Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1419

 
Maxim Kuznetsov #:

da 1) laut den Entwicklern virtuelles Kopieren, d.h. wenn möglich werden keine Daten übertragen, sondern interne Referenzen 2) selbst bei vollem Kopieren ist es schneller als CopyBuffer für iHigh,iLow getrennt (1 Aufruf statt 2, die immer noch an die gleichen Terminalstrukturen gehen).

und schließlich das Wichtigste: Beim Portieren ist es sehr wichtig, dass der Code dem Original so ähnlich wie möglich ist, auch optisch. Man muss sich absolut sicher sein, dass er (der Code) genau dasselbe tut wie das Original. Und kleine Optimierungen werden im Nachhinein vorgenommen, und nur dort, wo es wirklich kritisch ist.

Das ist ein ewiges Problem, das die Entwickler nicht lösen wollen.

dass es billiger ist, alles auf einmal zu bekommen, oder zwei notwendige Teile.

zu meiner letzten frage, in einem anderen thread haben sie auch nichts gesagt, anscheinend sind sie mit etwas anderem beschäftigt. oder sie wissen es selbst nicht. und es gibt niemanden, der es herausfindet.

 
lynxntech #:

Es ist ein immerwährendes Problem, das die Entwickler nicht lösen wollen.

was ist billiger, alles auf einmal zu bekommen oder die 2 notwendigen Teile

zu meiner letzten frage in einem anderen thread haben sie auch nichts gesagt, anscheinend sind sie mit etwas anderem beschäftigt. oder sie wissen es selbst nicht. und es gibt niemanden, der es herausfindet.

Letzte Frage - geht es um den Zugriff auf GlobalVariables?

Dies ist eine sehr "teure Operation", also je weniger häufig, desto besser. Es ist besser, Daten zwischen OnDeinit und OnInit über Dateien und SQLite zu speichern.

 
Maxim Kuznetsov #:

Die vorherige Frage bezieht sich auf den Zugriff auf GlobalVariables ?

Dies ist eine sehr "teure Operation", also je weniger häufig, desto besser. Es ist besser, Daten zwischen OnDeinit und OnInit über Dateien und SQLite zu speichern.

Maxim, wann haben Sie die globalen Variablen des Terminals überprüft?

Ich bestehe zu sehr darauf, vielleicht sollte man sie nicht verwenden, aber warum können sie so langsam sein? 1kb Text ist überhaupt kein Problem.

genau diese Nuance war eine Frage an die Entwickler, aber es ist niemand da, der sagen kann, wie alles funktioniert. sie können nur schnell verbieten.

 
lynxntech #:

Maxim, wann haben Sie die globalen Variablen des Terminals überprüft?

Ich bin übermäßig hartnäckig, vielleicht solltest du es nicht benutzen, aber warum kann es so langsam sein? 1kb Text ist überhaupt kein Problem zu haben

genau diese Nuance war eine Frage an die Entwickler, aber es ist niemand da, der sagen kann, wie alles funktioniert. sie können nur schnell verbieten.

als ich :-) einmal benutzt habe, habe ich es in einen häufigen Timer gesetzt und dann hat es lange gedauert, bis ich herausgefunden habe, warum das Laden und alles langsamer wird...Und wenn man die temporäre Checkbox nicht ankreuzt, können sie sogar ein Loch in die SSD machen.

Sie sehen vielleicht aus wie Atomic, aber sie sind nicht wie Atomic.

Es ist nicht so, dass man sie überhaupt nicht verwenden sollte, aber man sollte dreimal darüber nachdenken und sich selbst eine Erklärung im Stil von "bei nüchternem Verstand und gesundem Gedächtnis, ohne äußeren Zwang, habe ich beschlossen, GlobalVars für den Zweck von XXX und nichts anderes zu verwenden" schreiben.

 
Maxim Kuznetsov #:

wenn ich :-) einmal habe ich es in den häufigen Timer und dann musste ich für eine lange Zeit herausfinden, warum die Last und alles verlangsamt...Und wenn Sie nicht die temporäre Checkbox, sie können sogar ein Loch in der SSD.

Sie sehen aus wie Atomic, aber sie sind es nicht.

Es ist nicht so, dass man sie überhaupt nicht verwenden sollte, aber man sollte dreimal darüber nachdenken und sich selbst eine Erklärung im Stil von "bei nüchternem Verstand und gesundem Gedächtnis, ohne äußeren Zwang, habe ich beschlossen, GlobalVars für den Zweck von XXX und nichts anderes zu verwenden" schreiben.

Der Entwickler sagt, dass die Aufzeichnung optimal ist, und es gibt eine Funktion, die sofort in eine Datei schreibt.

Natürlich hat Renat schon oft erwähnt, dass SSDs heutzutage Pfennigbeträge kosten, wahrscheinlich hat er sein Einkommensniveau vergessen, und normale Bürger

 

Hallo, allerseits!

Ich bin an dieser Frage interessiert. Ist es möglich, Daten aus dem Indikator in den Expert Advisor zu bekommen. Außer denen, die im Puffer gespeichert sind?

Nehmen wir an, es gibt einen Indikator, und es hat einen Wert einer Variablen, die ich brauche, um in den Expert Advisor zu erhalten, um weitere Operationen mit dieser Variable im Expert Advisor durchzuführen.

 
Alexey Belyakov #:

Hey, Leute!

Ich bin an dieser Frage interessiert. Ist es möglich, Daten aus dem Indikator in den Expert Advisor zu bekommen. Mit Ausnahme derer, die im Puffer gespeichert sind?

Nehmen wir an, es gibt einen Indikator, und es hat einen variablen Wert, den ich brauche, um in den Expert Advisor zu bekommen, um weitere Operationen mit dieser Variable im Expert Advisor durchzuführen.

Dies kann über eine globale Variable geschehen oder indem ich selbst in eine Datei schreibe - dies ist der Fall, wenn ich Standardmittel verwende.

 

Ich habe versucht, das Problem durch Umwege zu lösen, aber das hat es nur noch komplizierter gemacht und Zeit vergeudet. Bitte helfen Sie mir, es geht um Folgendes:

Es gibt einen Indikator (im Anhang). Ich versuche, alle Abstände zwischen den Scheitelpunkten und Basen zusammenzufassen, um die Durchschnittsreihe in den Punkten und dann in den Kerzenständern zu finden.

Das heißt, die Summe der Abstände und der Mengen zu finden.

Das Einzige, was ich tun konnte, war, in den Indikator selbst zu gehen und dies einzufügen:

Aber das ist sehr unpraktisch. Denn es ergibt das Folgende:


Das heißt, es wird immer wieder derselbe Wert ausgegeben (bei jedem Tick). Wie kann ich es machen, um ein fertiges Ergebnis einmal zu geben (zum Beispiel: Durchschnittliche Anzahl der Kerzen zwischen Tops und Basen, oder Gesamtsumme der Abstände in Punkten / Kerzen zwischen Tops und Basen)?

Dateien:
 

Hallo zusammen,

Die Frage ist folgende.

Ich habe eine csv-Datei mit Kauf und Verkauf Signale 1 und 0. Können Sie einen Code für einen einfachen EA für Backtest empfehlen, so dass ich nur in TP SL und diese Datei schrauben kann? Ich möchte nicht wirklich MQL5 für eine so einfache Aufgabe zu lernen.

Vielen Dank im Voraus.

 
Hallo! Ich bin zwar kein Anfänger, aber als Anfänger war ich von der überflüssigen Verwaltung meiner Trailing-Stop-Verluste im MT5-Handelsterminal überrascht. Ich handele manuell, mit Trailing-Stop-Einstellung, und als ich mich mit dem MetaQuotes-Handelsterminal auf dem Demokonto vertraut machte, begann mein Handelssystem, das seit langem mit anderen Brokern ausgearbeitet wurde, unabhängig voneinander zu schließen .... alle in zufälliger Reihenfolge, ohne Regelmäßigkeit. Ich bin bereits die Parameter durchgegangen und habe mir die Kurssprünge vorgestellt, wenn der Handelsserver träge ist. Warten im Hinterhalt, warten auf eine solche ungeplante Schließung der Trailing-Stoploss, auch nicht funktioniert, das Tier war schlauer als ich) Wenn jemand von mehr erfahrenen Händlern, ist dies vertraut, erleuchten bitte? Oder einen Vorschlag, woran es liegen könnte? Es gibt nicht so viele Broker mit MT5, und das System selbst ist einfach nicht vergleichbar mit MT4, ich möchte das MT5-Handelsterminal und diesen Broker beherrschen. DANKE!
Grund der Beschwerde: