Die Rolle der Psychologie beim Autohandel

 
Beim normalen Handel ist die Psychologie sehr wichtig. Und vor allem ist es sehr wichtig, dass wir uns selbst kennen. Erstens: Ihre Risikotoleranz. Wie viel Verlust sind Sie bereit zu tolerieren? Wie viel Geld sind Sie bereit, bei einer einzigen Transaktion zu riskieren? Auf den ersten Blick scheint es kaum einen Unterschied zu machen. Schließlich kommt jeder an den Markt, um Geld zu verdienen, nicht um zu verlieren. Aber der Handel besteht aus einer Reihe von gewinnbringenden und verlustreichen Geschäften. Und noch häufiger - Verlustgeschäfte! Und wenn die Verluste beginnen und der Moment der Wahrheit kommt. Haben Sie einen dünnen Bauch? Oder sind Sie bereit, Verluste hinzunehmen?
Das beste Maß für Ihre Risikotoleranz ist der Gegenwert in Rubel (Dollar). Welche Art von Verlust können Sie verkraften? 1000 Rubel. 5000, 25000? Sie können das Risiko in % des Kontos berechnen. Das Standardrisiko pro Transaktion beträgt 2 % des gesamten Anlageportfolios.

Ebenso wichtig ist die Bereitschaft, scheinbar offensichtliche Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Es gibt keine akzeptierte menschliche Logik auf dem Markt. Meistens muss man sich gegen alle anderen stellen und sich ausschließlich auf seine eigenen Prognosen verlassen. Und das ist nicht für jeden möglich. Und im Allgemeinen können solche inneren Widersprüche einen in den Wahnsinn treiben.
 

Die wichtigste "Psychologie im Handel" - wie Sie alle Ihre finanziellen Probleme in einem Jahr mit 100 Dollar (oder besser 10) lösen - und von 1000 Dollar zum Millionär in einem Jahr werden.

Dann, wenn die 10 Dollar in ein paar Tagen zu 15 werden - dann investieren Sie das ganze Geld + Kredite - das ist, wo die "Psychologie des Handels" beginnt

Der Handel ist die Ausgeburt des absolut Bösen

 
Vitriba:
... Solche inneren Widersprüche können einen sogar um den Verstand bringen.
Wenn Sie solche Probleme haben, ist es wahrscheinlich besser, gar nicht erst anzufangen, sonst könnten Sie wirklich verrückt werden. ))) Niemand hindert Sie daran, alle notwendigen Berechnungen durchzuführen. Zu diesem Zweck und erstellt diese Website mit allen notwendigen Tools. Ein kalter Kopf, eine kalte Berechnung. Und solange es noch Fragen gibt, ist es besser, nicht mitzuspielen.
 

Und ich persönlich habe einen interessanten Punkt.

Meine Psychologie ist fast degeneriert im manuellen Handel )))

Mich juckt es, eine Position im Autotrading zu schließen (auch wenn ich ein kleines Konto habe, auch wenn es instabil ist) ...

Immerhin sehe ich, dass 95% der Positionen geöffnet werden, und der Roboter schließt die Position an der falschen Stelle ))))

Was für ein verdammtes Rätsel ...

 
papaklass:

Mit dieser Philosophie könnten Sie Ihr ganzes Leben mit dem Handel auf einem Demokonto verbringen. :) Denn der Lernprozess ist endlos.

Meiner Meinung nach sollten Sie, sobald Sie den Dreh raus haben (und über einige Fähigkeiten im Handel verfügen), zu einem echten Konto wechseln. Beginnen Sie mit einem Mikro. Depo = $100, Lot 0,01. Wenden Sie die erworbenen Kenntnisse an und polieren Sie den TS. Und handeln Sie mit kurzen Stopps (nicht mehr als 20,0 Punkte) und Take-ins, die mindestens 2 Mal höher sind als die Stopps. Die (finanziellen) Verluste werden nicht groß sein, aber Sie werden eine großartige Erfahrung machen. Bei einer Demo werden Sie nie etwas lernen.

Im realen Handel sollten die Gelder auf dem Depot nicht als Geld behandelt werden (ich meine ihre Kaufkraft). Für Sie sollte es ein Werkzeug sein, um Geld zu verdienen. Mit diesem Ansatz verringert sich die psychische Belastung um ein Vielfaches.

Wieder einmal haben Sie eine Frage aufgeworfen, auf die ich Ihnen bereits eine Antwort gegeben habe. ))

Ich wiederhole. Zuerst müssen Sie alle Werkzeuge herstellen, um die nächste Stufe zu erreichen. Ich persönlich habe noch nicht alles gemacht, was ich geplant habe. Was zu tun ist, weiß ich schon seit langem genau. Ich habe keine Fragen. Niemand außer mir weiß, wie ich meine Werkzeuge sehe. Sie können angemessene Tests durchführen, wenn Sie die richtige Herangehensweise an die Aufgabe haben, aber Sie wissen es nicht - Sie können nicht einmal die einfachsten Funktionen beherrschen. Faule Menschen überstürzen es immer, ein echtes Konto zu eröffnen, weil sie denken, dass sie dadurch schneller lernen, und sie verlieren in der Regel ihre Einlagen.

Und Ihre verlustbringenden oder wenig gewinnbringenden Algorithmen dürfen Sie behalten. )))

 
Vitriba:
...Das Standardrisiko pro Handel beträgt 2 % des gesamten Anlageportfolios.

Ich bin der Meinung, dass der Devisenhandel keine Investition ist, sondern eine reine Spekulation auf Preisunterschiede über einen bestimmten Zeithorizont.

Das Risiko wirkt sich direkt proportional auf den Gewinn aus, und sein Wert wird in jedem TS je nach den aktuellen und strategischen Zielen berechnet und akzeptiert. Jemand riskiert sogar 15% der Einlage in einem Handel, und jemand mit einer hohen Fälligkeitserwartung kann sich das leisten... Bei der kommenden Meisterschaft werden die Risiken beispielsweise deutlich höher sein als die angegebenen "Standard"-Risiken. Trotzdem werden viele Expert Advisors und automatische TS auf der Grundlage von Statistiken/Ergebnissen und Erwartungen erstellt.

Die gesamte Psychologie beruht auf dem Vertrauen in ATS. Die Wahrnehmung von Verlusten hängt vom Vermögen des Händlers ab - je höher es ist, desto leichter fällt es psychologisch, ein Risiko einzugehen ... Je höher sie ist, desto leichter ist es, ein Risiko einzugehen... Wenn Sie ein Risiko eingehen und 500 Dollar bei einem Handel verlieren wollen, ist das für jemanden kritisch, aber jemand wird einen Verlust von 5.000 Dollar als Aufwärmtraining betrachten.

 
Vitriba:
Beim normalen Handel ist die Psychologie sehr wichtig...
Ich muss wirklich fragen - na und?
 
papaklass:
Cool und vor allem dreist.
Es gibt keinen anderen Weg. Sie sind das Risiko eingegangen, denselben Ratschlag zweimal zu erteilen, zumal ich ihn Ihnen bereits einmal beantwortet habe. Außerdem ist der Ratschlag schlecht, weil er zu direkten Verlusten führt und Ihnen nichts beibringt.
 
Jeder hat seine eigenen Methoden der Wahrheitsfindung, manche durch das wirkliche Leben und manche durch viel Literatur und Praxis auf Demo/Geschichte.
 
tol64:
Es gibt keinen anderen Weg. Sie haben es gewagt, zweimal denselben Ratschlag zu geben, zumal ich Ihnen schon einmal geantwortet habe. Außerdem ist der Rat schlecht, weil er zu direkten Verlusten führt und nichts lehrt.

Dies werde ich ohne Referenzen schreiben, aber schnell und effektiv kann nur trainiert werden und nur einen Monat oder zwei Monate der täglichen Arbeit im Online-Modus (Video, Skype) mit einem Lehrer, der ihr Niveau und das Ergebnis beweisen kann.

Aber natürlich nicht vergessen, über die persönliche Psychologie, als auch, dass einige Leute einfach nicht geben ... (Nun, dieses Geschrei über Forex-Betrug).

 
papaklass:

... Sonst werden auch Sie faul, ...

Ich fühle mich dadurch nicht bedroht. Harte Arbeit gibt dem Leben einen Sinn, Faulheit dagegen nicht.

papaklass:

Meine Meinung über Sie ist verdorben.

Macht nichts, es sind die kleinen Dinge. Atmosphärischer Druck.
Grund der Beschwerde: