Merkmale der Sprache mql5, Feinheiten und Techniken - Seite 218

 
Ilyas #:

Danke, korrigiert.

Ich kann es nicht überprüfen, weil:

Kompilierungsfehler.

Es stürzt ab.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

CHARTEVENT_CHART_CHANGE in MQL5

Ilyas, 2021.12.08 11:02

Die überwiegende Mehrheit der Eigenschaften eines Diagramms (das Diagramm, auf dem der Expert Advisor arbeitet) wird unter Umgehung der Nachrichtenwarteschlange des Expert Advisors angefordert

Nachstehend finden Sie eine Liste von Eigenschaften, die in jedem Fall über die Warteschlange angefordert werden:

  • CHART_WINDOW_IS_VISIBLE
  • CHART_HEIGHT_IN_PIXELS
  • CHART_WINDOW_TOP
  • CHART_FIRST_VISIBLE_BAR
  • CHART_PRICE_MIN (sofern ein Teilfenster ungleich Null angegeben ist)
  • CHART_PRICE_MAX (wenn ein Teilfenster ungleich Null angegeben ist)

 
Kommentare, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, wurden nach "Fragen von Neulingen zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes" verschoben.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

Nikolai Semko, 2021.12.26 11:17

Was habe ich herausgefunden:

  • Ressource wird beim Fensterwechsel nicht gelöscht
  • beim Fensterwechsel tritt das Ereignis CHARTEVENT_CHART_CHANGE auf, da sich die Fenstergröße auf die Größe des vorherigen "nicht alle Fenster" ändert, d.h. als ob das Fenster in diesen Modus umgeschaltet wurde:
  • Es ist sinnvoll, die Fensteraktivität zu überwachen (ChartGetInteger(0, CHART_BRING_TO_TOP)) und die Bitmap-Generierung (Füllen der Leinwand) zu deaktivieren, um CPU-Ressourcen zu sparen, wenn das Fenster inaktiv ist.


Im Testindikator wird der Zähler in der Kanvas-Ressource gespeichert.


 
Nikolai Semko #:
  • Es ist sinnvoll, die Fensteraktivität zu überwachen (ChartGetInteger(0, CHART_BRING_TO_TOP)) und die Bitmap-Erzeugung (Füllen der Leinwand) zu deaktivieren, um CPU-Ressourcen zu sparen, wenn das Fenster inaktiv ist.

Das ist alles andere als nützlich, denn diese Eigenschaft zeigt an, dass das Fenster im Fokus ist (oder genauer gesagt: ausgewählt ist). Wenn die Fenster beispielsweise gekachelt sind und das Fenster nicht mehr im Fokus ist, wird das Rendering dieses Fensters in Ihrem Fall angehalten.

 
Yury Kulikov #:

Das ist alles andere als nützlich, denn diese Eigenschaft zeigt an, dass das Fenster im Fokus ist (genauer gesagt: ausgewählt ist). Wenn zum Beispiel die Fenster gekachelt sind und das Fenster nicht im Fokus ist, dann wird in Ihrem Fall das Rendern dieses Fensters gestoppt.

Ach ja, richtig.
Und soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Fenster auf das gesamte Fenster erweitert wurde?
 
Nikolai Semko #:
Ah, das gibt es.
Und soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Fenster für das gesamte Fenster eingesetzt wird?
Es gibt sie. Schauen Sie in den Eigenschaften nach. Ich fühle mich auf einem Handy nicht wohl. Da ist etwas drin mit der maximierten
 
Artyom Trishkin #:
Es gibt eine. Schauen Sie in den Eigenschaften nach. Von meinem Mobiltelefon aus ist es für mich nicht bequem.
Artem, wollen Sie damit sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob das Fenster sichtbar ist?
Ich habe einige Zeit damit verbracht, aber nie eine Lösung gefunden.
 
Nikolai Semko #:
Willst du damit sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob das Fenster sichtbar ist, Artem?
Ich habe einige Zeit damit verbracht, aber immer noch keine Lösung gefunden.

DIAGRAMM_IST_MAXIMIERT

Das Kartenfenster wird aufgeklappt.

bool r/o

CHART_IS_MINIMIZED

Chart_is_minimized Diagrammfenster ist minimiert

bool r/o

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Примеры работы с графиком
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Примеры работы с графиком
  • www.mql5.com
Примеры работы с графиком - Константы графиков - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Nikolai Semko #:
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein Fenster sichtbar ist?

Hier.

Grund der Beschwerde: