Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1801

 
Aleksey Vyazmikin:

Es muss einen Algorithmus geben, denn es stellt sich heraus, dass wir für 15000 Elemente in 3 Kombinationen 4 Terabyte Speicherplatz benötigen! Und noch mehr, habe ich berechnet, wenn wir 8 Bit pro Element verwenden.

Dann bleibt uns eine Option, bei der wir dieses Array nicht im Speicher ablegen, sondern es bei jedem Aufruf von Anfang an bis zur gewünschten Zeile (Spalte) neu berechnen. Statt eines enormen Speicherverbrauchs wird es einen enormen Zeitverbrauch geben. Das ist bei kombinatorischen Problemen ganz normal.

 
mytarmailS:

angeschaut...

Die Datei mit dem aktuellen Saldo enthält keine Preise. Die Preise, die Sie mir vorhin geschickt haben, stimmen nicht mit der Größe des aktuellen Saldos überein.


Der Anhang enthält sowohl den Saldo als auch den OHLCV in einer Datei - vielleicht ist es so bequemer.

Ich hatte geprüft, ob ein Fehler im Indikator vorliegt, und es war so - ich muss mich immer noch separat mit Indikatoren befassen.

Dateien:
Balans_OHLCV.zip  6871 kb
 
Aleksey Nikolayev:

Dies lässt uns die Möglichkeit, das Array nicht im Speicher zu speichern, sondern es tatsächlich vom Anfang bis zur gewünschten Zeile (Spalte) neu zu berechnen. Statt eines enormen Speicherverbrauchs wird es einen enormen Zeitverbrauch geben. Dies ist eine ganz normale Situation für kombinatorische Probleme.

Wenn es eine Folge gibt, muss es eine Formel oder eine andere schnelle Lösung geben, als alle Punkte durchzugehen. Ein Overkill ist ebenso ineffizient in der Anwendung.

In der Tat ist dies eine Funktion mit bekannten Punkten...

Ich denke, dass Sie Bereiche definieren und eine Tabelle an deren Grenzen erstellen können. Angenommen, es gibt ein Muster für alle 10000 Elemente, dann zählen Sie ab diesem Punkt. Es ist merkwürdig, dass ein solches Problem nicht gelöst wurde.
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich denke, es ist möglich, Bereiche zu definieren und dann eine Tabelle auf der Grundlage ihrer Grenzen zu erstellen. Angenommen, es gibt ein Muster für alle 10000 Elemente, dann zählen Sie ab diesem Punkt.

Nun, ja, man kann nicht das gesamte Array speichern, sondern eine stark ausgedünnte Version davon und mit der Zählung ab der nächsten Zeile beginnen.

Aber was soll man mit so vielen Kombinationen anfangen?

 
Aleksey Nikolayev:

Nun, ja, Sie können eine stark ausgedünnte Version eines Arrays speichern, anstatt das gesamte Array, und an der richtigen Stelle lesen, beginnend mit der nächsten Zeile.

Aber was soll man mit so vielen Kombinationen anfangen?

Jede Kombination wird auf ihre Historie hin überprüft und ein Urteil gefällt - Müll oder Reserve.

Im Idealfall, denke ich, würde etwa 1k Blätter ausgewählt werden - Stümpfe, die für die Ähnlichkeit untereinander überprüft werden sollte, lassen Sie einzigartig, ich denke, in der Nachbarschaft von 10k übrig sein wird. Und aus diesen Überresten sammeln Gruppen zu handeln (diese Methode habe ich bereits umgesetzt).

Wenn ich also mehr wirksame Blätter sammle, als ich von einem Baum (vielen Bäumen) bekommen kann, dann hat diese Methode das Recht auf Leben, aber wenn nicht, dann ist die Methode der Gier wirksamer.

 

Können Sie ein Forum für Python und maschinelles Lernen empfehlen, in dem man allgemein nerdige Fragen stellen kann?

 
Wladimir Karputow:

Können Sie ein Forum für Python und maschinelles Lernen vorschlagen, in dem Sie allgemein interessierte Fragen stellen können?

www.cyberforum.ru

Ich bin nicht registriert, aber ich google es oft. Die Fragen zeigen, dass es sich um ein Studentenforum handelt, das Forum ist aktiv - jeden Tag neue Themen

Tu so, als wärst du ein Student, dann siehst du aus wie einer von uns :)

 
Aleksey Vyazmikin:

Jede Kombination wird auf ihre Historie hin überprüft und ein Urteil gefällt - Müll oder Reserve.

Im Idealfall, denke ich, etwa 1k Blätter - Stümpfe, die auf Ähnlichkeit untereinander geprüft werden sollten, einzigartig lassen, ich denke im Bereich von 10k bleiben. Und aus diesen Überresten sammeln Gruppen zu handeln (diese Methode habe ich bereits umgesetzt).

Wenn ich also mehr wirksame Blätter sammle, als ich vom Baum bekommen kann (viele Bäume), dann hat diese Methode das Recht auf Leben, und wenn nicht, dann ist die Methode der Gier wirksamer.

Ein völliger Overkill führt ins Leere. Sehen Sie sich das Paket rBayesianOptimization an. Für Ihr Problem kann helfen.

Zu den Kombinationen siehe Paket pracma::combs(), randcombs(), perms(), randperm()/.

Viel Glück!

 
Vladimir Perervenko:

Ein völliger Overkill ist ein Weg ins Leere. Siehe das Paket rBayesianOptimization. Das kann bei Ihrem Problem helfen.

Für Kombinationen, siehe Paket pracma::combs(), randcombs(), perms(), randperm()/.

Viel Glück!

Warum die Straße ins Nirgendwo? Für mich geht es darum, einen Maßstab zu finden, anhand dessen ich schnellere Modellbauverfahren bewerten kann.

Danke für den Vorschlag, Pakete für R zu verwenden, aber ich bin nicht gut darin, überhaupt nicht.

Glauben Sie auch, dass es unmöglich ist, den Wert einer Mengenkombination aus einer Menge ohne Schleife zu ermitteln?

 
Aleksey Vyazmikin:

Warum die Straße ins Nirgendwo? Für mich geht es darum, einen Maßstab zu finden, anhand dessen ich schnellere Modellbauverfahren bewerten kann.

Danke für den Vorschlag, Pakete für R zu verwenden, aber ich bin nicht gut darin, ganz und gar nicht.

Glauben Sie auch, dass es unmöglich ist, den Wert einer Kombination einer Menge aus einer Menge ohne Zyklus zu ermitteln?

Wenn es sich um ein Zahlensystem handelt, können Sie die Kombination der Bits 01101101 erhalten

Sie können die Bitkombination 01101101 leicht aus 109 erhalten, ohne alle Varianten auszuprobieren.

Grund der Beschwerde: