Interessant und humorvoll - Seite 4204

 
Maxim Dmitrievsky:

Dies ist das eine Problem, das andere ist das Problem der Moral - wie Sanych bereits dargelegt hat

In diesem Fall ist die Religion als soziale Einrichtung wichtig, aber es gibt ein biologisches ABER.

nicht alle sind gegeben, und es ist nicht klar, was mehr Auswirkungen hat: biologisch moralische Individuen, die Institutionen der Moral unterstützen, oder Institutionen, die moralisch unmoralische Individuen unterstützen (ein Humpty Dumpty wird sich bessern).

+ Moral kann ohne Religion entwickelt werden.

Dieses ganze Thema ist für die Priester wichtig, weil sie glauben, dass sie das Monopol haben, zu definieren, was gut und was schlecht ist,

Natürlich ist ihnen jede Frage nach Freiheit oder einer individuellen Entwicklung unangenehm, weil sie (Priester) irrelevant werden,

und die Gläubigen schrecken zurück, weil sie beleidigt sind, dass jemand freier lebt als sie )))))).

 
transcendreamer:

Leider handelt es sich bei modernen neuronalen Netzen um eine sehr einfache Mathematik, die nicht in der Lage ist, echte Verallgemeinerungen und Kreationen zu erstellen.

selbst Kapselnetze sind immer noch ein "schwacher" Mechanismus, der zwar Bilder erkennt, aber nicht in der Lage ist, eigenständig Ideen zu entwickeln

es kommt darauf an, wie man es betrachtet

was ist ideenfindung? etwas neues schaffen? bitte, yandex ns kann musik komponieren

Spiele spielen - sie kann, und sie lernt

bei der Bilderkennung (Geschwindigkeit und Qualität) ist er dem Menschen voraus

Die Tatsache, dass noch keine vollwertige KI geschaffen wurde, ist natürlich eine Frage der Zeit, und zwar eine sehr komplexe.

 
Aleksandr:

Ich bin kein Praktiker. Vor vielen Jahren bin ich auf diesen Regenbogen gestoßen, ich habe nicht verstanden, worum es geht und was es damit auf sich hat, also habe ich es vergessen und aufgegeben. Das ist alles, was ich weiß. Sagen Sie mir lieber, wo ich anfangen soll, damit ich nicht den ganzen Müll lesen und meine Zeit mit der Suche verschwenden muss.

Rainbow ist nicht der beste Autor, ich empfehle Ihnen, mit Laberge zu beginnen,

Es ist ein viel besseres Niveau, das man buchstäblich von den ersten Zeilen an spüren kann,

http://www.koob.ru/laberge/

Лаберже Стивен. Книги онлайн
Лаберже Стивен. Книги онлайн
  • www.koob.ru
Исследование мира осознанных сновидений "Исследование мира осознанных сновидений" - первая книга, в которой на основе современной науки раскрыты секреты древнего искусства сновидений. Книга является лучшим из имеющихся руководств для развития способностей к осознанным сновидениям и творческому их использованию. Курс осознаваемого сновидения...
 
Maxim Dmitrievsky:

Mantras dienen zum Beispiel dazu, sich auf einen Klang zu konzentrieren, damit man an nichts anderes denkt, und ein Gong, damit man dem Schlag folgen kann und sich nicht auf den inneren Dialog konzentriert, wie ein konditionierter Reflex.

Ich weiß nicht, wie es mit den Schwingungen ist, aber es verändert den Gemütszustand, es ist wie beim Staubsaugen - der Kopf wird leichter und man kann sich besser auf etwas konzentrieren, keine störenden Gedanken.

Ich bin nicht weiter gegangen, ich habe Angst, nicht wiederzukommen :)

Ich habe Sie nicht für irgendetwas verpflichtet )) nur über OS schreiben, er übt es und sieht die Zukunft :)

ILNUR777:
Auch Mantras können den inneren Dialog stoppen. Allein durch die Fixierung der Gedanken auf die Wiederholung von Mantras wird der gesamte Fluss der eigenen Gedanken unterbrochen. Sehen Sie, selbst Ihr skeptischer Verstand arbeitet mit IAB-Konzepten und leugnet die Auswirkungen nicht, Sie stufen sich nicht als Spinner ein. Aber meine Versuche, mit rationalem Verstand diese oder jene Auswirkungen zu verstehen - das ist es, was Sie in Betracht gezogen haben)))). Okay, weiter geht's. Das ist nicht wichtig. Mit den Schwingungen der Mantras meinte ich eine Art kehligen Gesang, der sich im ganzen Körper ausbreitet, wenn man ihn im Hintergrund von etwas mitschwingen hört. Sie können es auf alle möglichen Arten versuchen. Obwohl ich das vermute, ist ihr Hauptzweck der IAB.

Dabei handelt es sich im Grunde um eine Abschaltung oder vielmehr eine Verringerung der Aktivität bestimmter Teile des Gehirns ohne den Einsatz externer Geräte. Dementsprechend können auch die Werte der Gehirnchemie innerhalb bestimmter Grenzen überwacht werden.


Verdoppelung,

Mantras, Zähltechniken, rhythmische Aktivitäten, das Durchgehen von Objekten - es hilft, die CPU des Gehirns mit einer einfachen Aufgabe zu belasten, um abzuschalten und die Ressourcen des Geistes für interessantere Dinge freizugeben, eine Art "Hack"...

 
Maxim Dmitrievsky:

Es kommt darauf an, wie man es betrachtet.

was ist ideenfindung? etwas neues schaffen? bitte, yandex ns kann musik komponieren

Spiele spielen - sie kann, und sie lernt

bei der Bilderkennung (Geschwindigkeit und Qualität) ist er dem Menschen voraus

Die Entwicklung einer vollwertigen KI ist natürlich nur eine Frage der Zeit und eine sehr schwierige Aufgabe.

Ich weiß nicht, was passieren muss, damit KI zu einer vollwertigen Intelligenz wird, aber jetzt sind Netzwerke nur noch modulare Rechner mit gegenseitigem Informationsaustausch zwischen den Knotenpunkten...

 
transcendreamer:

Ich weiß nicht, was passieren muss, damit KI ein vollwertiger Verstand wird, aber jetzt sind Netzwerke nur modulare Rechner mit gegenseitigem Informationsaustausch zwischen den Knoten...

Wie es scheint, handelt es sich um eine große Anzahl heterogener Rezeptoren + Reorganisation der Netztopologie + Evolutionsprogramm, d.h. es ist notwendig, einige Belohnungen und Vorteile für Handlungen einzubauen, Feedback

und das ist alles: Der einfachste Organismus ist geschaffen worden

Darüber hinaus muss sie ihm beibringen, sich selbst zu reproduzieren, und zwar in großer Zahl, wie in der realen Welt, so dass eine natürliche Auslese stattfinden kann.

und weil jeder Intellekt eine Person ist und es für einen normalen Maschinenaufstand viele von ihnen geben kann

dann könnte "Intelligenz" als die Fähigkeit verstanden werden, sich in der realen Welt weiterzuentwickeln.

 
Vladimir Gribachev:

Wo sind die Moderatoren?

Dieses Thema hat sich von "Interessant und humorvoll" in "Gespräche über Geschichte und Religion" verwandelt.

Das wird langsam lästig!

Werden Sie es aufhalten?

Diesetranscendreame, ich schlage vor, Sie verbannt werden.

Gevierteilt! Viertelt den Bastard im Namen des Glaubens! In allen historischen Kanons gilt: "Du sollst nicht töten".


 
Maxim Dmitrievsky:

Wie es scheint, handelt es sich um eine große Anzahl heterogener Rezeptoren + Umstrukturierung der Netztopologie + evolutionäres Programm, d.h. eine Art von Belohnungen und Vorteilen für Handlungen, Feedback

und das ist alles: Der einfachste Organismus ist geschaffen worden

Außerdem muss sie ihm beibringen, sich selbst und eine große Anzahl von ihnen zu reproduzieren, wie in der realen Welt, damit eine natürliche Auslese stattfinden kann.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Evolution weitgehend zufällig verläuft, könnten wir mit einer ausreichend schnellen und völlig zufälligen Simulation nach einiger Zeit ein vernünftiges Lebewesen in einer virtuellen Umgebung erhalten.

 
transcendreamer:

In Anbetracht der Tatsache, dass die Evolution weitgehend zufällig abläuft, könnten wir bei einer ausreichend schnellen und völlig zufälligen Simulation nach einiger Zeit ein intelligentes Wesen in einer virtuellen Umgebung erhalten.

Ja, es sind Quantencomputer auf dem Weg, die Geschwindigkeit der Simulationen wird steigen.

 
transcendreamer:

Der Mensch verbringt etwa ein Drittel seines Lebens mit Schlafen, also wäre es in der Tat sehr verschwenderisch, 1/3 seines Lebens zu ignorieren.

Dauert der Schlaf selbst das ganze 1/3 des Lebens? Wenn Sie mich fragen, geht es die meiste Zeit nur darum, das Gerät aufzuladen.

Grund der Beschwerde: