Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2968

 
mytarmailS #:

Das ist genau das, was ich hier schon viele, viele Male gesagt habe.

niemand hat ein funktionierendes Modell, aber jeder muss wissen, wie man ein tiefes Modell über onnx implementiert :)

Ich habe den Eindruck, dass NIEMAND einen vollwertigen MM EA hat, der das Modell für die Vorhersage verwenden würde, zumindest auf der Tester-Ebene.

Ich habe z.B. einen solchen Expert Advisor mit einem sehr guten Vorhersagemodell (Vorhersagefehler ist weniger als 20%), aber eine äußerst unangenehme Eigenheit ist aufgetreten: die Hälfte des Vorhersagefehlers, d.h. 10% Fehler, ergibt ungefähr den gleichen Verlust wie alle anderen positiven Einträge.

Rhetorische Frage: Wird ONNX helfen, dieses Problem zu lösen?


Übrigens sage ich seit dreitausend Seiten das Gleiche: es gibt kein Problem mit Modellen, die Verwendung eines der vielen hundert Modelle ist das Einfachste, was man bei der Entwicklung von MO-basierten Expert Advisors tun kann.

 
СанСаныч Фоменко #:

aber eine äußerst unangenehme Besonderheit kam zum Vorschein: die Hälfte des Vorhersagefehlers, d.h. 10% des Fehlers, ergibt ungefähr den gleichen Verlust wie alle anderen positiven Einträge.

weil das Ziel falsch ist und die Problemstellung selbst

 
СанСаныч Фоменко #:
Die Hälfte des Vorhersagefehlers, d. h. 10 % Fehler, ergibt etwa den gleichen Verlust wie alle anderen positiven Eingaben.

50/50 im Geld

mytarmailS #:

weil das Ziel falsch ist und die Problemstellung selbst falsch ist.

Das Problem ist nicht das Targeting, es gibt hier wahrscheinlich 10 Leute, die Tests mit MO durchführen und jeder hat eine andere Version des Targetings. Aber jeder hat die gleiche 50/50.
Das Problem ist, dass der Markt effizient ist, für diejenigen, die kein großes Geld haben, um den Markt zu bewegen oder zumindest Insiderwissen über großes Geld, um ihnen zu folgen.
 
Maxim Dmitrievsky #:

An diesem Punkt können wir uns vielleicht in eine evolutionäre Sackgasse begeben und Platz für andere normale Arten machen :D

Julia ist zum Beispiel im Kommen. Aber es wäre lustig, wenn ChatGPT 6 die Notwendigkeit für solche Sprachen beseitigen würde und man eine normale Sprache verwenden könnte)

 
Forester #:

50/50 beim Geld.

Was ist das? Wenn nicht die Antwort, dass das Ziel falsch ist.


Ein Beispiel:
"Ich möchte den Gewinn in Geld maximieren, aber ich tippe auf einen Zickzackkurs."
 
Aleksey Nikolayev #:

Julia ist zum Beispiel im Kommen. Aber es wird lustig sein, wenn ChatGPT 6 die Notwendigkeit für solche Sprachen beseitigt und man eine normale Sprache verwenden kann).

Diese Phase werden wir wahrscheinlich nicht erleben. Und Julia ist wirklich sehr vielversprechend und gut in R integriert. Aber während es intensiv entwickelt wird, können wir nur experimentieren. Aber das ist nicht sicher :)

 
Aleksey Nikolayev #:

Julia ist zum Beispiel im Kommen. Aber es wird lustig sein, wenn ChatGPT 6 die Notwendigkeit für solche Sprachen beseitigt und man eine normale Sprache verwenden kann)

Sie werden Python definitiv nicht umgehen, das hat keinen Sinn. Wenn Sie Geschwindigkeit brauchen, gibt es alle Arten von Beschleunigern für Codestücke. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe von Fans vor dem Benchmark der Hochsprachen davonläuft. So war es auch bei GO, nicht viele Leute sind davongelaufen, um darin MO zu machen.
Und Python ist so einfach und intuitiv wie möglich.
R mit seiner verkrampften Syntax ist auch kein Konkurrent. Ich habe den Eindruck, dass eine gedrungene Syntax irgendwie den Geist verzerrt und die Stimmung verdirbt.

Deshalb habe ich mich ursprünglich für R entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Obwohl ich kein Programmierer bin und es im Grunde genommen das Gleiche ist.

 
Maxim Dmitrievsky #:
R, mit seiner krummen Syntax, spricht auch nicht viele Leute an, es ist kein Konkurrent. Mir scheint, dass die krumme Syntax irgendwie den Verstand verzerrt und die Stimmung verdirbt.
Deshalb habe ich mich ursprünglich dafür entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Obwohl ich kein Programmierer bin und es im Grunde genommen das Gleiche ist.

aber aus irgendeinem Grund sitzt die ganze Branche auf R und will Python nicht ohne Not anfassen...

Alle Programmierer, die ich kenne, die sowohl Python als auch R kennen, entscheiden sich alle für R.


und etwas, das man nicht kennt, bissig zu nennen, ist ein Zeichen von Unwissenheit... und über etwas zu urteilen, das man nicht kennt , ist auch ein Zeichen von Unwissenheit....

 
mytarmailS #:

aber aus irgendeinem Grund sitzt der ganze Zweig auf R und rührt Python nicht an, wenn es nicht gebraucht wird.

Alle Programmierer, die ich kenne, die sowohl Python als auch R sehr gut kennen, entscheiden sich alle für R als das einzige


und etwas, das man nicht kennt, als bissig zu bezeichnen, ist ein Zeichen von Unwissenheit... und über etwas zu urteilen, das man nicht kennt , ist auch ein Zeichen von Unwissenheit....

Das Gegenteil ist der Fall. Von den großen Implementierern benutzt niemand R. Und das sind nicht die letzten Leute in der IT. Obwohl es dort auch keine große Nachfrage nach Python gibt, eher nach Scala.

Welche Unwissenheit? Ich habe ursprünglich R und Python heruntergeladen. Ich habe in beiden herumgestöbert und alles sofort verstanden, ohne dass mich jemand dazu aufgefordert hat. Im Gegenteil, eine unvoreingenommene Meinung. Von R-Studio im Allgemeinen blieb ein unangenehmer Rückstand.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Das Gegenteil ist der Fall. Niemand von den großen Implementierern verwendet R. Und das sind nicht die letzten Leute in der IT.

denn dafür ist es nicht gedacht.

Warum schreibt niemand Websites in C++?

Jede Sprache hat ihre eigene Aufgabe, deshalb gibt es auch so viele davon.

Maxim Dmitrievsky #:

Welche Unwissenheit? Ich habe zunächst R und Python heruntergeladen. Ich stocherte da und dort herum und verstand alles auf Anhieb, auch ohne dass mich jemand aufforderte. Von R-Studio im Allgemeinen blieben unangenehme Rückstände.

Ich habe einfach das gewählt, was mir vertrauter war, was mql ähnlicher war, und das, was mir weniger vertraut war (nicht vertraut), als verkrampft bezeichnet. Und Sie sollten studiert haben...

Grund der Beschwerde: