen Sie eine Basis zu schreiben und nicht auf ein Demo-Konto Rennen. Die Basis ist das Einzeichnen der Trendlinie und ihres Endpunktes sowie die Identifizierung der flachen Extremwerte. Und erst dann Kauf- und Verkaufssignale, Take Profit und Stop Loss. Für den manuellen Handel wird der Algorithmus zusammen mit dem Zeichnen von Trendlinien und flachen Extremwerten verwendet. Sie sehen, mathematisch ist es schwer zu berechnen, wir brauchen eine grafische Visualisierung in Form eines Indikators.

Wir brauchen Punkte, um die Trendlinie zu zeichnen, und wir brauchen Punkte mit flachen Extrema. Drei Trendlinien: flacher Trend, regelmäßiger Trend und Rebound-Trend.

Wir nehmen Punkte, z.B. ein Fraktal. Um eine regelmäßige Trendlinie zu zeichnen, benötigen wir ein flaches Durchbruchssignal.

Im Bild: blaue Linie - reguläre Trendlinie, rote Linie - flacher Trend, gelbe Linie - Ausbruchtrend. Die vertikalen Linien zeigen das Ende des Trends an.

Trendlinien

Beim Zeichnen einer Linie darf natürlich der Kurs nach dem zweiten Punkt die Trendlinie nicht berühren. Bei einer flachen Trendlinie kann diese Berührung ein Signal für eine "Verbreiterung der flachen Trendlinie" sein.

Eine Rebound-Trendlinie wird auf der Basis von 2 Punkten gezeichnet. Wird der dritte Maximal- oder Minimalpunkt gefunden, so ist dies der entgegengesetzte Extremwert des Flats. Wenn das entgegengesetzte Extremum durchbrochen wird, wird die übliche Trendlinie eingezeichnet. Und wenn das Rebound-Signal am zweiten Punkt nicht bestätigt wird, handelt es sich um ein Ausbruchssignal, das zum Zeichnen einer regulären Trendlinie verwendet wird.

Es geht ungefähr so)

 

Wenn wir über den Indikator sprechen, ist der Indikator da - er bildet die Trendlinie und die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus gemäß den in den Einstellungen angegebenen Balken (horizontale Linien auf dem Diagramm). Der Indikator wurde für Metatrader 3 gemacht, dann wurde er auf MT4 übertragen und jetzt ist er in MT5 CodaBase hier MaksiGen_Range_Move MTF - und ich habe es gehandelt - ich habe einen 48-Blatt-Zweig im englischen Abschnitt unseres Forums ... Ich meine, ich habe damit gehandelt (ich entschuldige mich, ich habe mit Minuten gehandelt :) ).

Alle Linien auf den Charts wurden nicht von mir, sondern vom Indikator gezeichnet (der Indikator ist multitemporär).

In meinen früheren Beiträgen meinte ich, auf welchen Balken alle Linien gezogen werden. Der Indikator hat dies in seinen Einstellungen. Und Sie - es ist einfach irgendwie stromlinienförmig. Und so weiter. Um also zu handeln (und wenn es ein System ist, haben Sie oder jemand anderes damit gehandelt, und es gibt eine Erklärung und Handelsregeln) - müssen Sie genauer sein.

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M30, 2013.06.09

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

maksigen 1

EURUSD, M30, 2013.06.09, MetaQuotes Software Corp.


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, H1, 2013.06.09

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

maksigen2

EURUSD, H1, 2013.06.09, MetaQuotes Software Corp.


MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M30, 2013.06.09

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

maksigen3

EURUSD, M30, 2013.06.09, MetaQuotes Software Corp.


Das ist - dieses System, das in der russischen Forex als Paramon-System bekannt, und in Englisch Forex - als MaksiGen System, und es wurde erstellt, wenn es nur MetaTrader 3 (MT4 war noch nicht).

Der Indikator wurde in MT5 CodeBase übersetzt:

MetaTrader Handelsplattform Screenshots

EURUSD, M5, 2013.06.09

MetaQuotes Software Corp, MetaTrader 5, Demo

Paramon

EURUSD, M5, 2013.06.09, MetaQuotes Software Corp.


 

Ich kritisiere nicht ... Ich fühle mich nur durch das Wort "Strategie" im Titel des Threads beleidigt :) Für mich ist eine Strategie ein Handelssystem mit definierten Regeln, die durch den Handel verifiziert wurden (es gibt ein MT-Statement), und jeder kann es nach diesen Regeln wiederholen (ich spreche vom manuellen Handel). Was Sie hier haben, ist nur eine Idee.

Ja, ich stimme zu - eine Idee, die auf einer guten Theorie und solidem Wissen basiert ... aber unterentwickelt ... Idee so weit ...

 
Siehe oben: "brauchen eine grafische Darstellung in Form eines Indikators".
Grund der Beschwerde: