Interessant und humorvoll - Seite 2970

 
Yuriy Zaytsev:

Die Bank verfügt immer über einen bestimmten Betrag, innerhalb dessen sie operieren kann

Noch einmal, da Sie es beim ersten Mal nicht gelesen haben. Die Bank wird sich nicht um kleine Kunden kümmern und sie auf den Devisenmarkt bringen. Die Bank wird eine neue Tochtergesellschaft gründen, an die sie ihren Namen abtreten wird. Die Tochter wird eine Lizenz kaufen, und wie sie dann ihren Gewinn macht, ist ihre Sache. Es kann ehrlich sein, es kann die Küchenspüle sein.

Aber der Name der Bank ist keine Garantie dafür, dass man nicht in eine Küche gerät.

 
Nikkk:
Nicht jeder kann sie persönlich sehen.

Ja. :)

Ich lese im Moment ein Buch - "Atlas Shrugged". Das Buch ist ein bisschen naiv - Erstausgabe - 47, aber trotzdem sehr interessant.

Alle Antworten sind dort bereits gegeben. Obwohl, Sie kennen sie selbst und sehen sie vielleicht sogar. Sie können sie im Internet finden. Lassen Sie sich nicht von den einleitenden Auszügen verwirren. Das Buch umfasst 3 Bände mit jeweils etwa 600 Seiten.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand dazu entschließen würde, den Bericht zu lesen und seine Meinung dazu zu äußern.

 
Yuriy Zaytsev:

Das ist richtig!

Am Morgen hat die Bank 1.000 Dollar in bar.

Kunde A kommt herein und verkauft der Bank 100 $.

Kunde B kommt herein und kauft $100 von der Bank

Am Abend sind noch 1000 $ auf der Bank - die Bank "überschneidet sich intern mit den Kunden" - aber es gibt einen Unterschied: Es gibt keine Long- oder Short-Position mehr.

die Bank hat gerade einen Gewinn aus der Differenz der Wechselkurse gemacht - und ist damit davongekommen


--

Aber wenn der Kunde darum bittet, ihm 10.000 $ zu verkaufen, antwortet die Bank in der Regel aus der Praxis heraus, dass es für heute kein Geld gibt --- FORDERT ihn auf, morgen zu kommen :-))))

Die Bank kauft 10.000 $ und verkauft sie am nächsten Tag :-), aber zu einem neuen Preis - aber nicht mit Verlust

---

Handeln, ohne sich zurückzuziehen - indem man den Kunden von sich selbst abzieht

die Bank kann dies nicht tun - die Bank muss das Geschäft auf den Markt bringen

Es gibt keinen Unterschied - mit einer Ausnahme: Wenn die Bank gegen ihre Lizenz verstößt, wird sie ihr von der Zentralbank entzogen.

--

wenn die Zentralbank den Markt reguliert - dann wird die Zentralbank höchstwahrscheinlich den Banken die Funktion einer DC zuweisen - und die Küchen werden wahrscheinlich geschlossen werden

Das ist keine Tatsache, aber es könnte so sein.

Andernfalls, wenn es "Küchen" gibt, wird den Kunden "geholfen, sich zu entleeren".

Alle unsere Banken lassen Geld durchsickern, aber Sber ist die größte - auch wenn sie der Regierung gehört... und es gibt eine Menge Informationen, die aus ihnen heraussickern... Diebe und Gauner überall... aber es ist uns egal, dass wir ausgezogen werden... wir sind an staatliche Rettungsaktionen in Form von Zahlungsausfällen gewöhnt... und andere dunkle Tage...
 
Nikolay Demko:

Noch einmal, da Sie es beim ersten Mal nicht gelesen haben. Die Bank wird sich nicht um kleine Kunden kümmern und sie auf den Devisenmarkt bringen. Die Bank wird eine neue Tochtergesellschaft gründen, an die sie ihren Namen abtreten wird. Die Tochter wird eine Lizenz kaufen, und wie sie dann ihren Gewinn macht, ist ihre Sache. Es kann ehrlich sein, es kann die Küchenspüle sein.

Aber der Name der Bank ist keine Garantie dafür, dass man nicht in eine Küche gerät.

Sie meinen, dass die Küchen nicht auf den Bahamas, Zypern oder anderswo, sondern "in unserem Land" stehen werden, oder dass Russland, wie die Amerikaner, seine eigene Offshore-Anlage schaffen wird.
 
Yuriy Asaulenko:
Bücher lesen. Sie säen das Vernünftige, das Gute, das Ewige. Alles ist bereits beschrieben worden. Sogar persönlich.
Danke, ich werde es lesen.
 
Nikkk:
Oder auf eine wirklich wilde Art und Weise wird Russland seine eigene Offshore-Infrastruktur schaffen, genau wie die Amerikaner.
In Sotschi.
 
Yuriy Asaulenko:

Ja. :)

Ich lese im Moment ein Buch - "Atlas Shrugged". Das Buch ist ein bisschen naiv - Erstausgabe - 47, aber trotzdem sehr interessant.

Alle Antworten sind dort bereits gegeben. Obwohl, Sie kennen sie selbst und sehen sie vielleicht sogar. Sie können sie im Internet finden. Lassen Sie sich nicht von den einleitenden Auszügen verwirren. Das Buch umfasst 3 Bände mit jeweils ca. 600 Seiten.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand dazu entschließen würde, den Bericht zu lesen und seine Meinung dazu zu äußern.

Es handelt sich um eine maßgeschneiderte Idee für die Entstehung einer Ideologie, die auf die bereits bestehenden Formen der Unternehmenstätigkeit zugeschnitten ist, um deren monopolistische Aktivitäten nicht nur auf staatlicher Ebene zu legitimieren, indem sie illegal werden, sondern auch auf ideologischer Ebene in den Köpfen derer, die sie parasitieren.

Wie in den religiösen Lehren gibt es auch hier viele Paradoxien. Das Prinzip mehrerer Ideen, die für das Bewusstsein aufrichtig sind, wird klar zum Ausdruck gebracht, und alles, was notwendig ist, wird anschließend erfunden, um sie heimlich durchzusetzen.

Insbesondere zu einer Nachricht, dass alles vom Egoismus, ich selbst gekommen bin, nur später kollidiert ist, dass es im Westen so viel in Bänden erscheint, aber ich stimme radikal nicht mit Schlussfolgerungen über sie und die anschließende Konstruktion, die in Bücher gebaut wird. Ich rieche einen ähnlichen Begriff aus einem anderen Bereich - "Substitution von Werten". Was mit dem Versuch zu verkaufen, warum diese Ersetzung nicht bedauert werden sollte.

 
Yuriy Zaytsev:

Wir sind eigentlich im Thema "Humor" :-)

--

Aber der interessanteste und unverständlichste Teil von all dem ist, WIE die Zentralbank bestimmen wird, wer auf dem Devisenmarkt zugelassen wird und wer nicht!

Zum Beispiel den Erwerb eines Waffenscheins. Sie gehen weit weg, besuchen einen (kostenpflichtigen) Kurs, legen eine Prüfung ab und machen dann eine medizinische Untersuchung (achten Sie auf die Reihenfolge).

Es gibt etwas Ähnliches, zum Beispiel bei der regionalen Filiale der Sparkasse werden Kurse einmal im Monat (oder drei), natürlich auch gegen eine Gebühr, werden sie Ihnen sagen, dass das Geschäft riskant ist, dass Sie überhaupt nicht öffnen können ... Vielleicht werden sie mir auch etwas über die Geschichte der Börse erzählen... Interessant ist, ob ich durch die Ärztekommission gehen muss. Und wenn jemand ein Risiko eingeht, warum nicht ein paar Tausend Rubel für den Kurs verlangen?

 
Wenn der Haushalt und das Eigentum von den Beamten getrennt sind (wie unser Bürge sagte: Fliegen getrennt - Koteletts getrennt) - dann wird alles in Ordnung sein, und es wird weniger Narren und Straßen geben, aber sie werden sich nur mehr und mehr vermehren... Um den Anschein zu erwecken, die Menschen bräuchten eine Selbstverwaltung, können wir uns nicht selbst verwalten... wir können nicht einmal eine HOA gründen... Das hat man uns in 70 Jahren Sowjetherrschaft beigebracht... so läuft es immer noch - wir wollen das Beste, aber wir bekommen die UdSSR...
 
Nikkk:

Insbesondere bin ich selbst zu der Prämisse gelangt, dass alles aus dem Egoismus kommt, nur um später festzustellen, dass er sich im Westen in Bänden findet, aber ich bin mit den Schlussfolgerungen daraus und der anschließenden Konstruktion, die in den Büchern aufgebaut wird, grundsätzlich nicht einverstanden. Ich rieche einen ähnlichen Begriff aus einem anderen Bereich - "Substitution von Werten". Was mit dem Versuch zu verkaufen, warum diese Ersetzung nicht bedauert werden sollte.

Sie haben ein etwas vereinfachtes Verständnis des Buches. Ich befinde mich noch mitten in Band 2. :) Aber ich sehe nicht, dass das Monopol gepredigt wird. Aber das, was unter dem Deckmantel der Chancengleichheit und der Entmonopolisierung geschieht, ist recht gut beschrieben, und selbst nach modernen Maßstäben ist es in Ordnung.

Der Punkt ist ein anderer: "Und Sago kann bei unsachgemäßem Verzehr Schaden anrichten."(c) Und wo ist dieses Maß? - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.