Elite-Indikatoren :) - Seite 135

 

Paul,

Ja: Die Signallinie im zero lag macd wird ebenfalls mit einer Verzögerung von Null berechnet. Da die Signallinie also "schneller" ist als die EMA (die im "klassischen" macd verwendet wird), "deckt" sie den Ausbruch viel besser ab.

Ich denke, dass in diesem Fall die Geschwindigkeit nicht zu unseren Gunsten ist und um das zu kompensieren, sollten Sie die Anzahl der Standardabweichungen für die Bänder verringern (ich habe es zum Beispiel mit 0,5 versucht und es verhält sich dann ungefähr so, wie man es erwarten würde, aber Sie sollten auch Ihre eigenen Einstellungen ausprobieren)

viele Grüße

mladen

stav01:
Vielen Dank Mladen.

Eine Beobachtung bei der Zero-Lag-Version im Vergleich zum Original ist, dass die Punkte selten außerhalb der Bänder liegen. Gibt es dafür einen Grund?

Viele Grüße,

Paul.
 

Schnelligkeit

Mladen,

vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.

Viele Grüße,

Paul.

mladen:
Paul,

Ja, die Signallinie im zero lag macd wird auch als zero lag berechnet. Da die Signallinie also im Vergleich zum EMA (der im "klassischen" macd verwendet wird) "schneller" ist, "deckt" sie den Ausbruch viel besser ab.

Ich denke, dass in diesem Fall die Geschwindigkeit nicht zu unseren Gunsten ist und um das zu kompensieren, sollten Sie die Anzahl der Standardabweichungen für die Bänder verringern (ich habe es zum Beispiel mit 0,5 versucht und es verhält sich dann ungefähr so, wie man es erwarten würde, aber Sie sollten auch Ihre eigenen Einstellungen ausprobieren)

Viele Grüße

mladen
 

Vielen Dank Mladen...

Hallo Mladen,

Ich wollte nur bestätigen, dass die letzten 2 Schaffs wie ein Traum funktionieren. Vielen Dank für deine Hilfe.

Genieße das Wochenende.

 

Lieber Mladen,

ist es für Sie möglich, einen Indikator zu codieren, der anzeigt, wenn eine Kerze mehr als "X" Pips ist? Ich meine den kompletten Balken mit Schatten (hoch-tief) ...

Das könnte wirklich hilfreich sein...

Danke für die Unterstützung

Beste Grüße

Doc

 

Sehr sehr schön

mladen:
Während ich einige Code-Korrekturen vornahm, habe ich auch diese vorgenommen

Es handelt sich um eine Variation des Gann hi low activator (oder SSL channel, wie ich ihn einmal genannt habe, nur dass er geglättete Preise verwendet)

Verglichen mit dem SSL-Kanal scheint er viel weniger Fehlsignale zu geben (oder Signale, wenn die Kurse schwanken - er ist weniger empfindlich gegenüber Schwankungen und scheint recht gut darin zu sein, Trends zu erkennen) Das obere Bild ist der SSL-Kanal, der als Modell für den neuen Indikator verwendet wurde, das untere der neue.

Sieht recht interessant aus, nicht wahr :):)

Mladen,

Vielen Dank für diesen Artikel!! Ich beobachte es jetzt seit einem Tag, es funktioniert sehr gut!

Jim

 

Ich vergaß, dass es bereits den linearen Preisbalken-Indikator gibt (Balken werden nach Pips berechnet) ...sorry für die Störung Mladen

Beste Grüße

Doc

Dateien:
 

Doc,

Gut, dass Sie es gefunden haben. Ehrlich gesagt, war ich heute faul und Sie haben meinen faulen Tag gerettet :):)

Grüße

Mladen

 
mladen:
Doc,

Gut, dass Sie es gefunden haben. Ehrlich gesagt, war ich heute faul, und Sie haben meinen faulen Tag gerettet :):)

Viele Grüße

Mladen

Lieber Mladen,

es scheint, dass du gerade einen "Bärenmoment" hast.

Viele Grüße

Doc

 

Neuer Indikator

Hallo zusammen. Ich habe an einer Idee aus Calculus gearbeitet, um Pivot-Punkte und lokale Extrema (Min/Max) vorherzusagen. Seine in den frühen Stadien, so betrachten diesen Indikator einen frühen Prototyp. Ich erkenne seine Art von einem naiven Ansatz derzeit, aber alle technischen Analyse hat Grauzonen mathematisch. Ein Großteil der technischen Analyse wurde auf der Grundlage von Beobachtungen und Versuch und Irrtum entwickelt und nicht auf der Grundlage eines strengen mathematischen Ansatzes. Weitere Informationen hierzu finden Sie in JSTOR: Naive Trading Rules in Financial Markets.

Dieser Indikator verwendet Finite-Differenzen-Methoden zur Berechnung von Derivaten. Es handelt sich dabei um eine einfache Technik der numerischen Analyse, die auf Taylor'schen Expansionen beruht. Letztendlich werde ich viel bessere Näherungen für die Ableitung einbeziehen sowie Glättung, usw., usw. Ich muss die Mathematik durchgehen, um einige Dinge herauszufinden.

Holen Sie auf jeden Fall Ihre Kalkulationsbücher hervor, wenn Sie die Ableitungen (die mathematischen) besser verstehen wollen als meine grundlegende Erklärung.

Die erste Ableitung ist die gelbe Linie. Sie stellt die Änderungsrate des Preises dar, oder die "Geschwindigkeit", wenn Sie so wollen. Die grüne Linie ist die Änderungsrate der Preisänderungsrate, die man sich als "Beschleunigung" vorstellen kann. Immer, wenn die "Geschwindigkeit" den Wert Null erreicht, entspricht dies einem lokalen Minimum/Maximum (Extremwert), ähnlich wie ein Auto, das mit der Geschwindigkeit Null fährt, seine Position nicht verändert. Um festzustellen, ob es sich um ein Minimum oder ein Maximum handelt, muss man sich die zweite Ableitung ansehen.

Regeln:

Wenn die gelbe Linie Null ist und die grüne Linie positiv ist, liegt ein lokales Minimum vor.

Wenn die gelbe Linie Null ist und die grüne Linie negativ ist, liegt ein lokales Maximum vor.

Mir ist auch aufgefallen, dass man damit Pivots (Bereiche, in denen sich der Kurs umkehrt) anhand der Spitzen der ersten Ableitung vorhersagen kann.

Die Min-/Max-Kriterien sind direkt aus einem Lehrbuch für Grundschullehramt übernommen. Ich möchte nicht darauf eingehen, ob die Funktion, die den Preis repräsentiert, differenzierbar ist oder nicht, und auch nicht auf die Theorie der konvexen Optimierung oder eine andere höhere Ebene der mathematischen Komplexität. Fühlen Sie sich einfach frei, diesen Indikator zu verwenden und kommentieren Sie alle Muster oder Anwendungen, die Sie dafür finden.

Dateien:
 

Ich habe meinen Differentialindikator aktualisiert, um genauere Derivatberechnungen zu verwenden. Die Berechnung für den vorherigen und den aktuellen Balken ist weniger genau, aber sie gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was zu erwarten ist. Der Fehler ist immer noch relativ gering, aber im Interesse einer vollständigen Offenlegung wollte ich dies erwähnen. Er musste weniger genau sein, weil wir die zukünftigen Kurse nicht kennen. Insofern ist dieser Indikator eine gute Bestätigung. Wenn Sie sehen, dass sich das erste Derivat der Null nähert, ist es an der Zeit, in einen Handel einzusteigen oder ihn zu beenden. Die Richtung hängt von der grünen Linie ab und davon, ob sich der Markt in einem Zyklus, einem Trend oder einer Elliot-Welle befindet (weitere Informationen finden Sie im vorherigen Beitrag).

Dateien:
Grund der Beschwerde: