Hilfe mein Expert funktioniert nicht

 

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Experten für MetaTrader 4 geschrieben aber aus irgendeinem Grund, eröffnet dieser keine Order. Ich sitze nun schon über eine Woche an diesem Problem aber ich finde es nicht.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen könnte. Anbei findet Ihr den Code.

 

Vielen Dank und Gruße tMAE. 

Dateien:
 

Hallo , 

 

habe den Code eben mal schnell im Debugger durchlaufen lassen.

 

an der Zeile springt er weiter.

  if((ma4old>ma18 && ma4<=ma18)||(ma4old>ma9 && ma4<=ma9 && ma4<ma18 && ma9<ma18))

 Du musst dir die Bedingungen einzeln im Debugger ansehen und schauen warum sie nie WAR werden.

 Als Hilfe jede Bedingung in eine Zeile und dann schauen wo der Debugger weiterspringt. Geht etwas schneller als selber alle Werte zu rechnen.

 

gruß Christian 

 

"Ich sitze nun schon über eine Woche an diesem Problem aber ich finde es nicht."

Warum nimmst Du nicht einen existierenden (googel oder Standardausstattung) EA und wandelst den ab - es gibt für mt4/5 nichts was es nicht schon gibt!

Calli

 

Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare,

 @Carl Schreiber: Das habe ich doch, mein Programm basiert auf dem mitgeliefertem Moving Average Experten.

@Christian: Vielen Dank. Ich habe die Bedingungen nun in zwei verschiedene if-Anweisungen geschrieben und nun scheint es zu funktionieren. Ich hätte nie erwartet, dass das Problem daran liegen könnte.
Ich bin relativ neu im MQL programmieren. Wundert mich allerdings, das MQL damit Probleme hat. 

 

Das Skript hat soeben 3 Order getätigt. Also scheint nun zu laufen! Vielen Dank! :) 

 

..... bin nun bei Ordersend angelangt.

 

 

Return Code ist 0 also kein Fehler trotzdem keine Order im Markt.

 

Bin leider im Mql4 nicht so flott.

 

Ps: Carl ist ein Google Lobbyist :-)

 

 

so mal weiter schauen  

 
Ok ...wundert mich jetzt .....aber wenn es nun läuft ..ok 
 

"Ps: Carl ist ein Google Lobbyist :-)"

Ja leider! Hast Du schon mal versucht nach Schlüsselwörtern auf Metaquotes-Seiten etwas zu suchen  - äähh suchen geht nur finden geht nicht!

Ich habe den schon mal vorgeschlagen, sie sollten ein Schlüsselwort-Index inkl. Suche so wie stackoverflow.com zu machen - Schweigen im russischen Wald. :(

Calli

PS. Stackoverflow: Ich liebe es statt etwas Neues und Eigenes auf Bestehendes und funktionierendes aufzubauen.

 

Hallo an alle,

ich hoffe ihr habt das Problem gelöst, denn von MT4 habe ich gar keine Ahnung.

Falls  nicht funktioniert vielleicht folgende Idee, die ich in MT5 verwende,

weil ich da mit Order Befehlen auch ständig Probleme habe und ich auf diesen Weg ausgewichen bin:


Ich check perTick den aktuellen Kurs ab und schicke dann

bei erreichen meiner Parameter folgende Handelsanweisung ab.


 Trade.Sell(EKVol,_Symbol,0,0,0,"Kommentar"); oder  Trade.Buy(EKVol,_Symbol,0,0,0,"firstSell");


Nachteil bei dieser Ordermethode ist jedoch die Slippage, die besonders bei hoher Voladilität gefährlich

sein kann. Bei normaler Vola ist es aber meist mit 3-7 Ticks getan.

Nach erfolgten Einkauf setzte ich TP+SL, könnte man auch gleich über die 0,0,0 machen.


....aber wie gesagt keine Ahnung von MT4 und vielleicht laufen solche Befehle da ja gar nicht.


Grüße Pennymonkey

 

Pennymonkey - ohne Dir nahe treten zu wollen - ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Du nicht nur bei mt5 ein Neuling bist, sondern auch als Händler.

Dazu mein Rat: Bevor Du versuchst, ein Idee umzusetzen, versuch mal manuell zu handeln, versuch mal Handelssysteme (seufz, schon wieder google) zu verstehen, d.h. zu handeln, d.h. auch zu verstehen, wann sie funktionieren (Gewinne) und wann nicht (Verluste).

Nimm mal einen erfolgreichen EA oder ein System (schau mal hier) oder nimm das simple alte turtle system von hier oder hier und handele das.

So kriegst Du eine Gefühl für Dich, den Markt, die Indikatoren und die Orders.

Wenn Du programmieren lernen willst, lies etwas über C++ (mt5) und nimm existierende EAs und ändere die ab. Das ist schneller und Du machst weniger Fehler!

Calli

Forex Strategies Resources. Trading Method. Trading systems. Forex Trading-free forex trading signals and FX Forecast - Forex Strategies - Forex Resources - Forex Trading-free forex trading signals and FX Forecast
  • Forex Strategies Resources
  • www.forexstrategiesresources.com
Forex Strategies resources is a collection free resources for trading: trading method,forex strategies, binary options Strategies, trading system, indicators,chart patterns, candlestick analysis, forex e-book and use free online forex tools, free forex trading signals and FX Forecast. In Forex Strategies Resources the best forex strategies.Now also Binary options strategies. Forex Strategies for all traders.
 

Hallo Calli,

das kann sein, dass ich nach über 3 Jahren Forexhandel noch ein Neuling bin.
Es ist jedoch die Frage ob die alten Hasen die mit Ihrem, von mir sehr geschätzen
Wissenfundus,  mit diesem Sie dann auf andere herabblicken, es besser machen ?
...solange sie mit Ihrem Wissen keine Millionäre geworden sind.

Ich nehme gerne Kritik an, denn davon lernt man immer was;- aber halt nur wenn sie

konstruktiv ist und keine unbegrüdeten Pauschalablehnungen.

Du begründest mit nichts warum die beiden Befehle die ich oben aufgeführt habe schlecht sind,
empfiehlst mir aber manuell zu handeln. Was glaubst du eigentlich was ich die letzten 3 Jahre
an der Forex gemacht habe. Noch dazu sind diese beiden Befehle genau so als ob ich manuell
handlen würde, denn das ist genau der gleiche Ablauf.

Auf den Rest der sich auf den ersten Blick oberschlau anhört möchte ich nicht näher drauf eingehen.

Weist du in dem Thread hat der Eröffner um Hilfe gebeten darum habe ich Ihm geschrieben, dass ich auch das
Problem habe und wie ich sie glöst habe.
Von dir habe ich keinerlei Lösungsvorschläge lesen können sondern nur Verkomplizierungen.

Es geht hier nur um was ganz einfaches: "Eine Order von einem Expert zu schicken".
Mein Vorschlag funktioniert jedenfalls nachweislich.

Sich gegenseitig zu helfen und Ünterstützen darin sehe ich die
Aufgabe und den Nutzen von Foren.


Grüße Pennymonkey

PS.: übrigens danke noch für den nützlichen C++ Tip, genau so habe ich damals angefangen.


 

Wenn jemand fragt, wie und wo er seine Stopps setzen soll, denke ich mir, er ist ein Neuling. Denn auf diese Frage kann man ein Buch als Antwort schreiben.

Wenn jemand schreibt, er kriegt einen 130 Fehler, denke ich das auch. Ich kriege, die auch, wenn ich einen EA entwickle, da bin ich überhaupt nicht 'besser' oder 'klüger' als Du, aber ich frage das nicht, ich weiß wo ich meinen Fehler suchen muss und wie ich den korrigiere.

Viele Neulinge stellen Fragen, die deutlich machen, sie kennen den Markt nicht, sie kennen sich nicht (Angst vs Gier). Ich musste das auch selber lernen.

Und diese stellen dann Fragen, die sie zB. in der Referenz des Editors (F1) nachlesen könnten. Ich habe auch erst lernen müssen, dort oder über google selber Antworten zu finden.

Ich bin - glaube ich - nicht eingebildet, aber ich will helfen, dass die Leute sich selber helfen können. Das ist die bessere und nachhaltigere Lernmethode, obwohl sie zunächst für den Fragenden unbequem (kein 'copy & paste') ist.

Grund der Beschwerde: