Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2687

 
Evgeny Dyuka #:

hier ist ein Beispiel für Krücken, die gebaut werden mussten, um in MT5 zu bleiben, ist es normal???
ist eine lange Zeit veraltete Version, mit veralteten Modellen, aber ich werde nicht aktualisieren, es gibt keinen Sinn.

Sie haben eine Drittanbieterlösung erstellt, die als exe-Datei geschützt ist.

Ist es seltsam, dass Sie den offenen Quellcode in Python nicht herausgegeben haben? Schließlich hätten Sie einfach ein *.py-Skript auf die Karte werfen können und alles hätte funktioniert?

Deshalb haben wir uns so viel Mühe gegeben, um es zu ermöglichen, vollständige und geschützte ML-Programme in MQL5 zu schreiben.

 
Renat Fatkhullin #:

Sie haben eine Lösung eines Drittanbieters erstellt und diese als exe-Datei geschützt.

Ist es verwunderlich, dass Sie keinen offenen Quellcode in Python zur Verfügung gestellt haben? Sie hätten einfach ein *.py-Skript in das Diagramm einfügen können und alles hätte funktioniert?

Deshalb haben wir uns so viel Mühe gegeben, um es zu ermöglichen, vollständige und geschützte ML-Programme in MQL5 zu schreiben.

Am Ende des Artikels ist eine offene .py-Datei angehängt, die .exe ist für diejenigen gedacht, die Python nicht installieren und sich nicht mit Bibliotheksinstallationen herumschlagen wollen.

 
Renat Fatkhullin #:

Die Unterstützung für die Ausführung von *.py-Dateien im Terminal bietet die Möglichkeit, bereits entwickelte Modelle im Terminal auszuführen. Und die Standard-MetaTrader 5 für Python-Bibliothek ermöglicht normale Kommunikation und Handel.

Nicht umsonst habe ich vorhin darauf hingewiesen, dass alle Integrationen von Drittanbietern eine Art Klebebandbindung mit vorhersehbarem Ergebnis sind. Wir sind an solchen Wegen überhaupt nicht interessiert. Daher ist die Aufforderung, Klebeband hinzuzufügen, unnötig, und auch keine solide Lösung.


Wie Sie sehen, wächst die MQL5-Sprache sehr stark, und wir, als ihre Entwickler, kennen die Ziele und erklären sie öffentlich. Dann erreichen wir sie auch.

Keine Sorge - fast alles in ML kann in MQL5 gemacht werden. Das ist genau das Ziel, das wir anstreben.

In den letzten 22 Jahren haben wir gelernt, wie man große Ziele erreicht.

Ich werde mich nicht streiten, MetaTrader ist ein proprietäres Produkt auf hohem Niveau, der Chef ist der Chef. Sie haben eine Frage gestellt, ich habe meine Meinung geäußert.
Vielleicht wachsen Sie, vielleicht schrumpfen Sie, es geht mich nichts an, ich bin kein Fanatiker und warte auf Updates. Ich will nur egoistisch meine Probleme lösen und bin auf der Suche nach Werkzeugen. Ich denke, das ist die Logik, der die meisten Menschen folgen.

Eine seitenlange Anleitung im Kleingedruckten "wie man ein neuronales Netzwerk im MT5 betreibt" ist nicht normal, und die Unmöglichkeit, es zu Geld zu machen, sorgt auch nicht für Begeisterung.

 
Renat Fatkhullin #:

Ich habe "Maschinelles Lernen" gelesen, und es haben sich einige kindische Fragen ergeben:

1. Wie trainiert man ein Modell? Wo sind die Funktionen wie in TensorFlow, um Schichten zu bilden und ein Modell zu erstellen. Wo ist das Analogon von model.fit(...) für das Training?

2. Wie kann das Modell abgefragt werden? Wo ist das Analogon von model.predict(...)?

Dies sind die ersten eineinhalb Fragen, es gibt noch 125 weitere in der Warteschlange.

Документация по MQL5: Методы матриц и векторов / Машинное обучение
Документация по MQL5: Методы матриц и векторов / Машинное обучение
  • www.mql5.com
Машинное обучение - Методы матриц и векторов - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Evgeny Dyuka #:

Vielleicht kommt MT5 auf meine Seite und ich mache einfach so weiter wie bisher.

MT5 wird immer nur auf deiner Seite sein, und du wirst weiterhin an Krücken gehen.

 
Evgeny Dyuka #:

Ich habe " Maschinelles Lernen" gelesen und hatte ein paar kindische Fragen:

1. Wie trainiert man ein Modell? Wo sind die Funktionen wie in TensorFlow, um Schichten zu bilden und ein Modell zu erstellen. Wo ist das Analogon von model.fit(...) für das Training?

2. Wie kann das Modell abgefragt werden? Wo ist das Analogon von model.predict(...)?

Dies sind die ersten anderthalb Fragen, es gibt noch 125 weitere in der Warteschlange.

Sie wollen die Kompatibilität über onnx zumindest teilweise herstellen, die ML-Engine ist noch nicht verfügbar
Dann werden Sie für sich selbst in Python machen, und verkaufen als Bots.
Und es ist ein Plus in Bezug auf die nicht auf eine Sprache beschränkt, Sie haben die Wahl.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Sie wollen Kompatibilität über onnx zumindest teilweise hinzufügen, ML-Engine ist noch nicht verfügbar
.
Dann werden Sie für sich selbst in Python zu machen, und verkaufen als Bots.
Und das ist ein Plus in Bezug auf die nicht auf eine Sprache beschränkt werden, gibt es eine Auswahl.

Ich verstehe es nicht, so können Sie es in Python zu tun und dann drehen Sie es in .ex5 ?

 
Evgeny Dyuka #:

Ich verstehe es nicht, so können Sie es in Python zu tun und dann drehen Sie es in .ex5 ?

Nun
 

Ich habe mich mit der Python-Integration beschäftigt und die Logik der Entwickler nicht verstanden.

Sie können alle grundlegenden Marktinformationen erhalten und können einen Befehl zum Öffnen einer Position an das Terminal zurückgeben, aber Sie können keine Nachricht von Ihrem eigenen Experten oder Indikator erhalten. Es gibt so viele Funktionen für den Informationsaustausch, und es gibt nicht so eine kleine Sache ))

Ein Pythonist setzt sich also hin, um etwas mit dieser Bibel zu schreiben und fragt sich beim zweiten Schritt: "Was soll ich mit diesen Balken und einer Menge Informationen über das Terminal, das Symbol, den letzten Fehler, wo sind die Indikatoren oder mein eigener Experte????".

Ich frage mich, was für eine Logik die Schöpfer dieses biblischen Systems im Sinn hatten.Wenn wir darum bitten, eine solche Funktion hinzuzufügen, wird die Antwort etwa "Klebeband" lauten? Oder wir müssen eine dumme Herde sein, die nichts versteht.

Es besteht eindeutig eine Dissonanz zwischen dem Druck des Fortschritts und des Marktes und dem Wunsch, den eigenen Sandkasten unangetastet zu lassen. Es scheint, dass die Entwicklung des ML-Themas der gleichen Logik folgen wird.

Документация по MQL5: Интеграция / MetaTrader для Python
Документация по MQL5: Интеграция / MetaTrader для Python
  • www.mql5.com
MetaTrader для Python - Интеграция - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Evgeny Dyuka #:

Ich habe mir die Python-Integration noch einmal angesehen und die Logik der Ersteller nicht verstanden.

Sie können alle grundlegenden Marktinformationen erhalten und können einen Befehl zum Öffnen einer Position an das Terminal zurückgeben, aber Sie können keine Nachricht von Ihrem eigenen Experten oder Indikator erhalten. Es gibt so viele Funktionen für den Informationsaustausch, und es ist nicht so eine kleine Sache ))

Ein Pythonist setzt sich also hin, um mit dieser Bibel etwas zu schreiben, und fragt sich beim zweiten Schritt: "Was soll ich mit diesen Balken und einer Menge Informationen über das Terminal, das Symbol, den letzten Fehler, wo sind die Indikatoren oder mein eigener Experte????".

Ich frage mich, was für eine Logik der Nutzung die Schöpfer dieses biblischen Systems im Sinn hatten.Wenn wir darum bitten, eine solche Funktion hinzuzufügen, wird die Antwort etwa "Klebeband" lauten? Oder wir sind wahrscheinlich eine dumme Herde, die nichts versteht.

Es besteht eindeutig eine Dissonanz zwischen dem Druck des Fortschritts und des Marktes und dem Wunsch, den eigenen Sandkasten unangetastet zu lassen. Es scheint, dass die Entwicklung des ML-Themas der gleichen Logik folgen wird.

Die Logik der Einführung der Integration mit Python bestand darin, einige spezifische Anforderungen einer ganz bestimmten Stiftung zu erfüllen. Eine engere Integration passt eindeutig nicht in das Geschäftsmodell von metaquote und wird daher nicht stattfinden, und der Versuch, ihnen "das Geschäft beizubringen", wird vergeblich und wie immer amüsant naiv sein.

Wenn Sie meinen Rat befolgen, werden Sie Zeit und Nerven sparen.