Metatrader lässt sich nicht mehr öffnen

 
 Nach einer weile nach der Installation von MT4 kommt ein fehler, Unbekannter Fehler,  dieser öffnet sich nach einer weile Mehrmals, das Journal zeigt keine fehler, schließt man den fehler scheint alles ok zu sein, doch nach schließen des MT4  ist kein öffnen dieses mehr möglich.

was ist das??

 

Möglicherweise wird der Fehler durch einen EA oder Indicator verursacht:

  1. Steht was im Experten-Log?
  2. Mal alles im MT4 löschen und einzeln wieder starten und schauen, durch was dieser Fehler verursacht wird.
  3. Zu MT5 wechseln ;)

 
Der Fehler kommt auch nach neuinstallation, sobald ich mich in mein MQL anmelde 

ich nutze mql VPS 

da steht jetzt folgendes
Dateien:
Unbenannt.JPG  28 kb
 
Trade2222 #:
Der Fehler kommt auch nach neuinstallation, sobald ich mich in mein MQL anmelde 

ich nutze mql VPS 

da steht jetzt folgendes

Wo "anmelde" MQL-Konto für gekaufte EAs oder beim Login? Kannst Du das variieren?

Außerdem wo steht das: MQ-VPS bedeutet je Terminal 1 VPS und 1 Konto (=> 1 Server). Wie gibt es zwei verschiedene Broker-Server?

 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Ich hab bereits den Metatrader neu installiert und der Fehler kommt sobald ich mich mit dem MQL verbinde.

Bei mir sieht es so aus als würden die VPS Server nicht richtig angezeigt bzw. er kann die Daten nicht laden.

Im Namen des VPS Server sind Fragezeichen enthalten.

Für mich deutet das Problem auf einen Fehler bei den gehosteten VPS Servern.

Hat jemand anders auch das Problem?

 
aza456 #:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Ich hab bereits den Metatrader neu installiert und der Fehler kommt sobald ich mich mit dem MQL verbinde.

Bei mir sieht es so aus als würden die VPS Server nicht richtig angezeigt bzw. er kann die Daten nicht laden.

Im Namen des VPS Server sind Fragezeichen enthalten.

Für mich deutet das Problem auf einen Fehler bei den gehosteten VPS Servern.

Hat jemand anders auch das Problem?

Ja ich sehe das genau so ein aufsetzen eines kompellt neuen Systems macht das gleiche Problem, Der fehler muss bei Den MQL VPS Anbieter liegen ! 

Der fehler kommt nach dem Anmelden im Terminal keine 5 minuten Später, in der zeit bekomme ich auch kein zugriff auf die VPS .

na 2 Brocker 2 Server, ist doch normal,,, 

 

Ein weiteres Problem ist das der Metatrader Client sich nicht mehr starten läst sobald dieser neu gestartet wird.

Ich habe meine altes Profil restored und konnte den Client wieder starten. Die VPS Server wurde kurz mit den Fragezeichen im Namen angezeigt.

Ein paar Minuten später sind alle VPS Server aus der Anzeige verschwunden so als hätte ich keine aktiviert.

Sobald ich den Client neu starten versuche lässt er sich nicht mehr starten. Dann muss ich das Profil wieder löschen und neu restoren.

Definitiv ist hier ein Problem bei der Datensynchronisation der VPS Server.

 
aza456 #:

Ein weiteres Problem ist das der Metatrader Client sich nicht mehr starten läst sobald dieser neu gestartet wird.

Ich habe meine altes Profil restored und konnte den Client wieder starten. Die VPS Server wurde kurz mit den Fragezeichen im Namen angezeigt.

Ein paar Minuten später sind alle VPS Server aus der Anzeige verschwunden so als hätte ich keine aktiviert.

Sobald ich den Client neu starten versuche lässt er sich nicht mehr starten. Dann muss ich das Profil wieder löschen und neu restoren.

Definitiv ist hier ein Problem bei der Datensynchronisation der VPS Server.

Was Löscht du genau , das sich der MT4 wieder Öffnen Lässt?

Ich ahbe ganz genau das gleiche Problem. 1zu1 
 

Das Metatrader Profil liegt in deinem Benutzer Ordner unter "C:\Users\DEIN BENUTZER NAME\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\". Dort liegt ein Ordner mit Zahlen und Buchstaben im Namen. z.B.: 1DAFD9A7C67DC.........

In diesem Ordner ist die gesamte Konfiguration und sonstige Daten gespeichert. Wenn du diesen löscht dann wird beim nächsten Start ein neuer Ordner angelegt mit den default Konfiguration. Dann startet der Metatrader wie neu installiert.

 

aza456 #:

Für mich deutet das Problem auf einen Fehler bei den gehosteten VPS Servern.

Die MQL5-VPS werden jetzt alle mit koreanischen Schriftzeichen angezeigt. Sowohl auf der Website unter Hosting, als auch in den Terminals. Geht man unter Hosting bei den VPS auf "change server", werden alle in der Liste mit koreanischen Schriftzeichen angezeigt. Das dürfte das Problem mit den Terminals verursachen.

 
aza456 #:

Das Metatrader Profil liegt in deinem Benutzer Ordner unter "C:\Users\DEIN BENUTZER NAME\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\". Dort liegt ein Ordner mit Zahlen und Buchstaben im Namen. z.B.: 1DAFD9A7C67DC.........

In diesem Ordner ist die gesamte Konfiguration und sonstige Daten gespeichert. Wenn du diesen löscht dann wird beim nächsten Start ein neuer Ordner angelegt mit den default Konfiguration. Dann startet der Metatrader wie neu installiert.

aber nach dem neustarten des terminals mit ausgetauschten ordner kommt ja dann wieder das gleiche sofern du bei mql angemeldet bist im Terminal 

Grund der Beschwerde: