Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1043

 
Mihail Marchukajtes:

Vereinbart!!!! Aber das ist noch nicht alles... Es stellt sich heraus, dass das zweite Diagramm besser ist, weil es Vektoren gibt, die so nahe wie möglich an den Nullachsen liegen. In diesem Beispiel ist es nicht so offensichtlich, aber wir können jetzt solche Datensätze finden, bei denen die Komponentenvektoren mit den Nullachsen zusammenfallen und das Feld in gerade 4 Quadrate unterteilen. Im ersten Fall sind die Komponentenachsen zwischen den Nullen verstreut, während im zweiten Fall die Komponentenvektoren so nahe wie möglich an den Nullen liegen. Wenn wir den Namen des Prädiktors kennen, trainieren wir den Optimierer, solange es sich bei den Eingaben um die Prädiktoren handelt, die den Komponentenvektor bilden, der der Nullachse am nächsten liegt, wobei es keine Rolle spielt, in welcher Richtung. Nochmals, dies ist mein IMHO!!! Deshalb wollte ich klarstellen, wie recht ich habe!!!!

Ihr Optimierer ist nichtlinear und PCA ist linear, ich weiß nicht, woher Sie das wissen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ihr Optimierer ist nichtlinear und PCA ist linear, ich weiß nicht, wie Sie das herausfinden.

Es ist ganz einfach. Anhand des PCA-Diagramms finde ich heraus, welche Prädiktoren den Nullachsen am nächsten liegen. Und ich lasse das Modell so lange laufen, bis es genau diese Prädiktoren als Eingabe hat. In der Regel scheiden sie nach 2-3 Optimierungen aus, solche Modelle sind datenrobust und sehen den aktuellen Datenbereich maximal aus. IMHO natürlich :-)

 
Mihail Marchukajtes:

Ganz einfach. Anhand der PCA-Darstellung kann ich feststellen, welche Prädiktoren den Nullachsen am nächsten liegen. Und ich lasse das Modell so lange laufen, wie es genau diese Prädiktoren als Eingabe hat. In der Regel scheiden sie nach 2-3 Optimierungen aus, solche Modelle sind datenrobust und sehen den aktuellen Datenbereich maximal aus. IMHO natürlich :-)

so einfach ist das nicht

 
Maxim Dmitrievsky:

es ist nicht so eindeutig.

Schade, dass ich nie die Gelegenheit hatte, ein Video aufzunehmen. Es ist September. Das Plus auf dem Konto war symbolisch und bleibt es auch :-( der Hauptgrund für das Fehlen des versprochenen Videos. Dennoch möchte ich ein paar Worte sagen. Ich habe beschlossen, den Expert Advisor zum ersten Mal zur Marktanalyse zu verwenden. Das heißt, was nicht logisch ist, funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es keinen Sinn und Zweck hat. Eine solche Eingabe hat keinen Sinn und führt zu den besten Ergebnissen. Die Allogik ist nur einen Millimeter von einem Fehler entfernt. Das heißt, wie man die Dinge so macht, wie es kein anderer tut, und gleichzeitig keine Fehler macht, weder grobe noch versteckte. Das macht es so interessant. Ich wollte in diesem Video viel sagen, aber die letzten drei Monate der Probezeit sind mir entfallen.


Wenn man mich um einen Ratschlag für den Handel bittet, lautet dieser überraschend unverblümt: "Suchen Sie sich einen guten Job".

Sie können sich gar nicht vorstellen, wie toll es ist, in einem Job zu arbeiten, den Sie mögen, und dabei NICHTS zu verdienen, was für einen Profi auf Ihrem Niveau schlecht ist. Es ist einfacher zu handeln, das steht fest. Sie müssen keine Risiken mehr eingehen, Risikominderung ist der Schlüssel zum Erfolg!!!!

 
Mihail Marchukajtes:

Schade, dass ich nie die Gelegenheit hatte, ein Video aufzunehmen. Es ist September. Das Plus auf dem Konto war symbolisch und bleibt es auch :-( der Hauptgrund für das Fehlen des versprochenen Videos. Dennoch möchte ich ein paar Worte sagen. Ich habe beschlossen, den Expert Advisor zum ersten Mal zur Marktanalyse zu verwenden. Das heißt, was nicht logisch ist, funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es einen Sinn und eine Bedeutung darin gibt. Eine solche Eingabe hat keinen Sinn und führt zu den besten Ergebnissen. Die Allogik ist nur einen Millimeter von einem Fehler entfernt. Das heißt, wie man Dinge so macht, wie es sonst niemand tut, und trotzdem keine Fehler macht, weder grobe noch versteckte. Das macht es so interessant. Ich wollte in diesem Video viel sagen, aber die letzten drei Monate der Probezeit sind mir entfallen.


Wenn man mich um einen Ratschlag für den Handel bittet, lautet dieser überraschend unverblümt: "Suchen Sie sich einen guten Job".

Sie können sich gar nicht vorstellen, wie toll es ist, in einem Job zu arbeiten, den Sie mögen, und dabei NICHTS zu verdienen, was für einen Profi auf Ihrem Niveau schlecht ist. Es ist einfacher zu handeln, das steht fest. Sie haben nicht viel Geld und die Verringerung des Risikos ist der Schlüssel zum Erfolg!!!!

Sie wissen es nicht: Der Handel kann nicht Ihr Hauptberuf sein, wenn Sie mit dem Geld anderer Leute handeln, das ist klar.

aber keine Anerkennung für das Nicht-Video :(
 
Eidechse_:


Maestro, hallo!

Und der Meister ist hier.

Nun, zumindest wird der Zweig jetzt lebendig sein.

Obwohl... Ah, Geld, worüber soll ich denn sonst reden?

Nun, ohne einen stationären Prozess macht es keinen Sinn, ein neuronales Netz zu verwenden.

Dieses Thema ist nur theoretisch interessant.

Mit einem Neuronetz Geld zu verdienen, ohne dass der BP in eine stationäre Form umgewandelt wird, ist NICHT möglich, selbst wenn man stirbt.

Ist dieser Wandel möglich? Ja, aber ich persönlich habe es nicht geschafft, sie zu finden - sie liegt irgendwo weit weg, bei der M5 und darüber. Nicht bei Zecken, definitiv nicht.

 
Alexander_K2:

Maestro, hallo!

Und der Meister ist hier.

Nun, zumindest wird der Zweig jetzt lebendig sein.

Obwohl... Ah, Geld, worüber soll ich denn sonst reden?

Nun, ohne einen stationären Prozess macht es keinen Sinn, ein neuronales Netz zu verwenden.

Dieses Thema ist nur theoretisch interessant.

Mit einem Neuronetz Geld zu verdienen, ohne dass der BP in eine stationäre Form umgewandelt wird, ist NICHT möglich, selbst wenn man stirbt.

Ist dieser Wandel möglich? Ja, aber ich persönlich habe es nicht geschafft, sie zu finden - sie liegt irgendwo weit weg, bei der M5 und darüber. Nicht bei Zecken, definitiv nicht.

Warum sind Sie so besessen von dieser Stationarität...?

Es gibt keinen Stillstand. NEIN. Sie werden es auf keiner TF finden.

Aber andererseits, warum zum Teufel suchen Sie danach? Weil Ihr Ansatz ohne sie nicht funktioniert? Ihr Ansatz ist also nicht gut genug, um das Problem zu lösen. Ändern Sie Ihren Ansatz. Aber so, dass sie in keiner Weise mit "Stationarität" verbunden ist, so dass sie nicht einmal erwähnt wird.

Neuronale Netze unterliegen übrigens nicht dem Zwang der "Stationarität". Das ist ihre Stärke. Sie haben eine andere Art von Sache.

 
Mihail Marchukajtes:

Schade, dass ich nie die Gelegenheit hatte, ein Video aufzunehmen. Es ist September. Das Plus auf dem Konto war symbolisch und bleibt es auch :-( der Hauptgrund für das Fehlen des versprochenen Videos. Dennoch möchte ich ein paar Worte sagen. Ich habe beschlossen, den Expert Advisor zum ersten Mal zur Marktanalyse zu verwenden. Das heißt, was nicht logisch ist, funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass es keinen Sinn und Zweck hat. Eine solche Eingabe hat keinen Sinn und führt zu den besten Ergebnissen. Die Allogik ist nur einen Millimeter von einem Fehler entfernt. Das heißt, wie man die Dinge so macht, wie es kein anderer tut, und gleichzeitig keine Fehler macht, weder grobe noch versteckte. Das macht es so interessant. Ich wollte in diesem Video viel sagen, aber die letzten drei Monate der Probezeit sind mir entfallen.


Wenn man mich um einen Ratschlag für den Handel bittet, lautet dieser überraschend unverblümt: "Such dir einen guten Job".

Sie können sich gar nicht vorstellen, wie toll es ist, in einem Job zu arbeiten, den Sie mögen, und dabei NICHTS zu verdienen, was für einen Profi auf Ihrem Niveau schlecht ist. Es ist einfacher zu handeln, das steht fest. Sie müssen das Risiko nicht mehr eingehen, und Risikominderung ist der Schlüssel zum Erfolg!!!!

Michael, du solltest nicht Trübsal blasen, der einzige Praktiker in diesem Thread!

Selbst wenn müde von fruchtlosen Forschung, PCA in R ist ein Hinweis auf saugen, denn es ist ein Problem mit neuronalen Netzwerken Auto-Encoder oder ziehen, um Physiker masturbieren zu Fokker-Planck-Kolmogorov:)

 
Alexander_K2:

Ohne einen stationären Prozess ist der Einsatz eines neuronalen Netzes also sinnlos.

Dieses Thema ist ausschließlich für die theoretische Forschung interessant.

Mit einem neuronalen Netz Geld zu verdienen, ohne dass der BP in eine stationäre Form umgewandelt wird, ist NICHT möglich, auch wenn es Sie umbringt.

Ist dieser Wandel möglich? Ja, aber ich persönlich habe es nicht geschafft, sie zu finden - sie liegt irgendwo weit weg, bei der M5 und darüber. Eindeutig nicht auf Zecken.

Nicht bedeutungslos. Die Pseudostationarität lässt sich durch Brutalisierung von Modellen in verschiedenen Dimensionen ermitteln, wobei iterativ die besten Optionen für den Automaten gefunden werden. Das macht Roffild zum Teil auch, aber irgendwie ist es nicht richtig oder wird nicht erklärt. Ich bin bei Konvertierungen selbst ratlos - komplizierte Arbeit mit mehrdimensionalen Arrays ist mehrstufig, wenn ich handwerklich ohne P und Pythons arbeite.

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie ist nicht bedeutungslos. Pseudostationarität kann durch Brute-Forcing von Modellen in verschiedenen Dimensionen gefunden werden, wobei iterativ die besten Optionen für den Automaten gefunden werden. Das macht Roffild zum Teil auch, aber irgendwie ist es nicht richtig oder wird nicht erklärt. Ich bin bei Konvertierungen selbst ratlos - komplizierte Arbeit mit mehrdimensionalen Arrays erweist sich als mehrstufig, wenn ich ohne P und Pythons handgemacht bin.

Erklären Sie auf Russisch, was diese Wörter bedeuten.

Grund der Beschwerde: