Diskussion zum Artikel "Brute-Force-Ansatz zur Mustersuche (Teil II): Immersion"

 

Neuer Artikel Brute-Force-Ansatz zur Mustersuche (Teil II): Immersion :

In diesem Artikel werden wir die Diskussion über den Brute-Force-Ansatz fortsetzen. Ich werde versuchen, das Muster anhand der neuen, verbesserten Version meiner Anwendung besser zu erklären. Ich werde auch versuchen, den Unterschied in der Stabilität mit verschiedenen Zeitintervallen und Zeitrahmen zu finden.

Ich werde mit globalen Mustern beginnen. Ihr

e mathematische Erwartung lag bei etwa 8 Punkten. Das liegt daran, dass wir 50 Kerzen für die Formel verwendet haben und etwa 200.000 Varianten im ersten Tab für jedes Währungspaar geprüft haben, während wir nur 1 Kern verwendet haben. Es wäre einfacher mit einer besseren Maschine. Die nächste Version des Programms wird weniger abhängig von der Rechenleistung sein. Hier möchte ich mich nicht auf die resultierende Rechenleistung in Punkten konzentrieren, sondern darauf, wie sich die Leistung in Zukunft auf die EA-Performance auswirken wird.

Lassen Sie uns mit EURUSD H1 beginnen. Der Test wurde im Intervall 2010.01.01-2020.01.01 durchgeführt. Der Zweck war, ein globales Muster zu finden:


Die Ergebnisse sind nicht sehr attraktiv, und das ist alles, was wir in dem gegebenen Zeitintervall aus dem Paar herausquetschen konnten. Wir können ein globales Muster identifizieren, obwohl es nicht so klar ist. Ich habe 50 Kerzen in der Formel für Brute Force verwendet. Das Ergebnis ist nicht so gut, wie wir es erwarten könnten, aber es ist notwendig. Sie werden weiter sehen, wofür. Lassen Sie uns das gleiche Segment in der Vorwärtszeitraum 2020.01.01-2020.11.01 testen, um seine zukünftige Performance zu verstehen:

Das Ergebnis ist durchaus nachvollziehbar. Diese Analyse erwies sich als unzureichend für den Versuch, von der Musterfortsetzung zu profitieren. Generell, wenn wir globale Muster analysieren, dann sollte das Ziel sein, ein Muster zu finden, das mindestens noch einige Jahre lang funktioniert, sonst ist eine solche Analyse völlig nutzlos. Zu Beginn des Charts funktioniert das Muster weiterhin, aber nach sechs Monaten ist es invertiert. Eine solche Analyse kann also für den Handel für mehrere Monate ausreichen, vorausgesetzt, wir schaffen es, ausreichend gute Parameter für den Anfangstest zu finden. In diesem Fall wurde die Analyse durch den Wert P_Factor durchgeführt. Dieser Parameter ist ähnlich dem Profit Factor, aber er nimmt Werte im Bereich von [0...1] an. 1 - 100% des Gewinns. In der ersten Registerkarte lag der höchste Wert dieses Parameters bei 0,029. Der Durchschnittswert aller gefundenen Varianten lag bei etwa 0,02.

Autor: Evgeniy Ilin