Die Rolle der Psychologie beim Autohandel - Seite 7

 
tol64:

Und es gibt immer noch Menschen, die sich solche Diagramme ansehen. ))) https://championship.mql5.com/2011/ru/news/103

Nun, nichts Lustiges - es ist sehr praktisch, wenn der Markt visualisiert wird. Und der Handel nutzt das Glas.
 
TheXpert:
Das ist nicht lustig - es ist sehr praktisch, wenn der Markt visualisiert wird. Und der Handel nutzt das Glas.

Ich lache oder spotte nicht, ich lächle. ))

Diagramme sind nur Informationen, und man kann sie drehen und wenden, wie man will, wenn es einem passt. Ich zum Beispiel möchte sie gar nicht sehen. Ich möchte zählen und aus den Ergebnissen Schlüsse ziehen und Entscheidungen treffen. ))

 
TheXpert:

Wow... Ist es so ernst?

Übrigens, vielleicht ist ein invertiertes Diagramm eine gute Idee.

Nein, das ist alles falsch. Sie kennen die Gründe dafür bereits. Wenn es nicht funktioniert hat, warum sollte es dann noch einmal funktionieren?

Ich schlage eine andere Lösung vor. Das Ziel der Übung ist es, Logik und "Intuition" zu synchronisieren.

Die Taktik lautet: "Wenn der Berg nicht zu Mohammed geht, geht Mohammed zum Berg".

--

Versuchen Sie eine Woche lang, mindestens eine Stunde (aber nicht mehr als drei Stunden) pro Tag diesem Geschäft zu widmen, um die "TheXLong-Theorie" zu untermauern, nach der die langen Geschäfte einen eindeutigen statistischen Vorteil gegenüber den kurzen haben. Beginnen Sie mit dem Schreiben eines Artikels. Sammeln Sie einige Materialien im Internet, die diese Theorie bestätigen. Stellen Sie ein paar Skripte zusammen, die statistisches Material sammeln, das die Theorie bestätigt. Tweaken Sie ein paar Indikatoren. Passen Sie die Theorie an einige Experten im Tester an. Finden Sie anschauliche Beispiele für die Absurdität der Argumente, die die unerschütterliche Logik dieser Theorie widerlegen. Sie können sich ein paar geniale Marktformeln einfallen lassen (z.B. (18) и (27)) Und so weiter und so fort.

Ich denke, Sie haben es verstanden. Das ist die Hauptsache. Es gibt keinen strengen Rahmen, die Kreativität regiert.

--

Keine intelligente Analyse "während der Arbeitszeit", sondern kreative Begeisterung für das Sammeln von Beweisen.

Zählen der Hühner nur in einer Woche, nicht vorher. Diskutieren Sie die Ergebnisse auch mit anderen.

 
MetaDriver:
...


Versuchen Sie eine Woche lang, mindestens eine Stunde (aber nicht mehr als drei) pro Tag, die "TheXLong-Theorie" zu begründen, nach der lange Trades einen offensichtlichen statistischen Vorteil gegenüber kurzen Trades haben. Schreiben Sie einen Artikel. Sammeln Sie Material aus dem Internet, das diese Theorie unterstützt. Erstellen Sie ein paar Skripte, die statistisches Material sammeln, das die Theorie unterstützt. Tweaken Sie ein paar Indikatoren. Passen Sie die Theorie an einige Experten im Tester an. Finden Sie anschauliche Beispiele für die Absurdität der Argumente, die die unerschütterliche Logik dieser Theorie widerlegen. Sie können sich ein paar geniale Marktformeln einfallen lassen (z.B. (18) и (27)) Und so weiter und so fort.

...

Das wäre doch super. Die beste Option/Vorgehensweise. ))
 
tol64:

Und es gibt immer noch Leute, die sich solche Diagramme ansehen. ))) https://championship.mql5.com/2011/ru/news/103


Darauf wäre ich nie gekommen, es war interessant, es zu lesen, man sieht, dass ein Mensch anders denkt.
 
C-4:

(1) Aber im Ernst: Es heißt auch, dass das Ausmalen von Diagrammen hilft.

Es gibt nur sehr wenige vernünftige Studien. Die Wirkung von Leptin ist interessant. (Sättigungshormon).

Es besteht ein stabiler Zusammenhang zwischen Hunger (Sättigung) und Risikobereitschaft. Je hungriger man ist, desto risikoreicher handelt man unter den gleichen Bedingungen.

 
TheXpert:

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit einer Long-Position viel wohler fühle als mit einer Short-Position.

Was kann man dagegen tun?

Und ich habe das Gegenteil - nur in Ruhe verkaufen.

Ich habe es damit erklärt, dass ich Angst vor einem raschen Rückgang habe (als ob das Wachstum nicht so schnell sein kann).

Was ist zu tun? Auf jeden Fall nicht zum Tauschen. Für mich selbst ist es billiger).

 
TheXpert:

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit einer Long-Position viel wohler fühle als mit einer Short-Position.

Was kann ich dagegen tun?

Jedes Unbehagen, wenn man den Grund dafür nicht kennt, kann durch Training und Übung beseitigt werden. Ganz ehrlich.
 
komposter:

Ich hingegen verkaufe nur im Stillen.

Ich erkläre das damit, dass ich Angst vor einem steilen Fall habe (so wie das Wachstum nicht so steil sein kann).

Was ist zu tun? Auf jeden Fall nicht zum Tauschen. Billiger für mich selbst )

Ich habe die gleiche Sache - die sich nach manueller Handelsstatistik durchsetzen.

Ich habe in der Regel einen starken und starken Abfall, während der Anstieg träge und langwierig ist. Aber auch hier kommt es auf das Instrument an. Wir handeln nur selten mit den Instrumenten, die sich schnell entwickeln.

 
Lizar:
Jedes Unbehagen, sofern man die Ursache nicht kennt, kann durch Training und Übung behoben werden. Ganz ehrlich.

Ich versuche es. Ehrlich :)

joo:

Einbrüche sind in der Regel drastisch und von beträchtlichem Ausmaß, während das Wachstum träge und zeitlich gestreckt ist.

Das ist ein Klischee, das aus den Grundlagen stammt. Als ich Zickzackkurse auf Währungsindizes aufbaute, war ich schließlich überzeugt.

Zum Beispiel ist der Dollar die "ruhigste" Währung, daher sollten alle inversen Majors (wie USDCHF USDCAD) nach Ihrer Andrei-Logik rückwärts gehandelt werden - d.h. Long-Positionen sollten überwiegen.

Nur als kleines Thema zum Nachdenken :)

Man könnte auch eine inflationäre Logik einbringen.

Grund der Beschwerde: