Interessant und humorvoll - Seite 3394

 
Andrey Dik:

Ich bin nicht beleidigt, wie kommst du darauf, dass... Ich versuche, die Fakten zusammenzutragen. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von Ihnen erinnern, in dem Sie sich einfach nur für Ihre Heimat, für Ihr Land gefreut hätten, im Gegenteil - jedes interessante oder auch nur bemerkenswerte Ereignis oder jede Zahl über Russland hat Sie in einen bösartigen, abfälligen Zustand versetzt. Die harmloseste Erklärung wäre Ihr Alter, Verleugnung, Maximalismus und all das... Aber ich vermute, dass es noch schlimmer ist. Schlimmer für Sie.

Sie sollten den Strugatsky-Roman doch lesen. Dort steht zum Beispiel geschrieben, dass diejenigen, die sich regelmäßig nicht für das Vaterland freuten, in eine Anstalt und ins Gefängnis gesteckt wurden.
 
Andrey Dik:

Ich bin nicht beleidigt, wie kommst du darauf, dass... Ich versuche, die Fakten zusammenzutragen. Ich kann mich nicht an einen einzigen Beitrag von Ihnen erinnern, in dem Sie sich einfach nur für Ihre Heimat, für Ihr Land gefreut haben, im Gegenteil - jedes interessante oder auch nur bemerkenswerte Ereignis oder jede Zahl über Russland hat Sie in einen bösartigen, abfälligen Zustand versetzt. Die harmloseste Erklärung wäre Ihr Alter, Verleugnung, Maximalismus und all das... Aber ich vermute, dass es noch schlimmer ist. Schlimmer für Sie.

Was soll ich nun tun? Eine Fahne nehmen und mit ihr schwenkend und gelegentlich "Hurra" rufend auf die Straße gehen und demonstrieren? Oder eine Prozession zum Ruhm einleiten?
 
Дмитрий:
Sie sollten den Strugatsky-Roman doch lesen. Dort heißt es zum Beispiel, dass diejenigen, die sich nicht regelmäßig für ihr Heimatland freuten, in eine Anstalt und ein Gefängnis gesteckt wurden.

Und sie hatten Recht. Wenn eine Ameise oder eine Biene sich nicht mit den anderen freut, wenn sie die Errungenschaften des Ameisenhaufens verleugnet, wenn sie anfängt, Strohhalme zu einem anderen Ameisenhaufen zu tragen, wird sie gefressen, also ist sie nützlicher, Futter für die Gesellschaft.

Was haben Sie und Ihr Namensvetter für Ihren Ameisenhaufen getan, warum glauben Sie, dass Sie nicht gegessen werden sollten?

 
Dmitry Fedoseev:
Was soll ich nun tun? Eine Fahne nehmen und mit ihr schwenkend und gelegentlich "Hurra" rufend auf die Straße gehen und demonstrieren? Oder eine Prozession zum Ruhm einleiten?
Ja, das Alter ist höchstwahrscheinlich die Ursache dafür. Warum Fahnen schwenken? Freuen Sie sich einfach für Ihr Land. Sie sind in die Sonne gegangen - haben sich gefreut, Sie haben Birken gesehen - haben sich gefreut, eine Rekord-Weizenernte - haben sich gefreut, die Amerikaner haben sich in die Hose gemacht, als sie einen russischen Kampfjet auf ihren Zerstörer stürzen sahen - haben sich gefreut... Warum also Flaggen schwenken? - Leben Sie einfach und freuen Sie sich an den einfachen Errungenschaften Ihres Landes.
 
Andrey Dik:

Und sie hatten Recht. Wenn eine Ameise oder eine Biene sich nicht mit den anderen freut, wenn sie die Errungenschaften des Ameisenhaufens verleugnet, wenn sie anfängt, Strohhalme zu einem anderen Ameisenhaufen zu tragen, wird sie gefressen, also ist sie nützlicher, Futter für die Gesellschaft.

Was haben Sie und Ihr Namensvetter für Ihren Ameisenhaufen getan, warum glauben Sie, dass Sie nicht gegessen werden müssen?

Es kommt darauf an, was die "Leistungen" des Ameisenhaufens sind.

Manche "Errungenschaften" sind (zumindest) beschämend.

Wenn sich zum Beispiel jemand darüber freut, dass sich jemand anderes "in die Hose macht", ist das Ihrer Meinung nach eine Leistung....

 
Andrey Dik:
Ja, das ist wahrscheinlich eine Frage des Alters. Warum also die Fahnen schwenken? Freuen Sie sich einfach für Ihr Land. Du gehst in die Sonne - du freust dich, du siehst Birken - du freust dich, eine Rekord-Weizenernte - du freust dich, die Amerikaner machen sich in die Hose, wenn sie einen russischen Kampfjet auf ihren Zerstörer stürzen sehen - du freust dich... Warum also Flaggen schwenken? - Leben Sie einfach und freuen Sie sich an den einfachen Errungenschaften Ihres Landes.

Ich frage mich... Was ist der Zusammenhang zwischen der Sonne und dem Land? Bei den Birken ist es dasselbe.

Ist der Kampfjet gegenüber dem Zerstörer die Leistung, über die ich mich freuen sollte?

 
Дмитрий:

Es kommt darauf an, was die "Leistungen" des Ameisenhaufens sind.

Für manche "Errungenschaften" muss man sich (zumindest) schämen.

Zum Beispiel ist jemand, der sich freut, wenn sich ein anderer "in die Hose scheißt", Ihrer Meinung nach eine Leistung....

In Ihren Worten: Es kommt darauf an, wersich in die Hose macht. Wenn der Feindsich in die Hose macht, wenn er die Armee sieht, mit der du aufmarschierst, dann ist das eine sehr gute Sache.
 
Andrey Dik:
In Ihren Worten: Es kommt darauf an, wersich in die Hose macht. Wenn der Feindsich in die Hose macht, wenn er die Armee sieht, mit der du aufmarschierst, dann ist das sehr gut.

Ein Feind? Sagt der Führer nicht immer - unsere amerikanischen Partner?

Und wo "marschiert" die Armee - über die Felder von Alaska oder die Straßen von Kalifornien?

 
Dmitry Fedoseev:

Ich frage mich... Was ist der Zusammenhang zwischen der Sonne und dem Land? Mit den Birken ist es dasselbe.

Ist der Kampfjet gegenüber dem Zerstörer die Leistung, über die ich mich freuen sollte?

Nun, das muss nicht sein, wenn Sie sich dadurch besser fühlen. Kichern Sie weiter beim Anblick einer weiteren Errungenschaft der Volkswirtschaft, besonders wenn Sie nichts dafür getan haben..... Sie sind gelinde gesagt ein komischer Kauz.