Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 364

 
Renat:

Die Zeichendatenbank (Marktbeobachtung) wird asynchron und zufällig vom Server aktualisiert. Sie können sich in keiner Weise auf ihre Reihenfolge verlassen.

Das Prüfgerät ist ein separates Programm, das oft ferngesteuert ist. Im Tester wird die Symbolbasis nicht vollständig übertragen, sondern nur die Symbole, die in Berechnungen verwendet werden - dies geschieht, um Ressourcen zu sparen. Daher ist die Reihenfolge der Symbole (die der Liste der aktiven Symbole im Prüfgerät hinzugefügt werden) unterschiedlich.

Verwenden Sie Symbolnamen in Parametern - dies ist eine sicherere Option.

Wie oft wird das Terminal aktualisiert : jede Sekunde oder jeden Tag beim Start des Terminals, wenn ein neues Handelsinstrument in der Maklerfirma vorhanden ist? Wodurch wird das Marketwatch-Update ausgelöst?
 
Urain:
Ich würde gerne, aber ich kann nicht, es wäre schief.

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation... Allerdings nicht immer eine schöne...

Weisen Sie jedem erforderlichen Paar einen numerischen Code zu und übergeben Sie ihn, wenn Strings nicht funktionieren...

 
AlexSTAL:

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder Situation... Allerdings nicht immer eine schöne...

Weisen Sie jedem Paar, das Sie benötigen, einen numerischen Code zu und geben Sie ihn weiter, wenn Sie es nicht mit Strings machen können...

Ich stimme zu, dass es immer einen Ausweg gibt.

In der Tat habe ich das getan, ich habe nur eine Folge von marktwatch-Zeichen als Referenzfolge verwendet. Ich wusste, dass es dynamisch ist, aber ich dachte nicht, dass es ohne Benutzerkontrolle dynamisch ist.

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Тип string
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Тип string
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Тип string - Документация по MQL5
 
Urain:
Ich würde gerne, aber ich kann nicht, es wäre unangenehm, ok, diese Frage ist klar, ich würde gerne über das ausgewählte wissen, wie oft die Aktualisierung im Terminal stattfindet? Wodurch wird das Marketwatch-Update ausgelöst?

Aktualisierungen können in jedem Fall die Merkmale der Symbole ändern, einschließlich Hinzufügen/Entfernen. Da Hinzufügungen/Löschungen von Symbolen recht selten sind und in der Regel außerhalb der Geschäftszeiten vorgenommen werden, sind sie für Händler in der Regel unbemerkt, können aber für Expert Advisors, die zu Beginn auf die feste Reihenfolge der Symbole gesetzt haben, unangenehm sein.

Die Häufigkeit hängt ganz vom Broker und den Besonderheiten des Marktes ab (viele Parameter des Instruments können variabel sein und sich häufig ändern).

 
Renat:

Aktualisierungen können in jedem Fall veränderte Symboleigenschaften sein, einschließlich Hinzufügungen/Löschungen. Da das Hinzufügen/Entfernen von Symbolen recht selten und in der Regel erst nach Geschäftsschluss erfolgt, ist dies für Händler in der Regel unbemerkt, kann aber für EAs, die zu Beginn eine feste Reihenfolge der Symbole festgelegt haben, unangenehm sein.

Die Häufigkeit hängt ganz vom Broker und den Marktgegebenheiten ab (viele Instrumentenparameter können variabel sein und sich häufig ändern).

In diesem Fall erhalte ich die Liste in der Inite, dann wird eine Kopie der Liste als Referenz für die Kodierung während der Übertragung über numerische Kanäle verwendet, und um Fehler bei der Übertragung an ein anderes Programm zu vermeiden, speichere ich die Liste in einer Datei und übertrage die Datei. Seltene Änderungen an der Liste sind also nicht betroffen.
Документация по MQL5: Файловые операции / FileMove
Документация по MQL5: Файловые операции / FileMove
  • www.mql5.com
Файловые операции / FileMove - Документация по MQL5
 
Gibt es Pläne, einen anderen Einrückungsstil im Code-Editor zu verwenden? Es scheint ein wenig einseitig, einen Stil vorzuschreiben. Ich zum Beispiel schreibe alles in OTBS und benutze den Styler überhaupt nicht. Und in der aktuellen Version des Stylers finde ich die Verwendung von Einrückungen anstelle von Tabulatoren fragwürdig, dies sollte konfigurierbar sein.
 
Vigor:
Gibt es Pläne für die Verwendung eines anderen Einrückungsstils im Code-Editor-Styler? Es sieht ein wenig einseitig aus, einen Stil einem anderen aufzudrängen. Ich zum Beispiel schreibe alles in OTBS und benutze den Styler überhaupt nicht. Und in der aktuellen Version des Stylers finde ich die Verwendung von Einrückungen anstelle von Tabulatoren bedenklich, und dies sollte konfigurierbar sein.

Ja, der Editor wird erheblich verbessert, einschließlich eines anpassbaren Stylisers.

Eine neue Version von MQL5 Wizard wird in der nächsten Build veröffentlicht.

 
Urain:

Es geht nicht um die Reihenfolge der Zeichen oder die Anzahl der Zeichen, aber die Reihenfolge und die Anzahl der Zeichen zur gleichen Zeit sind im Terminal und im Prüfgerät unterschiedlich.

Im Allgemeinen habe ich das Problem gelöst, indem ich die Liste der Zeichen über eine Datei an den Prüfer weitergegeben habe. Obwohl ich ehrlich gesagt glaube, dass es ein Fehler ist.

Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Eigenart der Arbeit mit dem Strategietester.

Der Trick ist, dass die Liste im Prüfgerät unabhängig generiert werden sollte (wie, ist ein anderes Thema).

Und das Symbol, das beim Testen verwendet wird, wird zwangsweise in die Liste aufgenommen, wenn Sie mit mehreren Währungen arbeiten müssen, dann werden die anderen in der Reihenfolge hinzugefügt, die Sie interessiert.

Zum Beispiel habe ich die Symbole in einer bestimmten Reihenfolge im Terminal angeordnet, in der gleichen Reihenfolge im Mehrwährungsmodus und erstelle eine Liste im Tester.

PS

Wenn es um das Kopieren von Listen vom Terminal zum Tester oder um benutzerdefinierte Sortierlisten geht, ist das eine Anfrage an serversyssdesk.

Wenn ja, werde ich mich einem solchen Antrag anschließen (in einigen Fällen wird er nützlich sein).

 

Die Entwickler.

Bitte geben Sie in der Beschreibung der neuen Version den Status von gelb bei EventChartCustom im Tester an (natürlich nur, wenn sich dieser Zustand auf die Funktionsfähigkeit geändert hat).

Vielleicht bin ich blind, aber ich habe nur eine Erwähnung in der Beschreibung gefunden, und zwar über die Änderung des zurückgegebenen Ergebnisses.

Ich kann es noch nicht überprüfen, da ich nicht an meiner Hardware arbeite :(

 
Interesting:

Die Entwickler.

Bitte geben Sie in der Beschreibung der neuen Version den Status von gelb bei EventChartCustom im Tester an (natürlich nur, wenn sich dieser Zustand auf die Funktionsfähigkeit geändert hat).

Vielleicht bin ich blind, aber ich habe nur eine Erwähnung in der Beschreibung gefunden, und zwar über die Änderung des zurückgegebenen Ergebnisses.

Ich kann es noch nicht überprüfen, da ich nicht an meiner Hardware arbeite :(

Es ist OK: "30. MetaTester: Möglichkeit hinzugefügt, benutzerdefinierte Ereignisse für MQL5-Programme im Tester zu verarbeiten".
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: