Interessant und humorvoll - Seite 4023

 

Zwei Engländer treffen sich am Piccadilly in London. Der eine fragt den anderen:
- Wie viel Zeit?
- Sechs Uhr.
- So viel?
- Wem wie...
- Ist MGIMO fertig?
- Fragen Sie!

Wer kein Englisch sprechen kann (wie ich:)):

- Wie spät ist es?
- Sechs Wecker.
- So viele?
- Das kommt darauf an.
- Warst du auf der MGIMO?
- Ja, ja.

 
khorosh:
Es ist üblich, einen Fremden mit "Sie" anzusprechen, unabhängig davon, ob die Kommunikation online oder persönlich stattfindet. Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die das nicht wissen, Sie können sich also als Wunderkind betrachten).

Es fehlt das Komma - ob..... durchgeführt wird oder nicht

Und im zweiten Satz fehlt ein Komma.

 

Zwei Männer sitzen auf einer Bank und spucken Sonnenblumenkerne aus, als ein Fremder auf sie zukommt:
- Sprechen Sie Englisch?
-...
- Sprechen Sie Deutsch?
-...
- parliamo italiano?
-...
- parle français?
-...
Ohne eine Antwort abzuwarten, geht er. Von einem Mann zum anderen:
- Schau, Vasili, was für ein kluger Mann - er kennt so viele Sprachen....
Der andere Mann zu ihm:
- Na und? Hat es ihm geholfen?

 
Дмитрий:

Es fehlt das Komma - ob..... durchgeführt wird oder nicht

Und im zweiten Satz fehlt ein Komma.

Sie sollten Ihren Spitznamen in Dimitri_philologist ändern).
 
khorosh:
Du solltest deinen Spitznamen in Dimitri der Philologe ändern.")

Er wurde ins Krankenhaus gebracht: ein dünner, magerer Student des Philologischen Instituts, ein Streber, der nie in der Armee gewesen war.

...

Der Arzt brachte ihn wieder zu Bewusstsein und fragte: "Wer hat Ihnen das angetan?" - Der Student sagte mir mit dünner Stimme, die den Schmerz überwältigte:

- Ich saß in einem Café, und neben mir saßen ein paar Typen, die seltsame Kleidung trugen, gestreifte Hemden und blaue Barette.

Und einer von ihnen, der gesündeste, erzählt seinen Kumpels eine Geschichte:

- "Ich hatte einen Schwanz in meiner Firma."

Und ich sagte zu ihm:

- "Es tut mir leid, aber es ist nicht in meiner Firma, sondern in meinem Mund.

An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern.
 
Yuriy Zaytsev:

Ein dünner, abgemagerter Student des Instituts für Philologie wurde ins Krankenhaus gebracht, er wurde zu Tode geprügelt, war ein totaler Streber und hatte nie in der Armee gedient.

...

Der Arzt brachte ihn wieder zu Bewusstsein und fragte, wer Ihnen das angetan habe - der Student sagte es mir mit dünner Stimme, die den Schmerz überwältigte:

- Ich saß in einem Café, und neben mir saßen ein paar Typen, die seltsame Kleidung trugen, gestreifte Hemden und blaue Barette.

Und einer von ihnen, der gesündeste, erzählt seinen Kumpels die Geschichte:

- "Ich hatte einen Schwanz in meiner Firma."

Und ich sagte zu ihm:

- "Entschuldigen Sie, aber es ist nicht in meiner Firma, sondern in meinem Mund.

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

)))))

 
Dmitry Fedoseev:

Überall, wo man hinschaut, gibt es solche Experten für die russische Sprache und kein einziges vernünftiges Lehrbuch in freier Wildbahn, was ein erstaunliches Paradoxon darstellt.

Offensichtlich wurden die Regeln bereits umgeschrieben, und zwar wiederholt. Sie haben zum Beispiel "Notausgang" geschrieben und gesagt. Und dann noch etwas... hat sich in den Kopf gesetzt, dass es korrekt ist,"spare" mit dem Akzent auf dem zweiten a zu schreiben, wenn es von dem Wort "reserve" kommt. In den frühen Sechzigern wurde mir beigebracht, dass auf die Frage "Wo wohnen Sie?" die Antwort "Ich wohne in Moskau" oder "Ich wohne in der Stadt Moskau" lautete, was bedeutet, dass ich in einer Stadt namens Moskau wohne. Und einige... ...hat sich in den Kopf gesetzt, dass es richtig ist, "Staatsanwaltschaft der Stadt Moskau" zu schreiben. Aber das ist noch nicht alles... Wahrscheinlich wissen viele Menschen, dass es in Moskau eine Pflanze "Sichel und Hammer" gibt und dass eine Passage nach dieser Pflanze benannt ist. Also einige ... Schilder an den Wänden der Häuser angebracht, auf denen steht: Sichel und Hammer Plant proezd.

Na und? Gelten sie alle als große Kenner? Wie lassen sich diese beiden Fragen zu einer einzigen zusammenfassen? Beginnen Sie eine neue Diskussion. Dieser Vorschlag betrifft nicht Dmitri Fedosejew.

 
 
Alexey Viktorov:

Dieser Vorschlag betrifft nicht Dmitri Fedosejew.


Privileg oder Diskriminierung?

 
Vladimir Suschenko:

Privileg oder Diskriminierung?

Respekt. Zumindest in einigen Bereichen. Obwohl ich seine Worte zitiert habe, war die Antwort nicht an ihn persönlich gerichtet. Und das Angebot noch viel weniger an ihn.
Grund der Beschwerde: