Interessant und humorvoll - Seite 4102

 

Ich denke, dass die Renten auf einem "Mach kein Aufhebens"-Niveau gehalten werden, + Anreize, nach der Pensionierung zu arbeiten, weil die Personalsituation vielerorts eine Schande ist.

Aber das ist nicht das, was ich meine, nur eine Skizze.

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Bekannten unterhalten. In seinen 30ern, Familie. Die Ehefrau ging in die Kindertagesstätte, um eine Bescheinigung darüber zu erhalten, dass sie vierzehn Tage lang auf das Kind aufgepasst hatte.

Zwei Bezirke - Sanitäter übernehmen. Ein Arzt ist krankgeschrieben, einer hat Bereitschaft. Es gibt niemanden, der diese Aufgabe übernimmt.

Im Korridor ist es wie in einem Bus zur Hauptverkehrszeit. Eine Krankenschwester kommt heraus und nimmt die Karte von der Person, die Sie "nicht nehmen wollen". Die "elektronische" Warteschlange funktioniert nicht, und es ist klar, dass Sie nicht in die "Live"-Warteschlange gelangen werden. Wer noch nie in der "Kinderabteilung" war: Stellen Sie sich ein paar Dutzend Mütter mit Kindern von "auf den Arm genommen" bis 12-14 Jahre alt vor (ich weiß nicht, wann sie in die Erwachsenenabteilung wechseln).

Am Tag nach dem Besuch erkrankte das Kind an Fieber.

Seine Frau ging zu dem behandelnden Arzt. Die Frau war aktiv und hatte die Absicht, einen Wagen zum Gesundheitsministerium zu organisieren, um in irgendeiner Weise einen Beitrag zu leisten. Die Schulleiterin zeigte einfach einen Stapel Papiere "von oben", auf dem es zu erklären galt. Die Antworten folgten einem Muster: Unterfinanzierung, Personalmangel. Ärzte erhalten nicht mehr als 20 (offiziell liegt der regionale Durchschnitt bei 48). Zwangsweise Einstellung von Studenten ohne Abschluss - sie laufen nach einem Monat Arbeit weg. Generell...

Und gleich nach diesem Gespräch auf VestiFM äußert sich Satanovsky zu den Statistiken. Im Jahr 2016 gab es 211 Todesfälle von Kindern im Sportunterricht. Das Ergebnis der Gesundheitsreformen.

Meiner Meinung nach gibt es dafür ein ganz einfaches Wort: Völkermord.

 
Yuriy Zaytsev:

Um dem Alter nicht unnötig ins Auge zu sehen, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) ein eigenes Unternehmen oder 2) die richtige Erziehung der Kinder.


Option 1 ohne 2 = Fehlschlag.

 

In einem früheren Beitrag hier habe ich ein Bild eines Sternenhimmels mit der Aufschrift MDA gepostet.
Es handelt sich also um ein Facebook-"Spiel" - einer findet ein Bild oder Foto (die Bedingung ist ein professioneller Fotograf oder Künstler), und die anderen erraten den Namen des Autors (in der Regel handelt es sich um wenig bekannte junge Autoren).

Der Sternenhimmel ist aus dieser Serie. Aber der Autor ist noch nicht gefunden worden.

Aber auf diesem Foto wurde der Autor gefunden (wenn auch nicht sofort):

 

Hier ist mehr - Autorin nicht gefunden, aber angeblich Ana Mendieta (aber kein Beweis wie ihre Website etc. - nein ... jemand muss einen Scherz als Analogie gemacht haben, denn dieser Künstler fiel aus einem Fenster im 34.)


 

Und die Urheberin dieses Fotos wurde am selben Tag gefunden - es war die 22-jährige Berufsfotografin Felicity Berkleef aus den Niederlanden.

 
Yuriy Zaytsev:
...
Ich war erstaunt, wie viele Analphabeten, Dumme und Ungebildete es 1990 gab, als die Scharlatane Tschumak und Kaschperowski das ganze Land zum Narren hielten.

Das Niveau der Intelligenz - der Bildung - ist entweder vorhanden oder nicht; fehlt es daran, gibt es einen wunderbaren Boden für alle Arten von Religionen, Schwindel, betrügerische Hellseher, Magier und Heiler.

Nachdem ich zum Beispiel die allererste Sitzung gesehen hatte - mehr habe ich nicht gesehen -, war ich überrascht über die Anzahl der Analphabeten, Dummen und Unterentwickelten.

Das eine Extrem ist der blinde Glaube, das andere Extrem ist das wahllose Loben, und oft kann man von einem Extrem ins andere wechseln und umgekehrt.
Ich persönlich bevorzuge einen ausgewogenen Ansatz - wenn ich etwas nicht verstehe, keine zuverlässigen Informationen habe, versuche ich, keine kategorischen Schlussfolgerungen zu ziehen, weder dafür noch dagegen (ich stufe es als "etwas Plausibles" oder "etwas sehr Fragwürdiges" ein und behalte mir die endgültigen Schlussfolgerungen "bis zur Klärung" vor).
Was Kashpirovsky und Chumak betrifft, so werde ich Ihnen einige Dinge erzählen, die ich selbst erlebt habe und nicht vom Hörensagen. Zu dieser Zeit arbeitete ich als Fernsehmechaniker und machte Hausbesuche. Während der Fernsehsitzungen von Kashpirsky habe ich den Fernseher einer Frau repariert, die an inoperablem Brustkrebs mit Metastasen in der Lunge litt. Einen Monat nach der Sitzung wurde sie untersucht und war gesund, ohne jegliche Anzeichen der Krankheit. Mehrere Jahre danach traf ich diese Frau lebend und gesund (und mit der gleichen Diagnose, die sie hatte, hatte sie noch 2-3 Monate zu leben).
Das zweite Beispiel steht ebenfalls im Zusammenhang mit den Sitzungen von Kaspirovsky. Ich ging zu einer alten Dame, um ihren Fernseher zu reparieren. Dabei stellte sich heraus, dass sie auf beiden Augen einen grauen Star hatte und nur mit einem Auge Silhouetten erkennen konnte; mit dem anderen Auge konnte sie Licht und Schatten unterscheiden. Sie lehnte eine geplante Operation ab, weil Kashpirovskys Sitzungen bald beginnen sollten und sie beschloss, diese Chance zu nutzen. Ein paar Monate später reparierte ich ihren Fernseher erneut, sie konnte bereits mit einem Auge die Zeichnung auf der Tapete erkennen und mit dem anderen Auge mit ihrer Brille lesen. Als ich sie einige Zeit später wieder traf, hatte sich ihr Sehvermögen verbessert.
Ein drittes Beispiel mit Kaspirovsky. Meine Kollegin (sie arbeitete in einem Fernsehverleih und sah sich die Sitzungen ohne Rücksicht auf ihre Wünsche an) änderte ihren Kleidungsstil; sie begann, mit einem Schal zur Arbeit zu gehen und nahm ihn nicht mehr ab, wenn sie im Haus war. Als ich fragte, was der Grund dafür sei, nahm sie ihr Kopftuch ab und zeigte es mir... Sie (die Mitarbeiterin war nicht mehr sehr jung) hatte langes Haar, aber es war spärlich (ich weiß nicht, aus welchem Grund), so dass ein dicker "Jungwuchs" aktiv zwischen den langen Haaren auf ihrem Kopf herauswuchs. Bis das junge Haar wieder auf seine normale Länge gewachsen war, trug sie ein Kopftuch, bis es abgeschnitten wurde.
Und ein letztes Beispiel von Kashpirovsky. Ich hatte eine unglückliche Erfahrung mit der Botkin-Krankheit, als ich im Schulalter war. Irgendwie kam es bei mir zu schweren Komplikationen in Form von Gastritis, Kolitis, Cholezystitis, Hepatitis, Pankreatitis, alle mit dem Präfix "chronisch" und einer Reihe von unangenehmen Folgen (regelmäßig 3-4 Mal pro Jahr im Krankenhaus). Ich konnte mich nicht an einen Tag erinnern, an dem ich überhaupt keine Schmerzen hatte. Raten Sie mal 3 Mal, was passiert ist? - Das stimmt, seitdem und bis zum heutigen Tag erinnere ich mich an diese Zeit, als wäre sie mir nicht widerfahren.

Nun ein interessanter Punkt über Chumak. Ich hatte eine sehr negative und misstrauische Einstellung zu seinen Sitzungen (ich bin ein gebildeter Mensch, um an irgendeinen Unsinn zu glauben)... Aber einmal war ich auf Besuch bei meinen Verwandten. Mein Verwandter besuchte eine Chumak-Sitzung in einem Kulturzentrum oder im Sportpalast und kaufte ein "aufgeladenes" Bild von Chumak. Zu Hause benutzte sie dieses Foto, um Wasser und verschiedene Cremes "aufzuladen". Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie sich die Ereignisse entwickelt haben, aber ich habe daraufhin mit dem Foto ein Experiment mit einem Biolocation-Rahmen durchgeführt. Ich kann die Ergebnisse nicht erklären, aber Tatsache ist, dass : Wenn der Rahmen in die Nähe des Gesichts des Fotos gebracht wurde, begann er sich zu drehen, ähnlich wie er sich dreht, wenn er in die Nähe des Scheitelbereichs einer lebenden Person gebracht wird; dies geschah nicht, wenn das Foto auf den Kopf gestellt wurde; wurde gewöhnliches Leitungswasser in einen Teller gegossen, zeigte sich keine Reaktion, wenn der Rahmen in die Nähe des Tellers gebracht wurde; nachdem der Verwandte das Foto von Chumak in der Nähe des Tellers mit Wasser gehalten hatte, begann der Biolokationsrahmen auf dieses Wasser zu reagieren - er begann sich zu drehen, wenn er in die Nähe des Wassers gebracht wurde....
Es ist nicht erklärbar, aber es ist eine Tatsache...
Und Sie haben es einfach - Scharlatane, Menschen werden getäuscht...
 
Vladimir Suschenko:
...

Werden Sie danach ein orthodoxer Christ? Das ist natürlich eine Privatangelegenheit. Aber wenn du einem Priester davon erzählst... können Sie vielleicht im Voraus mitfühlen.

 
Vladimir Suschenko:

Ja, die Menschen waren damals in zwei Lager geteilt, die einen glaubten an ein Wunder und dieser Glaube half ihnen durch Selbstinfusion zu heilen. Andere nannten es Obskurantismus und bezeichneten Chumak und Kashpirsky als Scharlatane.
 
khorosh:
Ja, die Menschen waren damals in zwei Lager geteilt, die einen glaubten an ein Wunder, und dieser Glaube auf Kosten der Selbstinfusion half ihnen zu heilen. Andere nannten es Obskurantismus und bezeichneten Chumak und Kashpirsky als Scharlatane.

Kashpirsky leugnete nicht, dass er den Menschen nur hilft, die inneren Reserven des Körpers zu konzentrieren, und dass durch diese Konzentration eine Heilung möglich ist. Aber es ist nicht Kashpirsky, der heilt, sondern das innere System des Organismus eines jeden, der es geschafft hat, in eine Art Trance zu gelangen. Im Grunde handelt es sich um dieselbe Meditation, die kaum als Obskurantismus bezeichnet werden kann. Derselbe Placebo-Effekt, der überall auf der Welt eingesetzt wird, wenn man ihm unter dem Deckmantel einer Wunderpille die übliche Kreide verabreicht, die Menschen aber durch die innere Selbstbeeinflussung geheilt werden.

 
Vladimir Suschenko:

Der Rahmen würde sich drehen, wenn man nicht wüsste, dass es sich um das Bild eines "Heilers" handelt - Frage.

Grund der Beschwerde: