Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2967

 
Aleksey Nikolayev #:

Es ist Python. Meine ursprüngliche Frage war über R.

Ich habe im Grunde begonnen, das Dateiformat umzukehren. Alles, was ich bisher gefunden habe, sagt, dass es ein json komprimiertes Protobuf ist. Ich habe gerade dies gefunden: "Das ONNX-formatierte Modell ist eine Protocol Buffers-Datei, die ein von Google entwickeltes Nachrichtendateiformat ist".

Ускорение инференса модели BERT с помощью ONNX и ONNX Runtime на примере решения задачи классификации текста
Ускорение инференса модели BERT с помощью ONNX и ONNX Runtime на примере решения задачи классификации текста
  • 2022.12.12
  • habr.com
При обращении в Ростелеком каждый клиент преследует свою цель: узнать статус своей заявки, внести изменения в договор, сменить тарифный план, подключить телевидение и еще сотни уникальных потребностей клиента. При этом каждое обращение клиента необходимо достаточно быстро и с заданным уровнем качества автоматически идентифицировать для...
 
Rorschach #:

Ich habe im Grunde genommen begonnen, das Dateiformat umzukehren. Alles, was ich bisher gefunden habe, sagt, dass es ein json komprimiertes Protobuf ist. Ich habe gerade dies gefunden: "Das ONNX-formatierte Modell ist eine Datei im Protocol Buffers-Format, einem von Google entwickelten Nachrichtendateiformat".

ONNX ist in erster Linie eine Sprache. Hier ist zum Beispiel eine Liste ihrer Operatoren. Wie genau Programmdateien darin dargestellt werden, ist eine wichtige, aber zweitrangige Frage. Es scheint eine Frage des Konverters von einer Sprache zur anderen zu sein.

 
Aleksey Nikolayev #:

ONNX ist in erster Linie eine Sprache. Hier finden Sie zum Beispiel eine Liste der Operatoren. Wie genau Programmdateien darin dargestellt werden, ist eine wichtige, aber zweitrangige Frage. Offenbar geht es um die Verfügbarkeit eines Konverters von einer Sprache in eine andere.

Man kann alles in r machen und nur das endgültige Modell in Python trainieren, wenn man es in das Terminal packen muss.

Sie können es sogar ohne Installation über Google Colab machen.

Ich habe xbox benutzt, um es auf diese Weise zu trainieren :)

 
Maxim Dmitrievsky #:

Auf r alles tun, das Modell in Python nur die endgültige zu trainieren, wenn es notwendig ist, um es in das Terminal zu stopfen

Sie können es tun, ohne überhaupt etwas zu installieren, über Google Colab

Hier handelt es sich um eine Verletzung des Prinzips, dass R alles hat, fast wie Griechenland) Für mich ist es der erste Fall, in dem es nicht etwas Notwendiges gibt. Vielleicht fängt die Sprache an, ihre Position aufzugeben.

Maxim Dmitrievsky #:

Ich habe xbox benutzt, um so zu unterrichten :)

Wahrscheinlich ist es möglich, durch ein Netzwerk von einem TV-Gerät mit einem Kühlschrank und einem Bügeleisen zu unterrichten).

 
Aleksey Nikolayev #:

Es geht darum, den Grundsatz zu verletzen, dass R alles hat, fast wie Griechenland)

Nichts ist perfekt.
Die Gemeinschaft von R ist 100 Mal kleiner als die von Python.

Es gibt eine Menge Dinge, die R nicht hat und wahrscheinlich nie haben wird.

In seiner Nische - Statistik, MO, Arbeit mit Daten (was wir brauchen) ist es das Beste, aber außerhalb dieser Nische denke ich, dass andere Sprachen leicht mit R konkurrieren können.
 
Aleksey Nikolayev #:

Hier geht es darum, den Grundsatz zu verletzen, dass R alles hat, fast wie Griechenland) Für mich ist es das erste Mal, dass dort etwas nicht notwendig ist. Vielleicht beginnt die Sprache an Boden zu verlieren.

Vielleicht ist es möglich, durch das Netzwerk des Fernsehers mit einem Kühlschrank und einem Bügeleisen zu unterrichten)

Ist onnx wirklich so notwendig in R?

Grundsätzlich ist ONNX eine Sequenz von elementaren mathematischen Operationen, die bei der Ausführung eines Modells/Funktion/Moduls geschrieben wird. Jede unterstützte Sequenz kann in ONNX übersetzt werden. Da dies aber alles sehr lose standardisiert ist, erfordert es zusätzlichen Aufwand, dieses Thema zu erlernen, anzuwenden oder nur Pakete zu verwenden, die über eingebaute Konverter verfügen.

Ich habe in R versucht, ein in MOJO gespeichertes H2O-Modell mit dem Python-Konverter zu konvertieren (es gibt nur Konverter von JSOM, MOJO nach ONNX), aber es hat nicht funktioniert. Muss tiefer in dieses Thema zu vertiefen.

Ich habe eine Anfrage nach der Möglichkeit der Konvertierung von Bibliotheken nach R (Torch, H2O, XGBoost) gestellt. Nur die letzte hat geantwortet und einen JSON-Konverter versprochen. Bis jetzt gibt es kein Ergebnis.

Generell muss man abwägen, ob die Vorteile der ONNX-Anwendung den Aufwand wert sind, sie zu studieren und zu nutzen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Von allen Konverterpaketen, die ich geprüft habe, ist spox(v0.6.1) das fortschrittlichste, am besten dokumentierte und verständlichste (meiner Meinung nach).

Viel Glück

spox
  • 2023.03.14
  • pypi.org
A framework for constructing ONNX computational graphs.
 
Aleksey Nikolayev #:

Hier geht es darum, den Grundsatz zu verletzen, dass R alles hat, fast wie Griechenland) Für mich ist es das erste Mal, dass dort etwas nicht notwendig ist. Vielleicht beginnt die Sprache an Boden zu verlieren.

Vielleicht ist es möglich, durch das Netzwerk des Fernsehers mit einem Kühlschrank und einem Bügeleisen zu unterrichten)

An diesem Punkt können wir vielleicht sicher die evolutionäre Sackgasse betreten und anderen normalen Arten Platz machen :D

 
Vladimir Perervenko #:

Im Allgemeinen muss man abwägen, ob die Vorteile der ONNX-Anwendung die Mühe wert sind, sie zu erlernen und zu nutzen. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Genau das, was ich hier schon oft gesagt habe.

niemand hat ein funktionierendes Modell, aber jeder muss wissen, wie man ein tiefes Modell mit ONNX implementiert :)

 
mytarmailS #:

Das ist genau das, was ich hier schon viele, viele Male gesagt habe.

niemand hat ein funktionierendes Modell, aber jeder muss wissen, wie man ein tiefes Modell über onnx implementiert :)

Nun, zumindest aus Respekt vor der von den Entwicklern geleisteten Arbeit ist es notwendig, die vorgeschlagene Funktion zu fühlen und zu studieren. Und ob man es anwenden will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem ist es heute kompliziert und unverständlich, und morgen könnte es eine Gelegenheit geben, diesen Umwandlungsprozess zu vereinfachen.

Sie haben es falsch formuliert: "Niemand hat ein funktionierendes Modell...". Ich würde sagen, dass es im Forum nicht viele funktionierende Modelle auf dem Markt gibt. Aber das ist in Ordnung. Niemand wird sein hart verdientes Geld umsonst hergeben.

Viel Glück!

 
Vladimir Perervenko #:

Nun, zumindest aus Respekt vor der von den Entwicklern geleisteten Arbeit ist es notwendig, das Gefühl zu haben, die vorgeschlagene Möglichkeit zu studieren. Und jeder soll selbst entscheiden, ob er sie nutzen will oder nicht. Außerdem ist es heute kompliziert und unverständlich, und morgen kann es möglich sein, den Umwandlungsprozess zu vereinfachen.

Ja, natürlich ist das, was getan wird, in Ordnung und wird nützlich sein ...

Es ist nur notwendig, einer logischen Abfolge von Handlungen und Gedanken zu folgen ....

eine Menge Ressourcen und Zeit in das Erlernen einer wichtigen und notwendigen Technologie zu investieren, um ein Modell auf den Markt zu bringen , das es nicht gibt, ist nicht konsistent ....

Vladimir Perervenko #:

Sie formulieren falsch: "Niemand hat ein funktionierendes Modell..."

Ich habe geahnt, dass ich korrigiert werden würde....

Ja, natürlich meinte ich die große Mehrheit > 95~99,9 %.

Grund der Beschwerde: