Fragen von einem "Dummy" - Seite 237

 
forward666:

Guten Morgen!

Ein Ratschlag für einen Neuling))). Die Frage lautet wie folgt:

Nehmen wir an, eine Position wurde durch einen Kurssprung und einen aufsteigenden MA (der im Code festgelegt ist) eröffnet, aber fast sofort änderte sich das Diagramm, d.h. der MA begann zu fallen (wie natürlich auch das gesamte Diagramm). ). Ich muss eine Funktion schreiben, die die Position zu diesem Zeitpunkt schließt, ohne dass ich den Stop Loss oder das Limit erreicht habe, und die Position mit den neuen Daten wieder eröffnet. Und das alles muss jedes Mal überprüft werden. Ich hoffe, die Beschreibung ist klar:)))

Bitte um Rat, wer weiß).
 
forward666:
Bitte um Rat, wer weiß)

Im Anhang finden Sie die Situation, die ich vermeiden oder zumindest verringern möchte.

MA ändert beim Öffnen und Schließen einer Position mehrmals die Richtung.

Dateien:
 

forward666: Хочется добиться того,чтоб при первом же изменении МА в обратную сторону происходило закрытие минусовой позиции и открытие новой позиции по верным условиям 

1. Vergleichen Sie den vorherigen und den aktuellen MA-Wert.

2. Wenn sich der aktuelle MA-Wert auf die "falsche" Seite verändert hat, überprüfen Sie die Position für "Minus".

Wenn sich die Position als negativ erweist, prüfen Sie die Bedingungen für die Eröffnung einer Gegenposition. 3:

3а. Wenn es keine Bedingungen für die Eröffnung der Gegenposition gibt, senden Sie einen Auftrag zur Schließung der negativen Ausgangsposition;

3б. Wenn die Bedingungen für die Eröffnung der Gegenposition gegeben sind, senden Sie einen Auftrag zur Umkehrung der Position.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства сделок
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства сделок
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства сделок - Документация по MQL5
 
Yedelkin:

1. Vergleichen Sie den vorherigen und den aktuellen MA-Wert.

2. Wenn sich der aktuelle MA-Wert auf die "falsche" Seite verändert hat, überprüfen Sie die Position für "Minus".

Wenn sich die Position als negativ erweist, prüfen Sie die Bedingungen für die Eröffnung einer Gegenposition. 3:

3а. Wenn es keine Bedingungen für die Eröffnung der Gegenposition gibt, senden Sie einen Auftrag zur Schließung der negativen Ausgangsposition;

3б. Wenn die Bedingungen für die Eröffnung der Gegenposition gegeben sind, senden Sie einen Auftrag zur Umkehrung der Position.

Danke, ich verstehe, was zu tun ist, aber ich habe Probleme, den Code selbst zu vervollständigen, ich komme nicht dahinter! Ich bin ein absoluter Anfänger:)
 
Nun, viel Glück beim Erlernen der Sprache, ich glaube nicht, dass jemand alles für Sie schreiben wird. Teilen Sie uns wenigstens Ihren Code mit, sagen Sie uns, wo Fehler sind, wir werden Ihnen helfen.
 
lazarev-d-m:
Viel Glück beim Erlernen der Sprache, ich bezweifle, dass jemand alles für Sie schreiben wird. Teilen Sie uns wenigstens Ihren Code mit, sagen Sie uns, wo Fehler sind, wir werden Ihnen helfen.

Es ist klar, dass niemand für mich schreiben wird!) Vielleicht hat jemand einen Link zu ähnlichen Codes, zumindest um zu sehen, was und wie!

Wenn ich diesen Teil des Codes wenigstens irgendwie beschrieben hätte, dann teilen Sie ihn mit.

 
forward666:

Es ist klar, dass niemand für mich schreiben wird!) Vielleicht hat jemand einen Link zu ähnlichen Codes, zumindest um zu sehen, was und wie!

Wenn ich diesen Teil des Codes wenigstens irgendwie beschrieben hätte, würde ich ihn teilen, aber ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll(

Beginnen Sie mit Artikeln. Es gibt Artikel für Anfänger mit ausführlichen Beispielen. Während Sie den Artikel lesen und den Code studieren, lesen Sie die Beschreibung in der Hilfe für jede Funktion.
 
Lester:

Nehmen wir an, die Kaution beträgt 20 Tausend Rubel.

Für jede Transaktion, 2% der Stop-Loss - dh 400 Rubel.

Staples ist auf 150 Punkte festgelegt, d.h. 1 Punkt ist nicht mehr als 2,6 Rubel.

Um die monatliche Inflation von 1,5% (300r) auszugleichen und eine monatliche Erhöhung der Einlage um 5% zu erreichen, sollten Sie also monatlich mehr als 6,5% verdienen, d.h. mindestens 1300r oder 1300/2,6 = 500 Punkte. Insgesamt liegt das Minimum bei 78 % pro Jahr.

Wie viele Gewinnpunkte müssen Sie pro Monat mindestens erzielen?


 

Ich lese die Artikel und studiere das Handbuch).

Ich habe noch eine weitere Frage: Wenn ich einen Roboter laufen lasse, eröffnet er eine Position, die offensichtlich nicht die Realität des Charts widerspiegelt, so dass er in den tiefroten Bereich geht. Wie kann ich erreichen, dass diese Position nicht sofort geöffnet wird, wenn ich den Roboter starte? Wo im Code sollte ich etwas hinzufügen?

 
forward666:

Ich lese die Artikel und studiere das Handbuch).

Ich habe noch eine weitere Frage: Wenn ich einen Roboter laufen lasse, eröffnet er eine Position, die offensichtlich nicht die Realität des Charts widerspiegelt, so dass er in den tiefroten Bereich geht. Wie kann ich erreichen, dass diese Position nicht sofort geöffnet wird, wenn ich den Roboter starte? Wo im Code sollte ich etwas hinzufügen?

Ich weiß nicht, ob ich das eine oder das andere öffnen soll.)
Grund der Beschwerde: