Die neue MetaTrader 5 Plattform build 2560: Verbessertes integriertes Schulungssystem

 

Die Aktualisierung der MetaTrader 5-Plattform wird am Freitag, den 24. Juli 2020, veröffentlicht. Die neue Version realisiert folgende Änderungen:


  1. Terminal: Im vorherigen Plattform-Update haben wir ein vollständig überarbeitetes Schulungssystem vorgestellt. In der neuesten Version wurden weitere Verbesserungen implementiert:

    • Der Fortschrittsbalken ist deutlicher sichtbar geworden
    • Der Text von ein paar Empfehlungen wurde bearbeitet
    • Die Berechnung des Lernfortschritts wurde korrigiert

    Schließen Sie alle Lektionen ab, um die Möglichkeiten der Plattform bis zum Maximum auszureizen.



  2. Terminal: Optimierte und erheblich beschleunigte Verarbeitung großer Tickströme (mit mehr als Zehntausenden von Ticks pro Minute).
  3. Terminal: Fehler bei der Berechnung von Preisänderungen im Vergleich zum Schlusskurs der vorherigen Sitzung behoben. Um diese Variable anzuzeigen, aktivieren Sie die Spalte "Tägliche Änderungen" im Kontextmenü von Market Watch.
  4. MQL5: Optimierter und beschleunigter Zugriff auf numerische Charteigenschaften über die Funktion ChartGetInteger.
  5. MQL5: Die Suche nach nutzerdefinierten Indikatoren wurde korrigiert, wenn ein solcher Indikator von einem MQL5-Programm über die Funktion iCustom angefordert wird.
  6. MetaEditor: Hinzugefügt wurde das Kompilieren von C/C++ Programmen in Projects.
  7. Tester: Signifikat verbesserte Leistung des MQL5 Cloud Network. Aufgrund der verbesserten Effizienz der Agentensuche kann das Netzwerk Aufgaben schneller verteilen und Berechnungsergebnisse zurückgeben.
  8. Aktualisierte Dokumentation.


Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

 
MetaQuotes:
  1. Tester: Signifikat verbesserte Leistung des MQL5 Cloud Network. Aufgrund der verbesserten Effizienz der Agentensuche kann das Netzwerk Aufgaben schneller verteilen und Berechnungsergebnisse zurückgeben.


Ist das schon der neue Tester? Sicher nicht. Hier wird bestimmt das Verwaltungsnetz gemeint sein.

 

Alles schön und gutt, ich warte noch immer auf den grossen wurf.

was usabillity betrifft sind andere plattformen lichtjahre voraus, speziell wenns ums manuelle traden geht

 

Ich wäre schon froh, wenn die bestehende Funktionalität fehlerfrei wäre - und bliebe.

Neue Features sind mir nicht so wichtig - schon gar nicht, wenn dadurch wieder Bugs reinkommen.

Aus meiner Sicht sind die Releasezyklen zu kurz. Da bleibt keine Zeit für eine vernünftige Qualitätssicherung - sofern vorhanden. Aktuell scheint das Metaquotes-Team überlastet.

Noch dazu werden einem die neuen Builds immer "aufgedrückt". Zumindest habe ich noch keine Einstellung gefunden, womit man automatische Updates deaktivieren könnte.

Somit muß ich immer erst die heruntergeladenen, neuen Builds löschen, wenn ich das alte Build (vorerst) weiterhin nutzen will.

 
Das stimmt wohl, definitiv eine zu hohe Zyklen.
 
Qualitätssicherung ? Was ist das ? контроль качества ? Das kennt MQ nicht !
 
Tolle Wurst, ein TEMPLATE LOAD ALL Button, der das aktuelle Template auf den weiteren geöffneten Assets laden soll, lädt sich nun dort als Indikatorfenster rein und man hat plötzlich 2-? offene Templates in einem Asset.
 
AM581:
Tolle Wurst, ein TEMPLATE LOAD ALL Button, der das aktuelle Template auf den weiteren geöffneten Assets laden soll, lädt sich nun dort als Indikatorfenster rein und man hat plötzlich 2-? offene Templates in einem Asset.

Kannst Du bitte genau, Schritt für Schritt von Anfang an, beschreiben was Du machst?

 
Carl Schreiber:

Kannst Du bitte genau, Schritt für Schritt von Anfang an, beschreiben was Du machst?

Siehe Video...

 
AM581:

Siehe Video...

Schau mal in dem code vom button, das ist ja was selbst programmiertes

Vielleicht waren die schon immer falsch programmiert nur hat sich der fehler nicht ausgewirkt
 
Problem ist bekannt und wird wohl demnächst gelöst werden: https://www.mql5.com/en/forum/347386/page2#comment_17562902
New MetaTrader 5 Platform build 2560: Built-in learning system improvements
New MetaTrader 5 Platform build 2560: Built-in learning system improvements
  • 2020.07.28
  • www.mql5.com
The MetaTrader 5 platform update will be released on Friday, July the 24th, 2020...
Grund der Beschwerde: