Dateipfad / Abspeicherungs-Ort der Expertadvisors im MQL5, bzw. Windows 10

 

Da ich die SELBST entwickelten EA´s auf der LIVE-Plattform eines Brookers einsetzen will, muss ich diese hier auf dem PC finden. Dies ist mir bislang noch nicht gelungen. Ich habe wohl unter "C / Programme" einen Oredner "MetaTrader 5". In diesem sind aber die EA´s nicht zu finden.

Daher meine Frage an einen Experten, wo, bzw. über welche Pfad ich diese Dateien finden kann.

Hierfür im Voraus schon besten Dank!

MfG

J. Bischofberger

 

Das MT5 Terminal hat (jetzt) oben rechts einen Balken. Drauf klicken und man lernt das Terminal durch eine Reihe von Tipps kennen - sehr zu empfehlen!

Ansonsten gäbe es noch die Zaubertaste F1 im Terminal (und im Editor): dort Expert oder Verzeichnis oder Ordner eingeben und da mal stöbern.

Sonst kann man auch im Menüpunkt Datei die Option Dateiordner öffnen" finden.

Ist alles viel schneller als hier auf eine Antwort warten!

 
Josalbi:

Da ich die SELBST entwickelten EA´s auf der LIVE-Plattform eines Brookers einsetzen will, muss ich diese hier auf dem PC finden. Dies ist mir bislang noch nicht gelungen. Ich habe wohl unter "C / Programme" einen Oredner "MetaTrader 5". In diesem sind aber die EA´s nicht zu finden.

Daher meine Frage an einen Experten, wo, bzw. über welche Pfad ich diese Dateien finden kann.

Hierfür im Voraus schon besten Dank!

MfG

J. Bischofberger

Hallo Josalbi,

die relevanten Daten befinden sich bei mir unter C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Metaquotes\Terminal. Darunter befinden sich idR unter MQL5 die jeweiligen Daten und EAs. Dies ist unabhängig von dem Ort, in dem Metatrader installiert ist.

Dies ist eine ungefähre Angabe, es ist von Rechner zu Rechner bzw. Benutzer anders. Evtl. musst Du auch erst "versteckte Ordner sichtbar machen". Wenn Du eine parallele Instanz von Metatrader installierst, wird ein weiterer Terminal angelegt. Hier musst Du darauf achten, welcher die jüngsten Nutzerdaten hat. Diese Ordner lassen sich dann auch auf eine Parallelinstanz kopieren und dort verwenden, z.B. Profile etc.

Es ist dringend zu empfehlen, den Ordner AppData mit dem Metatrader regelmässig, am Besten automatisch, zu sichern.

Hoffe, das stimmt auch für Deine Umgebung, ich musste auch erst wieder suchen, nachdem ich mich lange nicht mit MT beschäftigt habe.

 

Hallo Josalbi,


wie mein Vorposter schon richtig erwähnt hat findest du die EAs im Terminal-Ordner, meist unter: C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Metaquotes\Terminal\*X*X*X*X*S*S*S*S*\MQL4\Experts

Sofern du mehrere MTs auf deinem Rechner hast, kann es mühsam sein, den richtigen Terminal-Ordner zu finden, aus dem Grund noch ein Trick:

Starte den Meta Trader an dessen EAs du möchtest,

klicke oben Link auf "Datei"

Und dann "Dateiordner öffnen"

Schon öffnet der Explorer das richtige Verzeichnis, unter MQL4 -> Experts findest du deine EAs


Beste Grüße

Grund der Beschwerde: