Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1393

 
Maxim Dmitrievsky:

Die klassische Version wird leider nicht funktionieren... es geht auch um die Funktionen/Ziele.

Seien Sie nicht dramatisch. Classic NS ist seit mehr als einem Jahr in Betrieb. Auch bei der NS-Regression sind einige Fortschritte zu verzeichnen. Ich weiß nicht, wie es im RL ist, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit den Klassikern. Sie sollten die Aufgabe richtig formulieren, nicht so, dass ich einen Braten will, dann werden Sie keine Probleme haben. Sagen Sie nicht den Preis der Anhängerkerze voraus.)
 
Yuriy Asaulenko:
Seien Sie nicht dramatisch. Die klassische NS arbeitet seit mehr als einem Jahr. Ich weiß nicht, wie es im RL ist, aber bei den Klassikern gibt es überhaupt keine Probleme. Ich weiß nicht, wie es im RL ist, aber ich habe keine Probleme mit den Klassikern. Sie sollten die Aufgabe richtig formulieren, nicht so, dass ich einen Braten will, dann werden Sie keine Probleme haben. Sagen Sie nicht den Preis der Anhängerkerze voraus.)

Ich spreche über meine Erfahrungen

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich spreche über meine Erfahrung

Nun, RL auf dem Markt ist für mich sehr vage. Auch mit Artikeln. Aber das Thema ist sehr interessant. Ich werde ein oder zwei Wochen lang keine Fortschritte machen und dann aufgeben. Das ist alles.
Das Interessante an RL ist die Möglichkeit, das TC völlig autonom zu machen, einschließlich Support und Geschäftsabschluss. Wenn das nicht gelingt, macht ein Wechsel von MLP und RF zu RL wenig Sinn. Wie kann man das tun? - Ich habe keine Ahnung.
 
Yuriy Asaulenko:
Nun, ich bin mir bei RL auf dem Markt nicht sicher. Ich weiß nicht, ob RL auf dem Markt ist. Aber das Thema ist sehr interessant. Ich werde in ein oder zwei Wochen aufgeben. Und nur.
Das Interessante an RL ist die Möglichkeit, das TC völlig autonom zu machen, einschließlich der Unterstützung und des Geschäftsabschlusses. Wenn das scheitert, macht es wenig Sinn, von regulären MLP und RF auf RL umzusteigen. Wie kann man das tun? - Ich habe keine Ahnung.

Verstehen Sie den Unterschied zwischen dem Training mit einem Lehrer und dem Training mit Verstärkung? Das sind völlig unterschiedliche Ansätze. Sie haben nur gemeinsam, dass NS als Approximator verwendet wird

 
Maxim Dmitrievsky:

Kennen Sie den Unterschied zwischen dem Lernen mit einem Lehrer und dem Lernen mit Verstärkung? Es handelt sich um völlig unterschiedliche Ansätze. Das Einzige, was sie gemeinsam haben, ist, dass NS als Näherungswert verwendet wird.

Auf jeden Fall, ich verstehe.) Was hat das mit der Sache zu tun? Im Allgemeinen meine ich das Endergebnis, nicht die Grundsätze. Wenn das Ergebnis dasselbe ist, hat eine kompliziertere Lösung keinen Sinn. Dabei spielt es keine Rolle, was ihre Grundsätze sind. Bisher sehe ich, dass RL bei der Eröffnung eines Geschäfts keine neue Qualität ergibt.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich verstehe das sehr wohl). Aber was hat das mit der Sache zu tun? Ich spreche eigentlich über das Endergebnis, nicht über die Grundsätze. Wenn das Ergebnis dasselbe ist, hat eine kompliziertere Lösung keinen Sinn. Und es macht keinen Unterschied für ihre Prinzipien.

zu abstrakt... anderes Prinzip - anderer Ansatz zur Problemlösung, andere Ergebnisse

Im Allgemeinen haben die Menschen ihr Leben diesem Thema gewidmet, z. B. Sutton, so dass ein "schnelles" Lernen/Anwenden nicht in Frage kommt. Darin sind einige sehr heikle Dinge enthalten, die zur letzteren Art gehören.
 
Maxim Dmitrievsky:

zu abstrakt... anderes Prinzip - anderer Ansatz zur Problemlösung, andere Ergebnisse

Ihre Ergebnisse mit RL sind nicht besser und nicht schlechter als andere. Was hat der Ansatz damit zu tun? Das Wichtigste ist das Ergebnis. Die Ergebnisse sind in etwa die gleichen für eine sermene MLP mit einer Lehrkraft beim Eröffnungsgeschäft. Auch wenn Sie ein paar haben. besser. Sie ändert nichts Wesentliches. Sie brauchen einen qualitativen Sprung bei der Anwendung von RL.
Verstehen Sie mich nicht falsch, dies ist keineswegs eine Kritik an Ihren Ansätzen. Sie machen alles richtig.
 
Maxim Dmitrievsky:

zu abstrakt... ein anderes Prinzip bedeutet einen anderen Ansatz zur Lösung eines Problems, andere Ergebnisse

Im Allgemeinen haben die Menschen ihr Leben diesem Beruf gewidmet, so wie Sutton, so dass eine "schnelle" Beherrschung des Berufs nicht in Frage kommt. Darin sind sehr komplizierte Dinge enthalten, die aus der letzten Zeit stammen.

Nach Ihrem Artikel zu urteilen, ist es nicht sehr kompliziert, diese Aufgabe lange Zeit zu bewältigen.

Vor dem ersten Training wird ein Ziel nach dem Zufallsprinzip festgelegt, und nach jedem Trainingszyklus wird es belassen, wenn es einen Gewinn gebracht hat, und geändert, wenn es einen Verlust gebracht hat.

 
Yuriy Asaulenko:
Ihre Ergebnisse mit RL sind nicht besser und nicht schlechter als andere. Was hat der Ansatz damit zu tun? Das Wichtigste ist das Ergebnis. Die Ergebnisse sind fast die gleichen für die sermene MLP mit dem Lehrer auf dem Eröffnungsgeschäft. Auch wenn Sie ein paar haben. besser. Sie ändert nichts Wesentliches. Sie brauchen einen qualitativen Sprung bei der Anwendung von RL.
Verstehen Sie mich nicht falsch, dies ist keineswegs eine Kritik an Ihren Ansätzen. Sie machen das ganz gut.

Was die Ergebnisse betrifft, so habe ich in diesem Thread nichts Ähnliches gesehen, nicht einmal annähernd.

die einzigen Ergebnisse, die ich gesehen habe, stammen von fxsaber, und nicht von der mo im vollen Sinne des Wortes.

Ich muss Sie nicht an die Backtests auf der Serviette erinnern.

Ich verstehe das nicht als Kritik, ich sage nur, dass es ein sehr komplexer Ansatz ist, und ich bin amüsiert über Aussagen wie "Ich mache das ein paar Wochen lang und alles wird gut".

 
elibrarius:

Nach Ihrem Artikel zu urteilen, ist es nicht besonders schwierig, das zu lernen.

Vor dem ersten Training wird ein zufälliges Ziel gesetzt, und dann nach jedem Trainingszyklus - wenn es einen Gewinn gebracht hat, wird es belassen, wenn es einen Verlust bringt, wird es geändert.

selbst bei einer so scheinbar einfachen Sache hat niemand hier darüber geschrieben, oder über Rl, alglib scaffolding usw., bis ich es zur Sprache brachte

Also, worüber reden wir hier... so sehen Sie nur, dass "zufällige Ziel", und wie man es etwas komplizierter Sie können nicht denken, weil bereit zu sehen und zu sagen, dass es einfach ist - immer einfach, aber zu verbessern ...

sie plappern nur, dass alle so schlau sind, und in Wirklichkeit diskutieren sie nur die offensichtlichen Einstellungen neuronaler Netze, nicht aber komplexe Ansätze

Asaulenko hat 20 Rückkehrer in die Startaufstellung aufgenommen und ist zufrieden... ist das nicht lustig?

Grund der Beschwerde: