Wissen Sie, wie man Kanäle herstellt? - Seite 9

 

Ein Trend ist eine stetige Bewegung in eine bestimmte Richtung.

Beispiele - Diagramme des DJIA, NASDAQ, SP500 :

.

Wagt es jemand zu behaupten, dass es auf diesen Bildern keine Trends gibt?)

.

Trends sind objektiv vorhanden. In einem allgemeinen Bewegungsmuster sind Trends Bereiche mit einer stetigen Richtungsbewegung. Es gibt jedoch keine eindeutigen Grenzen, an denen (in Echtzeit) eindeutig gesagt werden könnte, dass ein Trend an- oder aus ist. Dies ist die größte Schwierigkeit bei der Ermittlung von Trends.

.

Die Unfähigkeit, Trends zu erkennen, bedeutet nicht, dass es keine Trends als Phänomen gibt. Manche Leute ziehen es vor, sich hinter einer solchen Formulierung zu verstecken, wie Strauße, die den Kopf in den Sand stecken.

 
Олег avtomat:

Ein Trend ist eine stetige Bewegung in eine bestimmte Richtung.

Beispiele - Diagramme des DJIA, NASDAQ, SP500 :

.

Wagt es jemand zu behaupten, dass es auf diesen Bildern keine Trends gibt?)

.

Trends sind objektiv vorhanden, es handelt sich um Bereiche mit stetigen Richtungsänderungen im Gesamtbild. Es gibt jedoch keine klaren Grenzen, an denen wir mit Sicherheit sagen können, dass der Trend ein- oder ausgeschaltet ist. Dies ist die größte Schwierigkeit bei der Ermittlung von Trends.

.

Manche Menschen ziehen es vor, sich hinter einer solchen Formulierung zu verstecken wie ein Vogel Strauß, der den Kopf in den Sand steckt.


Trend und Kanal sind untrennbare Gefährten. Einen Trend ohne Kanal gibt es nicht.

 
Uladzimir Izerski:

Trend und Kanal sind untrennbare Gefährten. Einen Trend ohne Kanal gibt es nicht.


Dem stimme ich nicht zu.

Aber Sie müssen verstehen, dass ein Trend eine Richtungsbewegung ist. Und der Kanal um die Trendlinie umreißt die Grenzen der Rauschkomponente.
 
Олег avtomat:

Das stört mich nicht.

Aber wir sollten verstehen, dass ein Trend eine Richtungsbewegung ist. Und der Kanal um die Trendlinie herum umreißt die Grenzen der Lärmkomponente.

Das war's dann auch schon.

Aber die Vielfalt im Kanalbau ist beeindruckend. Die Wahl hängt von der jeweiligen Aufgabe ab.

 
Uladzimir Izerski:

Wenn wir über Kanäle sprechen, dann ist ein Kanal in meinen Augen nichts anderes als eine Form von Trend. Und das ist der Blickwinkel, aus dem sie betrachtet werden sollte.

Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören, was ein Kanal auf einer Karte ist und nicht ein Torfmoor.

Ich berechne die gleitende Wahrscheinlichkeitsdichte und lege das Wahrscheinlichkeitsniveau fest - sagen wir 0,9 - und bilde ein Band, in dem der Preis mit dieser Wahrscheinlichkeit fällt, was einen Kanal darstellt.

Darüber hinaus konzentriert sich der GARCH-Algorithmus auf die Vorhersage künftiger Veränderungen der Wirtschaftsindikatoren, und sein Schöpfer Robert Engle erhielt 2003 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Nun, das ist wahrscheinlich das Kriterium dafür, dass es kein schlechter Algorithmus ist. Vielleicht kennt aber auch jemand die Algorithmen besser.

 
Aleksey Ivanov:

Ich berechne die gleitende Wahrscheinlichkeitsdichte und lege das Wahrscheinlichkeitsniveau fest - sagen wir 0,9 - und bilde ein Band, in dem der Preis mit dieser Wahrscheinlichkeit fällt, das ist der Kanal.

Darüber hinaus konzentriert sich der GARCH-Algorithmus auf die Vorhersage künftiger Veränderungen der Wirtschaftsindikatoren, und sein Schöpfer Robert Engle erhielt 2003 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Nun, das ist wahrscheinlich das Kriterium dafür, dass es kein schlechter Algorithmus ist. Vielleicht kennt aber auch jemand die Algorithmen besser.


Es wäre interessant zu sehen, wie es in Diagrammen aussieht, oder?

 
Aleksey Ivanov:

Ich berechne die gleitende Wahrscheinlichkeitsdichte und lege das Wahrscheinlichkeitsniveau fest - sagen wir 0,9 - und bilde ein Band, in dem der Preis mit dieser Wahrscheinlichkeit fällt, das ist der Kanal.

Darüber hinaus konzentriert sich der GARCH-Algorithmus auf die Vorhersage künftiger Veränderungen der Wirtschaftsindikatoren, und sein Schöpfer Robert Engle erhielt 2003 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften. Nun, das ist wahrscheinlich das Kriterium dafür, dass es kein schlechter Algorithmus ist. Vielleicht kennt aber auch jemand die Algorithmen besser.


Was kommt als Nächstes? :) Ergebnisse, Schlussfolgerungen...

denn ich war heute in dem Laden... nun, es ist wahrscheinlich nicht der schlechteste Laden, in dem ich je war.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was kommt als Nächstes? :) Ergebnisse, Schlussfolgerungen...

denn: Ich war heute in dem Laden... nun, es ist wahrscheinlich nicht der schlechteste Laden, in dem ich je war.


Er hat mich gerade gefragt, wie man kocht. Ich habe geantwortet, wie man es meiner Meinung nach am besten macht.

Die Ergebnisse sind übrigens auch hier zu finden. Und zwar sehr interessante. Aber mit zwei Worten ist das nicht zu machen. Wenn mql5 für eine Reihe von Artikeln bezahlt, werde ich alles im Detail erklären. Ich werde sie alle im Detail beschreiben, nachdem ich die jeweiligen Indizes auf dem Markt vorgestellt habe. Die Beschreibungen können lang sein - es können russische Wörter an unnötiger Stelle vorkommen oder etwas anderes. Sie warten 10 Tage und dann ist wieder etwas nicht in Ordnung. Der Truthahn wird erscheinen und Sie werden selbst sehen, was und wie.

 
Aleksey Ivanov:

Einfach gefragt - wie man die Kanäle vorbereitet. Ich habe geantwortet, wie es meiner Meinung nach am besten zu machen ist.

Übrigens gibt es auch Ergebnisse. Und zwar sehr interessante. Aber mit zwei Worten ist das nicht zu machen. Wenn mql5 für eine Reihe von Artikeln bezahlt, werde ich alles im Detail erklären. Ich werde sie alle im Detail beschreiben, nachdem ich die entsprechenden indirekten Informationen auf dem Markt eingereicht habe. Die Beschreibungen können lang sein - es können russische Wörter an unnötiger Stelle vorkommen oder etwas anderes. Sie warten 10 Tage und dann ist wieder etwas nicht in Ordnung. Der Truthahn wird erscheinen und Sie werden selbst sehen, was und wie.


Ooh, ausgezeichnet, sehr gut, vor allem, wenn die Artikel, wir warten :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Was kommt als Nächstes? :) Ergebnisse, Schlussfolgerungen...

denn: Ich war heute in dem Laden... nun, es ist wahrscheinlich nicht der schlechteste Laden, in dem ich je war.


Der Kanal ist gut, um die Richtung des Marktes zu sehen, aber die Grenzen des Kanals können nicht den Erwartungen entsprechen.

Aber das hängt alles von dem Prinzip ab, nach dem der Kanal gebaut ist.

Vielleicht kann Alexey uns etwas Interessantes zeigen?

Grund der Beschwerde: