Interessant und humorvoll - Seite 4445

 
sibirqk:

Meine Mutter lebte damals an der Grenze zur Region Kiew, 150-200 km von Tschernobyl entfernt. Sie erzählte mir, dass die Gurken nach der Explosion alle ihre Blüten verloren hatten und dass es lange Zeit keine Eierstöcke gab. Aber sie hatten Glück - der Wind wehte aus einer anderen Richtung. Die Leute sagten auch, dass die Partigenos ihre Familien am nächsten Tag aus Kiew abholten, wie für einen Urlaub. Und sie haben niemandem von den Jodtabletten erzählt, um nicht in Panik zu geraten. Aber als Fokushima explodierte, waren die Menschen sehr fortschrittlich - meine Schwester lebte damals in Sachalin, und nach ein paar Tagen ging sie in die Apotheke, um Jodtabletten zu kaufen - man sagte ihr, dass sie schon am ersten Tag ausverkauft waren und es keine Jodlösung mehr gab.

Die Zeiten haben sich geändert, es hat keinen Sinn, es zu verheimlichen, die Leute werden es sowieso herausfinden. Es gab eine Zeit, in der viele Menschen die Partisanen hassten, aber damals haben sie nicht gestohlen, es hatte auch keinen Sinn.

 

Was die Folgen von Tschernobyl betrifft, so ist es wirklich schwierig, sie abzuschätzen. Sie sagten, dass in unserem Labor eine Zeit lang ein Glas mit Kondensmilch stand - die Leute hatten es von einer Geschäftsreise mitgebracht, um das Gebiet entlang der Tschernobyl-Route zu vermessen, so dass die Kondensmilch einen solchen Hintergrund abgab, dass man sie anstelle von Isotopen zur Kalibrierung von Messgeräten verwenden konnte. Es ist klar, dass es keine große Sache ist, wenn es irgendwo in einem Regal in mehreren Metern Entfernung steht, aber wenn jemand damit Tee trinkt, wenn es geliefert wird, oder Fleisch von einer Kuh isst, die Milch gibt, ist das eine ganz andere Geschichte. Und wer wusste damals schon, ob ein Mann an Schwarzgebranntem starb oder ob er eine Dosis nahm.

 
Im nächsten Sommer, nach dem Knall, schaute ich aus dem Fenster im dritten Stock auf die Lindenbäume. Die neuen Zweige waren 1,5 bis 2 Mal länger als die alten, und vor allem waren die Blätter an diesen neuen Zweigen einfach GIGANTISCH! Es waren nicht wirklich Blätter, sondern Kletten am Baum. Und die Farbe war so leuchtend hellgrün.
 
Vladimir Karputov:
Im nächsten Sommer, nach dem Knall, schaute ich aus dem Fenster im dritten Stock auf die Lindenbäume. Die neuen Zweige waren also 1,5 bis 2 Mal länger als die alten, und vor allem waren die Blätter an diesen neuen Zweigen einfach GIGANTISCH! Es waren nicht wirklich Blätter, sondern Kletten am Baum. Und die Farbe war so leuchtend hellgrün.

Nachrichtennummer 44444

einen Drink brauchen.

 
transcendreamer:

Nachrichtennummer 44444

einen Drink brauchen.

Das war's. Warum, glauben Sie, ist mein Spitzname "Bugaboo"? Denn ich leuchte nachts wie ein Glühwürmchen :)

 

Ich habe persönlich mit zwei Teilnehmern an der Liquidation zusammengearbeitet. In den Nullerjahren. Ich weiß nicht, was sie gemacht haben oder wie sie es gemacht haben.

Ich kenne keine stärkeren Männer. Stärker in jeder Hinsicht.

Vielleicht hat die Strahlung andere Auswirkungen.

 
ALEXEY NIKOLAEV:

Ich habe persönlich mit zwei Teilnehmern an der Liquidation zusammengearbeitet. In den Nullerjahren. Ich weiß nicht, was sie gemacht haben oder wie sie es gemacht haben.

Ich kenne keine stärkeren Männer. Stärker in jeder Hinsicht.

Vielleicht hat die Strahlung andere Auswirkungen.

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler in vielen Ländern das Phänomen der Strahlungshormese entdeckt. Es hat sich herausgestellt, dass ionisierende Strahlung in geringen Dosen nicht nur nicht schädlich, sondern nützlich und sogar lebenswichtig für alle Lebewesen ist. Lebende Organismen (Einzeller, Pflanzen, Säugetiere), denen künstlich die natürliche Strahlung entzogen wurde, starben innerhalb von drei Wochen. Andererseits haben Menschen, die in Gebieten mit erhöhtem Strahlungshintergrund leben (Hochlandgebiete im Iran, China, Tibet), eine höhere Lebenserwartung und eine geringere Morbidität als Menschen, die unter normalen natürlichen Bedingungen leben. Die Radontherapie ist in vielen Ländern der Welt äußerst beliebt. Kurorte wie Baden-Baden (Deutschland), Gastein (Österreich), Missa (Japan) und Pjatigorsk (Russland) werden jedes Jahr von Millionen von Patienten besucht. In vielen Städten wurden Radontherapiezentren eröffnet.

 
ALEXEY NIKOLAEV:

Vielleicht hat die Strahlung andere Auswirkungen

Wenn man "unter dem Strahl" steht (die Strahlenquelle befindet sich außerhalb), ist die Wirkung ähnlich wie die Stimulierung des Muskelwachstums durch körperliches Training - wenn nicht gerade tödliche Dosen verabreicht werden, dann wird die durchschnittliche Lebenserwartung nicht beeinträchtigt, wenn die exponierte Person vor der Exposition gesund war. Wenn Radioisotope in den Organismus gelangt sind, ist das der Untergang für einen Dummy (das wurde an Dummies überprüft) und seine Nachkommen, die sich später zur Fortpflanzung entschließen (in Japan war es den Opfern von Hiroshima-Nagasaki verboten, sich fortzupflanzen) - das sollte man einmal sehen. In der UdSSR gab es Medikamente, die zeigten, dass die exponierte Person bei einer tödlichen Strahlendosis noch funktionsfähig war, verglichen mit allen verstorbenen Personen in der Kontrollgruppe, die eine ähnliche tödliche Dosis erhalten hatten.

Das Schlimme an der radioaktiven Verseuchung ist, dass die Radioisotope zunächst in den Boden/das Öl gelangen und dann über die biologische Nahrungskette allmählich wieder in unsere Nahrung aufsteigen.

P.S. Was ist zu tun, wenn Sie eine nukleare Explosion sehen? :

  1. Wickeln Sie ein Laken um ihn und kriechen Sie zum Friedhof.
  2. Legen Sie sich auf die Maschine, damit sie nicht durch die Auswirkungen der nuklearen Explosion außer Gefecht gesetzt wird.

 
Ich will Freiheit! am Freitag!
 
Denis Sartakov:
Ich will Freiheit! Freitag!
Keiner hält sie zurück.
Oder wurde das Problem bereits behoben?