Wünsche für MT5 - Seite 95

 
Ashes:

IMHO reicht es aus, die Funktionen GetFont und GetFile zu implementieren, die die entsprechende Zeichenkette zurückgeben.

Typen sind in Insta-Parametern zu verwenden. Ich sehe keine Möglichkeit, die Funktionen beim Bearbeiten von EA-Eigenschaften aufzurufen.

2. Standardmäßige (eingebaute) Funktionen zum Aufrufen von Dateidialog, Schriftdialog, Farbdialog, Zeitdialog usw. - Standardfunktionen (eingebettet) für den Aufruf von Dateidialogen, Farbdialogen, Datumsdialogen usw. sind ebenfalls sehr wünschenswert. Für bereits laufende Anrufe ("on-demand").

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Вызов функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Вызов функции - Документация по MQL5
 
MetaDriver:

Ich habe einen Vorschlag zur Entwicklung von mql5.

Einführung zusätzlicher grundlegender (eingebauter) Datentypen, um die Erstellung benutzerfreundlicher Programme zu erleichtern.

Ich werde mich auf zwei Beispiele beschränken, um die Idee zu verdeutlichen.

Beschreibung:

Der Typ FileName ist gleichbedeutend mit dem Typ String, außer dass er als Eingabeparameter verwendet wird.

Beschreibung

führt, wenn der Benutzer die Expertenparameter eingibt, zum Aufruf des Standard-Windows-Dialogs zum Öffnen einer Datei im Ordner MQL5\Files\MyFolder\ und zur Zuweisung des Namens der ausgewählten Datei an die Variable FName.

Der Typ FontName ist gleichbedeutend mit dem Typ String im Programm, mit Ausnahme der Verwendung des Typs als Eingabeparameter.

Beschreibung

führt, wenn der Benutzer die Parameter des Experten eingibt, zum Aufruf des Windows-Standarddialogs für die Schriftartenauswahl (mit der vorbereiteten Liste der tatsächlich auf dem Computer installierten Schriftarten) und der folgenden Schriftartenauswahl in der Variablen BaseFont.

--

Die Idee kann erweitert undvertieft werden, aber es ist ein guterAnfang.

Wie wäre es damit?

#define    FileName        string
 
Dima_S:

Wie wäre es damit?

Auf keinen Fall wird Ihnen in den Instanzen eine Dropdown-Liste mit Optionen angezeigt.

Listen sind auch deshalb ungeeignet, weil die Dateiliste ohne Wissen des Programms geändert werden kann.

 
MetaDriver:

Ich habe einen Vorschlag für die Entwicklung von mql5...

Ein guter Vorschlag. Es ist sinnvoll, so etwas nicht nur für Eingabeparameter einzuführen. Eine ähnliche Funktionalität wird zum Beispiel manchmal auch für Schalttafeln benötigt.
 
Lizar:
Ein guter Vorschlag. Es ist sinnvoll, etwas Ähnliches nicht nur für Eingabeparameter einzuführen. Eine ähnliche Funktionalität wird zum Beispiel manchmal für Schalttafeln benötigt.

Ich stimme zu:

2. standardmäßige (eingebaute) Funktionen zum Aufrufen von Datei-Dialog, Schriftart-Dialog, Farb-Dialog, Zeit-Dialog usw. - sind ebenfalls sehr wünschenswert. Für bereits laufende Anrufe ("on-demand").

 
MetaDriver:

1. Typen - zur Verwendung in Insta-Parametern. Ich sehe keine Möglichkeit, beim Bearbeiten von EA-Eigenschaften Funktionen aufzurufen.

2. Standardmäßige (eingebaute) Funktionen zum Aufrufen von Dateidialog, Schriftdialog, Farbdialog, Zeitdialog usw. - Standardfunktionen (eingebettet) für den Aufruf von Dateidialogen, Farbdialogen, Datumsdialogen usw. sind ebenfalls sehr wünschenswert. Für bereits laufende Anrufe ("on-demand").

+1
 
MetaDriver:
Trinken Sie eine Umfrage.
 
MetaDriver:

1. Typen - zur Verwendung in Insta-Parametern. Ich sehe keine Möglichkeit, beim Bearbeiten von EA-Eigenschaften Funktionen aufzurufen.

2. Standardmäßige (eingebaute) Funktionen zum Aufrufen von Dateidialog, Schriftdialog, Farbdialog, Zeitdialog usw. - Standardfunktionen (eingebettet) für den Aufruf von Dateidialogen, Farbdialogen, Datumsdialogen usw. sind ebenfalls sehr wünschenswert. Für bereits laufende Anrufe ("on-demand").

Wenn es für den Benutzer (und nicht für den Optimierer), was verhindert, dass die Dialoge / Dialoge in der Expert Advisor machen? Datei-Dialog (aus Dateien) - kein Problem, Datapicker, Colorpicker - kein Problem. Aber es gibt ein Problem mit der Schriftart.
 

Pfeil-Ankerpunkte.

Ich schlage vor, Links, Rechts, ObenLinks, ObenRechts, UntenLinks, UntenRechts hinzuzufügen. Es wird möglich sein, die Pfeile genau auf dem Ankerpunkt zu positionieren

Das heißt, dass der Ankerpunkt des Pfeils für eine genaue Positionierung nicht neu berechnet werden muss.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов - Документация по MQL5
 
Gibt es Pläne für Haltepunkte in MetaEditor? Imho, eine sehr nützliche Sache...