Elite-Indikatoren :) - Seite 134

 

ValeoFX,

Der Bruch der Levels wäre, wenn
:der Wert unter 75 fällt und/oder über 25 steigt, oder

wenn er unter 25 fällt und/oder über 75 steigt?

___________________________ PS: vergessen Sie die Frage. Hier ist eine Version, die beides macht. Alles, was Sie tun müssen, ist, Pegel für Auf- und Abwärtspfeile festzulegen. Sie können nicht gleich sein (in diesem Fall wird nichts gezeichnet )
Was mtf betrifft: da ich weiß, wie Sie mtf interpretieren, ändert sich einfach die Farbe, wenn die Werte des Schaff-Trend-Zyklus steigen oder fallen (auch in mtf)
 

BB Macd

Hallo Mladen,

Dein stabiler BBMacd gefällt mir sehr gut. Ich habe mich gefragt, ob es deiner Meinung nach von Vorteil wäre, ihn auf Zero Lag Macd zu stützen.

Besteht außerdem die Möglichkeit, eine stabile, korrekt aktualisierte MTF-Version des Indikators zu erstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Paul.

 
mladen:
ValeoFX, Der Bruch der Levels wäre, wenn
:der Wert unter 75 fällt und/oder über 25 steigt, oder

wenn er unter 25 fällt und/oder über 75 steigt?

___________________________ PS: Vergessen Sie die Frage. Hier ist eine Version, die beides macht. Alles, was Sie tun müssen, ist, Pegel für Auf- und Abwärtspfeile festzulegen. Sie können nicht gleich sein (in diesem Fall wird nichts gezeichnet)
Was mtf betrifft: da ich weiß, wie Sie mtf interpretieren, ändert sich einfach die Farbe, wenn die Werte des Schaff-Trend-Zyklus steigen oder fallen (auch in mtf)

==================================================

Guten Morgen Mladen,

ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. Sie sind ein Segen für uns alle.

 

Die Idee für dieses Beispiel stammt direkt aus dem Jurik-Produkthandbuch: der Teil über die Entrauschung klassischer Indikatoren. In ihrem Beispiel wird der geglättete Preis anstelle des Rohpreises für die Stochastik verwendet. Der andere Teil der Idee aus diesem Leitfaden und für diesen speziellen Indikator ist das, was mir am besten gefallen hat: Die Signallinie selbst wird in der ursprünglichen Idee nicht aus der aktuellen Stochastik, sondern aus einer klassischen Stochastik berechnet. Es handelt sich also gewissermaßen um einen "hybriden" Indikator: Die Stochastik wird auf die eine Art berechnet und die Signallinie auf die andere. Interessant auch als Einblick in die Denkweise mancher Leute und als Hinweis darauf, dass wir uns nicht künstlich binden sollten, wenn wir versuchen, etwas Neues herauszufinden

Zu meiner Überraschung wurde es nicht für Metatrader entwickelt (nicht einmal in dem Jurik-Paket für Metatrader, das im Umlauf ist - wahrscheinlich war das Problem der zu vielen Puffer, die dafür verwendet werden, eine Belastung für die Entwicklung - in einigen Fällen werden zusätzliche 50 Puffer für die Berechnung der Werte verwendet) Hier ist es also.

______________________

Wie ich schon sagte, handelt es sich um eine Stochastik, die den juristisch geglätteten Preis anstelle des Rohpreises verwendet. In diesem Fall sollten Sie mit der Preisglättung vorsichtig sein, da sie diesem Indikator eine Verzögerung hinzufügt (die Art der stochastischen Berechnung führt zu einer Verzögerung, wenn der Preis bereits geglättet ist). Daher sollte die Preisglättung nicht mit zu langen Perioden erfolgen (ich habe eine Periode von 6 verwendet, wie im Produkthandbuch empfohlen, aber ich habe mich entschieden, Phase 0 als Standardparameter zu verwenden).
Seien Sie also vorsichtig mit der Glättung und mit den richtigen Parametern könnte es helfen, falsche Signale herauszufiltern

_______________________

PS: wenn man den DPeriodMode auf 4 setzt, berechnet dieser Indikator die Signallinie auch mit Jurik smooth (er weicht also in diesem Fall von der ursprünglichen Idee ab (standardmäßig wird ein einfacher gleitender Durchschnitt für die Signallinie verwendet)

PPS: am 22.04.2010 wurde ein Fehler im Code gefunden, der eine leichte Wertverformung in diesem Indikator verursachte. Bitte laden Sie den korrigierten Indikator herunter. Ich habe das Original mit dem Fehler gelassen (für diejenigen, die neugierig sind, um herauszufinden, was der Fehler war - an einer Stelle ist ein "+s" hinzugefügt )

 
mladen:
Während ich einige Code-Korrekturen vornahm, habe ich auch diesen erstellt

Es handelt sich um eine Variante des Gunn hi low activator (oder SSL-Kanal, wie ich ihn einmal genannt habe, nur dass er geglättete Preise verwendet)

Verglichen mit dem SSL-Kanal scheint er viel weniger Fehlsignale zu geben (oder Signale, wenn die Preise schwanken - er ist weniger empfindlich gegenüber Schwankungen und scheint recht gut darin zu sein, Trends zu finden) Das obere Bild ist der SSL-Kanal, der als Modell für den neuen Indikator verwendet wurde, und das untere ist der neue.

Sieht recht interessant aus, nicht wahr :):)

Mo$t definitiv!!

 

...

Während ich einige Code-Korrekturen vornahm, habe ich auch diesen erstellt

Es handelt sich um eine Variation des Gann Hi-Low-Aktivators (oder SSL-Kanals, wie ich ihn einmal nannte, nur dass er geglättete Preise verwendet)

Verglichen mit dem SSL-Kanal scheint er viel weniger Fehlsignale zu geben (oder Signale, wenn die Preise schwanken - er ist weniger empfindlich gegenüber Schwankungen und scheint recht gut Trends zu erkennen) Das obere Bild ist der SSL-Kanal, der als Modell für den neuen Indikator verwendet wurde, und das untere ist der neue.

Sieht recht interessant aus, nicht wahr :):)
 

funktioniert perfekt !!

Nochmals vielen Dank Mladen - funktioniert perfekt.

pipmagnet:
Hallo Mladen

Anbei ein Währungsstärke-Indikator, den ich gerne auf meinen MT4-Plattformen IBFX und Forex.com verwenden möchte. Er wird auf FXDD und FXpro richtig angezeigt, aber auf den anderen beiden überhaupt nicht.

Ich mag diesen Indikator, weil er im Gegensatz zu anderen das stärkste Paar oben in absteigender Reihenfolge anzeigt.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die Sie anbieten können.

Mach's gut,

Louis
 

Hallo nochmal Mladen,

Vor ein paar Wochen habe ich nach einem Fraktal-Indikator gefragt, der das Fraktal eines höheren Zeitrahmens nimmt und seine Position auf einem Chart mit niedrigerem Zeitrahmen anzeigt.

Der Link, den Sie mir geschickt haben, enthielt einen Indikator, der das tat, aber ich weiß jetzt, dass das nicht das war, wonach ich gesucht hatte.

Lassen Sie mich das besser erklären. Ich benötige einen fraktalbasierten Indikator für mehrere Zeitrahmen, der einen Pfeil auf einem Chart mit niedrigerem Zeitrahmen malt, der auf der aktuellen Kerze basiert, die ein vollständiges fraktales Signal bestätigt.

Ein Standard-Fraktal malt (bildet) sich beim OFFEN der DRITTEN Kerze im Swing. Ich möchte, dass ein Indy einen permanenten Pfeil genau bei der Eröffnung dieser dritten Kerze aus dem höheren TF-Chart auf einem niedrigeren TF-Chart malt.

In der beigefügten Abbildung würde der Indy (mit einem Pfeil) die Eröffnung der 1-Stunden- Nr. 3 Kerze auf einem 1 - 5 - 15 - oder 30-Minuten-Chart anzeigen.

Ich denke, Sie haben die Idee.

Wie immer - Vielen Dank im Voraus

Louis

Dateien:
fractals.mq4  6 kb
fractal.gif  51 kb
 

...

Paul,

Hier ist eine "einfache" Null-Lag BB macd für jetzt (wird die mtf Versionen der BB macd ein wenig später) Im Vergleich zu regulären macd Version als in der Regel Null-Lag MACD ist schneller, so könnte es nützlich sein, zu ändern, aber nicht überprüft es gründlich
Grüße

mladen

stav01:
Hallo Mladen,

Ich mag Ihren stabilen BBMacd sehr. Ich habe mich gefragt, ob es Ihrer Meinung nach von Vorteil wäre, ihn auf Zero Lag Macd zu stützen.

Besteht außerdem die Möglichkeit, eine stabile, korrekt aktualisierte MTF-Version des Indikators zu erstellen?

Danke,

Paul.
 

Dankeschön

Vielen Dank, Mladen.

Eine Beobachtung bei der Zero-Lag-Version im Vergleich zum Original ist, dass die Punkte selten außerhalb der Bänder liegen. Gibt es dafür einen Grund?

Mit freundlichen Grüßen,

Paul.

Grund der Beschwerde: