Eine Trendfolgestrategie. - Seite 2

 
JLY:
Siehe oben: Sie benötigen eine grafische Visualisierung in Form eines Indikators.
Der Indikator, den ich angegeben habe (siehe Link in CodeBase). Und wenn Sie mir gesagt hätten, auf welchen Balken Sie Trendlinien und Unterstützungs-/Widerstandslinien bilden, dann hätte ich Ihr Tagesdiagramm mit diesem Indikator erstellt. Denn alle Ebenen/Linien werden nach Balken/Zeitrahmen gezeichnet. Übrigens sind sie dynamisch, d.h. sie können sich z.B. mit jedem Balken oder Tick ändern ... Wenn Sie es manuell machen, wäre es sehr mühsam, es jedes Mal zu zeichnen.
 
newdigital:
Ich habe Ihnen den Indikator gegeben (siehe Link in CodeBase). Und wenn Sie mir gesagt hätten, auf welchen Balken Sie Trendlinien und Unterstützungs-/Widerstandslinien bilden, dann hätte ich Ihr Tagesdiagramm mit diesem Indikator erstellt. Denn alle Ebenen/Linien werden nach Balken/Zeitrahmen gezeichnet. Übrigens sind sie dynamisch, d.h. sie können sich z.B. mit jedem Balken oder Tick ändern ... Wenn sie manuell gezeichnet werden, ist es zu mühsam, das Ganze noch einmal zu machen.
Ich habe oben geschrieben, wie die Grenzen gezogen werden ...
 
JLY:

Dieser "Algorithmus ist nicht für einen Roboter" ist das, was ich aus dem Link zitiert wurde)

Ich denke, dass vor dem Schreiben eines Roboters Händler müssen Sie eine Basis zu schreiben und nicht auf ein Demo-Konto Rennen. Die Basis ist das Einzeichnen der Trendlinie und ihres Endpunktes sowie die Identifizierung der flachen Extremwerte. Und erst dann Kauf- und Verkaufssignale, Take Profit und Stop Loss. Für den manuellen Handel wird der Algorithmus zusammen mit dem Zeichnen von Trendlinien und flachen Extremwerten verwendet. Sie sehen, mathematisch ist es schwer zu berechnen, wir brauchen eine grafische Visualisierung in Form eines Indikators.

Wir brauchen Punkte, um die Trendlinie zu zeichnen, und wir brauchen Punkte mit flachen Extrema. Drei Trendlinien: flacher Trend, regelmäßiger Trend und Rebound-Trend.

Wir nehmen Punkte, z.B. ein Fraktal. Um eine regelmäßige Trendlinie zu zeichnen, benötigen wir ein flaches Durchbruchssignal.

Im Bild: blaue Linie - reguläre Trendlinie, rote Linie - flacher Trend, gelbe Linie - Ausbruchtrend. Die vertikalen Linien zeigen das Ende des Trends an.

Beim Zeichnen einer Linie darf natürlich der Kurs nach dem zweiten Punkt die Trendlinie nicht berühren. Bei einer flachen Trendlinie kann diese Berührung ein Signal für eine "Verbreiterung der flachen Trendlinie" sein.

Eine Rebound-Trendlinie wird auf der Basis von 2 Punkten gezeichnet. Wenn der dritte Höchst- oder Tiefstpunkt gefunden wird, ist dies das entgegengesetzte Extremum des Flats. Wenn das entgegengesetzte Extremum durchbrochen wird, wird die übliche Trendlinie eingezeichnet. Und wenn das Rebound-Signal am zweiten Punkt nicht bestätigt wird, handelt es sich um ein Ausbruchssignal, das zum Zeichnen einer regulären Trendlinie verwendet wird.

Es geht ungefähr so)


Ich bin kein Programmierer, aber wenn ein Programmierer weiß, wie man einen Indikator gemäß Ihrer Beschreibung (Zitat oben) erstellt, dann ist das in Ordnung. Ich als Händler kann nicht nach dieser Beschreibung handeln. Es ist keine Strategie, es ist eine Idee.

 

Frage an den Themenstarter: Was ist der Hauptzweck der Veröffentlichung der Strategie? Ich will keineswegs urteilen, ich bin nur neugierig auf die Motivation. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Sie wollen die Strategie automatisieren, obwohl Sie selbst gesagt haben, dass sie nicht für Roboter geeignet ist;

b) Sie wollen die Unterstützung und Zustimmung Ihrer Kollegen (vielleicht um selbst an das System zu glauben);

c) Es gibt etwas, das Sie an dem System stört, aber Sie wissen nicht, was es ist, und möchten Hilfe oder Ratschläge, wie Sie es verbessern können.

d) Um der Kommunikation willen.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, Ratschläge zu erteilen.

 

JLY:

Man braucht Punkte, um eine Trendlinie zu zeichnen, und man braucht Punkte mit flachen Extremen. Drei Trendlinien: flacher Trend, regelmäßiger Trend und Rebound-Trend.

Wir nehmen Punkte, zum Beispiel ein Fraktal. Um eine regelmäßige Trendlinie zu zeichnen, brauchen wir ein Durchbruchssignal der Wohnung.


Und Sie sollten diese Punkte an die Händler weitergeben, damit sie normal mit Ihrer Strategie handeln. Auf jedem Diagramm (das der Strategie entspricht) - wie die Punkte aufgebaut sind (nach Balken). Und das MT-Statement - denn es ist eine Strategie. Und die Strategie ist etwas, das bereits ausprobiert und gehandelt wurde (d. h. Sie benötigen einen MT-Bericht).

 

JLY:

... rot ist ein flacher Trend ...

So)

Welche Farbe hat der Wohnungstrend?

Wir sollten auch an die Farben für flache Wohnungen und Trends denken.

Die Strategie ist ansonsten nicht nachvollziehbar und nicht algorithmisierbar.

 
newdigital:


Ich als Händler kann nicht nach dieser Beschreibung handeln. Es ist keine Strategie, es ist eine Idee.

Nun, nur zu) Ich kann handeln
 
PunkBASSter:

Frage an den Themenstarter: Was ist der Hauptzweck der Veröffentlichung der Strategie? Ich will keineswegs urteilen, ich bin nur neugierig auf die Motivation. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Sie wollen die Strategie automatisieren, obwohl Sie selbst gesagt haben, dass sie nicht für Roboter geeignet ist;

b) Sie wollen die Unterstützung und Zustimmung Ihrer Kollegen (vielleicht um selbst an das System zu glauben);

c) Es gibt etwas, das Sie an dem System stört, aber Sie wissen nicht, was es ist, und möchten Hilfe oder Ratschläge, wie Sie es verbessern können.

d) Um der Kommunikation willen.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, Ratschläge zu erteilen.

um der Kommunikation willen
 
Reshetov:

Welche Farbe hat die Trendwohnung?

Sie müssen sich auch Farben für Flach- und Trendfarben einfallen lassen.

Ansonsten ist die Strategie verdammt unverständlich und nicht algorithmisch.

In der Liste der Begriffe gibt es keinen "Trend Flat", "Trend Flat" oder "Trend Trend Flat". Aber im Prinzip gibt es Trends und Wohnungen in einem Trend, und es kann Trends und Wohnungen in Wohnungen geben.

Ich denke, es ist ein Kraftakt für das Gehirn, einen manuellen Algorithmus zu verstehen, und für den Roboter ist es ein doppelter Kraftakt).

 
JLY:
um der Kommunikation willen.
Wenn Sie gewinnbringend handeln können, ist das gut für Sie. Aber das, was Sie beschrieben haben, ist nicht eine Strategie, sondern drei Strategien in einer. Eine Art von Schlange gorynych. Es wäre viel klarer, wenn jede Strategie separat beschrieben würde. Aber das ist alles nur verworren.
Grund der Beschwerde: